ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 440 LTD Kupplungszugwechsel

Kawasaki Z 440 LTD Kupplungszugwechsel

Kawasaki Z 440
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 16:24

Hallo alle zusammen,

ich fahre nun seit 1 1/2 Jahren meine erste Maschine, die Kawasaki LTD 440 Bj. 81 mit Kettenantrieb.

Die Geschichte zu meinem Problem:

Wegen der "vielen" Kilometer und vor allem wegen dem Alter geht mal das ein oder andere kaputt. Bisher konnte ich immer alles selber reparieren.

Vor einiger Zeit (ca 1 Jahr) ist mein Kupplungszug gerissen. Also bin ich zu Louis und hab mir einen Reperatur-Bowdenzug gekauft. Dieser war universell für so ziemlich jedes Motorrad und auch relativ schnell eingebaut. Dies funktionierte dann eine Zeit, da aber der Nippel im Griff nur geschraubt ist riss dieser wieder und nachdem er dann noch ein 3. mal gerissen ist beschäftigte ich mich ausführlicher mit diesem Thema und kaufte mir einen Nachbau eines Originalzuges. Als ich diesen eingebaut hatte versuchte ich diesen einzustellen.

Als dies nach mehreren Stunden probieren nicht funktionierte began ich etwas rumzuprobieren und hab den Hebel aus der Abdeckung des Kettenritzels rausgenommen und die Stange die von diesem Hebel ins Getriebe geht etwas rauszuziehen. Ich hoffe dabei ist nichts kaputt gegangen :S

Der Originalkupplungszug ist nicht mehr vorhanden. Ebenso ist keine Sicherung am Ständer mehr vorhanden (Zug führt ins Leere).

Mein momentanes Problem:

1. Problem: es gibt nicht mehr nur den Einsteller am Lenker und den Einsteller in der Mitte des Kupplungszuges, sondern auch noch einen Einsteller an dem Deckel beim Kettenritzel (siehe Bild)