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Kawasaki KLX 650 C springt nach Auspuff wechsel nicht mehr an

Kawasaki KLX 650
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 17:48

Hallo erstmal bin neu hier im Forum.

Ich habe mir letztens eine Kawasaki KLX 650 C BJ 1994 gekauft. Es war bereits ein Sebring ESD Montiert. den Originalen Auspuff hatte ich auch mitbekommen. Da mir der Sebring nun zu laut war wollte ich den Originalen wieder anschrauben. Nach einer kurzen Stadtrunde hatte ich das auch getan und mit dem Originalen ESD will sie nicht mehr. Sie ist einmal schwer angegangen und dann aber auch wieder aus. Seitdem Orgelt der Anlasser nur noch und sie kommt nicht mehr in die Gänge. Da die Batterie dann mit der Zeit auch schwach auf der Brust war hatte ich sie geladen und erneut versucht.... aber nichts außer dem orgeln. Dann den Sebring wieder drauf und mit dem gings auch nicht... Außer einigen Fehlzündungen wollte der Bock einfach nicht mehr anspringen und das orgeln war immer da!!!

Hab nun leider auch noch nicht so viel ahnung von der KLX und deshalb könnte ich hilfe gebrauchen.

Wenn alles nichts hilft kann einer sie haben...

danke schonmal

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33 Antworten

Hi ,

mit dem Auspuffwechsel hat das nichts zu tun !

Hast Du den NOTAUSSCHALTER ( rechts am Anlassknopf ) versehentlich auf OFF stehen ?

Hat sie einen Zündfunken , bekommt sie Sprit , ist noch genug im Tank ?

Wie sehen die Kerzen aus - trocken - nass - schwarz ?

Das erstmal überprüfen , nicht gleich aufgeben !!

gruß hanspool

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 6:56

Hey,

ok wenn das mit dem Wechsel nichts zu tun hat ist ja gut. Ich hatte nur gedacht das evtl der Sebring auspuff mit dem Motor abgestimmt ist. Der Notausschalter ist auf run oder on und nicht auf off, hatte das schon gecheckt. nach den Zündfunken hatte ich noch nicht geschaut und nach der Zündkerze auch nicht. Ich war erst Tanken und sie ist voll... Kann es sein das durch das absperren des Tankdeckels der Benzin durch den unterdruck nicht mehr angesaugt werden kann, da ich den Tankdeckel seit dem tanken das erste mal abgesperrt hatte und davor noch nicht. Das wäre bestimmt noch eine möglichkeit das so der Vergaser alle ist und nun kein Sprit mehr ankommt oder ??? das war nämlich letztens auch da war ein benzinschlauch geknickt und hatte meine Fahrtbeendet mit den gleichen Symptomen ??? Werde das dann noch gleich kontrollieren

lg

Zitat:

Original geschrieben von NFM

Hey,

ok wenn das mit dem Wechsel nichts zu tun hat ist ja gut. Ich hatte nur gedacht das evtl der Sebring auspuff mit dem Motor abgestimmt ist. Der Notausschalter ist auf run oder on und nicht auf off, hatte das schon gecheckt. nach den Zündfunken hatte ich noch nicht geschaut und nach der Zündkerze auch nicht. Ich war erst Tanken und sie ist voll... Kann es sein das durch das absperren des Tankdeckels der Benzin durch den unterdruck nicht mehr angesaugt werden kann, da ich den Tankdeckel seit dem tanken das erste mal abgesperrt hatte und davor noch nicht. Das wäre bestimmt noch eine möglichkeit das so der Vergaser alle ist und nun kein Sprit mehr ankommt oder ??? das war nämlich letztens auch da war ein benzinschlauch geknickt und hatte meine Fahrtbeendet mit den gleichen Symptomen ??? Werde das dann noch gleich kontrollieren

lg

Hast Du einen Unterdruck-Benzinhahn ?

Dann schau mal ob da ein Schlauch ab oder geknickt ist , ist das der Fall , öffnet der Benzinhahn nicht !

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 13:08

Hi

ich weiß jetzt nicht ob ich einen Unterdruck hahn habe oder nicht, die schläuche sind alle dran und nicht geknickt hab vorhin das Benzin rausgelassen, der Tank ist Sauber und auch nicht verdreckt deshalb gehe ich davon aus das der Vergaser auch sauber sein sollte oder???

Werde nun versuchen die Zündkerze Runterzubekommen (ist ganz schön tief drin...) und dann schreib ich wie das Kerzenbild aussieht

lg

Was genau hast du geändert, nur der ESD ? Müsstest also nichts weiteres abmontieren ?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 15:25

richtig hatte nur das rechte hintere verkleidungsplaste abgemacht und dann gewechselt...

Zitat:

Original geschrieben von NFM

Hi

ich weiß jetzt nicht ob ich einen Unterdruck hahn habe oder nicht, die schläuche sind alle dran und nicht geknickt hab vorhin das Benzin rausgelassen, der Tank ist Sauber und auch nicht verdreckt deshalb gehe ich davon aus das der Vergaser auch sauber sein sollte oder???

Werde nun versuchen die Zündkerze Runterzubekommen (ist ganz schön tief drin...) und dann schreib ich wie das Kerzenbild aussieht

lg

Hi ,

gehen denn vom Benzinhahn 2 Schläuche ab ?

1 dicker fürs Benzin zum Vergaser + 1 dünner Schlauch zum Ansaugstutzen am Vergaser ?

Müsste eigentlich !

Wenn der dünne dran ist und nicht angeschlossen ist , kommt auch kein Benzin zum Vergaser .

Überprüf das mal .

Wie hast Du denn das Benzin abgelassen ?

gruß hanspool

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:36

Hallo nein vom Benzinhahn geht nur ein Schlauch weg zum vergaser hin.

hab den SChlauch am verrgaser dann abgezogen und das zeug rausgelassen und es ist sehr gut geflossen

Ist da auch nur 1 Schlauch dran ?

Denn normalerweise hat das C-Modell einen Unterdruckschlauch , und der hat 2 Schlauchanschlüsse .

Hast Du schon mal nach den Kerzen geschaut ?

Bau sie mal aus , steck dann die Kerze wieder in den Stecker und halte sie mit dem Gewinde an Masse ,

wenn Du dann startest müsstest Du sehen ob sie einen Funken hat !

Aber Vorsicht , die Kerze am besten mit einer isolierten Zange halten , kann sonst ganz schön weh tun !

Dann berichte mal !

gruß hanspool

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 18:40

Aha das ist gut zu wissen mit dem Benzinhahn ich werde ihn mir gleich mal noch ansehen.

Ich bekomm die Kerze nicht raus, kann mir jmd sagen mit welchen SChlüssel oder wie das am besten geht ... gerade die Frage des Schlüssels wäre dabei wichtig den müsste ich mir wahrscheinlich kaufen...

(ist das Loch bei allen Modellen gleich groß ... es könnte sein das bei mir mal ein A Modell austausch motor reingekommen ist!!!???!!!)

lg

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Ist da auch nur 1 Schlauch dran ?

Denn normalerweise hat das C-Modell einen Unterdruckschlauch , und der hat 2 Schlauchanschlüsse .

Muss nicht sein, meine 650C hatte einen normalen Benzinhahn.

GreetS Rob

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 18:58

ok ich war gerade schauen und ich habe nichts gefunden wo ich noch einen schlauch anbringen könnte.

Mir ist aber aufgefallen, das unten am Vergaser (drauf steht groß CVK von Keihin) ein Schlauch rum hängt gehört der vielleicht noch irgendwo ran ??

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Ist da auch nur 1 Schlauch dran ?

Denn normalerweise hat das C-Modell einen Unterdruckschlauch , und der hat 2 Schlauchanschlüsse .

Muss nicht sein, meine 650C hatte einen normalen Benzinhahn.

GreetS Rob

kannst du mir mal bitte ein Bild schicken von deinem Benzinhahn und sagen wo die Schläuche angesteckt sind???

Na ,

wenn Du einen Normalen Benzinhahn hast mit nur einem Schlauchanschluss , dann geht der zum Vergaser !

Wie gesagt : normalerweise haben die C-Modelle einen Unterdruckhahn , aber viele KLX´ler haben da auf einen normalen Hahn umgerüstet .

Klick Dich hier mal durch :

http://www.partzilla.com/.../parts.html

 

gruß hanspool

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