ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja ZX-10R BJ2004 Geräusche

Kawasaki Ninja ZX-10R BJ2004 Geräusche

Kawasaki Z 1000R
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 3:55

Hallo Vlt kann mir jemand helfen, an meiner ZX-10R habe ich gestern Geräusche feststellen können, vlt kann es jemand identifizieren wo evtl das gleiche Geräusch hatte. Habe zu dem Geräusch eine sprachmemo aufgenommen hoffe das man es gut raushören kann.

Es hört sich wie ein rasseln an aber wie die Steuerkette hört es sich eher weniger an da ich bei einem anderen Motorrad das schon mit der Steuer Kette hatte bzw hat die Werkstatt bei der Ventileinstellung die Steuerkette kontrolliert und auch den Kettenspanner getauscht.

Das Geräusch kann man auch sehr gut von der Auspuff Krümmer seite hören und wenn man es seitlich vom Motor anhört, hört man es eher weniger.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wieviel km und ist das Geräusch immer oder nur bei warmen oder kaltem Motor. Was passiert, wenn du die Kupplung ziehst ?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 12:30

Das Geräusch ist immer da egal ob warm kalt. Wenn ich Kupplung ziehe ist es genau so da. KM 39600

Bei meiner hört sich’s ähnlich an, hab das Geräusch aber nur im Stand und beim abtouren. Ich gehe bei mir stark von der Steuerkette aus. Da würde es auch nichts bringen, nur den Spanner zu wechseln. Meine hat 38000 km runter, ist Bj 05 und Ventile sind bei mir auch i.O..

Guck dir mal das vom Video an, ist auch eine ZX10R, mit neuerem Baujahr aber mit ähnlichem Geräusch bei nicht mal 30000 km…

 

https://youtu.be/NZBxRAQ-N6I?si=16SoUT4pFBr7iS-E

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:53

Heute wurde es von der Werkstatt bestätigt. Steuerkette muss getauscht werden.

Hat jemand Erfahrung bzw weiß wie viel es ungefähr kosten würde?

Werkstatt meinte nur im 4 Stelligen Bereich.

Ich schätze um die gute 2000€ würde ich da gut hinbekommen?

Mahlzeit. Hatte die 10er nicht auch ein Lichtmaschinenproblem, welches ähnliche Symptome hatte? Nicht, dass der Motor dann eh schon offen ist und das übersehen wird.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 10. Juli 2024 um 11:55:44 Uhr:

Mahlzeit. Hatte die 10er nicht auch ein Lichtmaschinenproblem, welches ähnliche Symptome hatte? Nicht, dass der Motor dann eh schon offen ist und das übersehen wird.

 

Mfg

Bestimmte Modelle, aber das nach 20 Jahren das Problem überraschend auf taucht, ist unwahrscheinlich.

Zum Preis Steuerkette Wechsel, würd ich mal ehr um die 1000€ sagen. Kette, Spanner und Gleitschienen kosten um die 300-400 Euro und dann noch die Arbeitsleistung und kleinmaterial. Wobei, du sagtest ja, der Spanner wäre schon neu, vielleicht kannst du dir das Geld dafür sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja ZX-10R BJ2004 Geräusche