ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki R 750 S Bj 11/2004 - Sicherung

Kawasaki R 750 S Bj 11/2004 - Sicherung

Themenstarteram 29. August 2024 um 10:45

Sobald ich die Zündung an der kawa einschalte springt ne 10 ampere Sicherung raus. Steuergerät und zündspule sind neu

Hat auch ne zeitlang gelaufen und plötzlich war schluss mit fahren.

Laut Beschreibung im Deckel von der sicherungsbox ist es für " I G ".

Freue mich auf eure Rückmeldung

Deckel
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Uweausdereifel schrieb am 29. Aug. 2024 um 12:45:41 Uhr:

an der kawa

Ein Glück gibt es nur zwei verschiedene Modelle seit den 60ern. Meine und deine :) Aber es muss eine mit Wasserkühlung sein...

Modell, Baujahr bitte.

IG= Ignition hätte ich getippt, ohne nachgeguckt zu haben.

 

Mfg

Themenstarteram 29. August 2024 um 11:25

Ja ist mit Wasserkühlung

Also kawasaki R 750 S

Bj 11/2004

Mess mal gegen Masse den Widerstand. Also auf den Pin gehen, der ins System geht und nicht zur Batterie.

Könnte z.B. ne aufgescheuerte oder eingequetschte Leitung sein. Dann tritt der Fehler ggf. nur sporadisch oder im Fahrbetrieb auf. Dann findet man den Fehler mit Messen erst mal nicht. Dass der Widerstand ziemlich klein sein wird, wenn die Sicherung fliegt, versteht sich von selbst.

 

Ich hatte so etwas mal an meiner 12er. Da flog immer die Hupensicherung nach einiger Fahrzeit. Da geht ein Kabel von links nach rechts, und das wurde durch schlechte Verlegung vom Krümmer angeschmort. Kam aber im kalten Zustand nicht mit dem Krümmer in Kontakt, so dass es im Stand nach dem Sicherungstausch immer einwandfrei funktionierte. Während der Fahrt dehnte sich dann der Krümmer ein paar Zehntel aus und - bzzzt, die Sicherung war wieder durch.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki R 750 S Bj 11/2004 - Sicherung