- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki Ninja ZX9R - welcher kleinere Motor passt
Kawasaki Ninja ZX9R - welcher kleinere Motor passt
Hallo zusammen, ich habe eine Kawasaki Ninja ZX9Rund welcher Motor Pasta rein von einer kleineren Maschine geht das Motorrad für A2 kompatibel ist
Habe das B Model von 94
Ähnliche Themen
41 Antworten
In den 90er Jahren wurde der ZX900B Motor gerne in die ZXR750 für die Rennstrecke eingebaut. Die war dann performanter aber eine Zicke.
Die ZX900B ist ein Eisenschwein, das extra massiv gebaut wurde, um die (damals) hohe Leistung kontrollierbar umzusetzen, was auch sehr gut gelang.
Ein Downgrade sollte möglich sein. Ich halte das für sinnlos und empfehle, die A2 Zeit mit einem Motorrad zu verbringen, das auf die erlaubte Leistung hin konstruiert ist. Wer gerne solche Projekte anfängt und Spaß dran hat, kann das gerne machen. Wird in 98% mit einem Projektabbruch enden.
Das mit der Zulassung des Umbaus ist bestimmt ein interessantes Thema . Da kommen bestimmt noch Beiträge der selbsternannten Graukittel.
Mit vertretbarem Aufwand nicht zu legalisieren!
Man hatte mir gesagt die Zx6r ist die gleiche vom Bau her aber mit kleinerem Motor stimmt das weil würde dan Trotzdem versuchen den zx6r Motor in die ZX9R einzubauen aber gibts da etwas worauf ich achten muss, das Projekt um zusetzen Wirt nicht das Problem sein sondern einen 96 ps motor zu finden den ich auf 48 ps drosseln kann Wirt schwirig
Ich darf ja leider die ZX9R nicht drosseln würde mir nichts bringen darf sie dan trotzdem nicht fahren
Zitat:
@Stoneweapon schrieb am 15. März 2023 um 20:18:20 Uhr:
In den 90er Jahren wurde der ZX900B Motor gerne in die ZXR750 für die Rennstrecke eingebaut.
Richtig, das hatte ich auch gerade im Kopf! Um genauer zu sein, in die ZXR750J. Von der J stammt der Motor der 9er nämlich ab, war er doch der erste, der die Steuerkette nicht mehr in der Mitte hatte. So jedenfalls meine Erinnerung.
Ändert aber nix daran, dass das den Aufwand nicht wert ist. Lieber die B in Ruhe fertig machen und dann mit dem offenen Schein fahren.
Mfg
Ja hatte ich auch vor die b fertig zu machen aber habe nicht das Geld wieder ein bike zukaufen, also die 750j dürfte ich gedrosselt fahren mit A2 ?
Die andere Sache ist immer nur auf dem Bild sieht komplett zerlegt und ich restaurieren es gerade eigentlich. Musste nur den Motor gemacht werden aber das Ding dann eh einmal zerlegt war hab ich mir dann die Mühe gemacht alles ab zu machen und das Motorrad zu lackieren. Ich habe das Motorrad so wie es auf dem Foto gekauft Der vorbesitzer da war die Kopfdichtung kaputt. Er hat das Motorrad zerlegt. Der Motor lief vorher, wird aber gereinigt, weil neues Öl rein kommt und ich wollte das Motorrad mit a2 fahren aber gedrosselt da es aber 147 PS hat und umgesetzt. 108 KW kann ich es leider nicht gedrosselt fahren
Nein, die J hatte 74kW, A2=70kW (ursprüngliche Leistung vor der Drosselung).
Ist aber auch egal, weil das Fahrgestell ja weiter eine 9er B ist und auch bleiben soll, so wie ich das verstanden habe.
Ich suche einfach einen Motor der in die ZX9R rein passt da mit ich legal fahren darf mit A2
Ich würde die ZXR400 empfehlen. Die hat die passende Leistung, ist drosselbar und macht Spaß. Die Zx9R würde ich abstoßen. Wenn man keine besondere Beziehung zu diesem Motorrad hat, ist eine alte Fireblade oder so ziemlich alles andere besser und cooler.
In die ZXR400 wurden übrigens in den 90er Jahren die ZX-6 Motoren eingebaut.
War auch nur was für gute Fahrer.
Weil der andere Motor der von der ZX9R wird fertig gemacht und nach zwei Jahren vor Erfahrung wieder eingebaut, wenn ich A hab
Ja ne, in den Papieren der 9er steht aber erst mal die Leistung einer 9er! Jetzt müsste da ein anderer Motor rein, der offen nur bis 70kW hat und dann müsste das noch einer so eintragen, dass das A2 konform ist! Nicht so einfach, denke ich. Mit entsprechend Geld, Nerven und Zeit sicher machbar, aber na ja...
Uups, geht gerade zu schnell hier. So schnell kann ich nicht auf dem Wischhandy tippen.
ja, danke Stoneweapon aber ich mag die ZX9R deswegen hab ich sie mir gekauft und würde da lieber gerne eine kleineren Motor einbauen und damit zwei Jahre fahren, als mir dein neues Motorrad zu kaufen was teuer ist, wenn man nicht viel Geld aber gerade zur Verfügung hat
Die TÜV kosten würde nicht mal das Problem sein, weil die nicht so teuer sind aber den passenden Motor. Wie gesagt zu finden ist das schwierige die Nerven. Dazu habe ich