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Kawasaki Z800E Motor geht aus während der Fahrt
Hallo Sportsfreunde,
Mich beschäftigt seit letztem Jahr ein Problem mit meiner Kawasaki Z800E.
Das Motorrad geht während der Fahrt einfach aus und die Öllampe leuchtet auf. Das Motorrad hat eine Temperatur im Rahmen von 90-100 Grad, was somit ein heißlaufen schonmal außer acht lässt. Was ich bemerkt habe ist, nach dem ich den Gaszug komplett auf Anschlag drehe und wieder nachlasse ist das ganze aufgetreten! Keine Ahnung ob es in einem Zusammenhang steht
Nachdem sie stehen bleibt, versuche ich sie wieder anzuschalten, aber die MKL blinkt, der Anlasser dreht und sie zündet nicht. Also ein Problem mit der Einspritzung bzw Kraftstoffsystem.
Lasse ich den Fehler in einer Kawasaki Vertragswerkstatt auslesen, erhalte ich keine Fehlermeldung im System. Das hat mich schon ziemlich verwundert.
Jetzt kommt aber der Knüller, nach 3 Tagen Stillstand konnte ich das Motorrad ohne Probleme starten und sie lief wieder wie eine eins.
Bis das Problem dann natürlich wieder aufgetreten ist und ich das Bike erneut abschleppen musste ^^
Kann mir bitte da jemand weiterhelfen? Ist ja der Horror mit der Angst ,ständig stehen zu bleiben, rumzufahren.
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18 Antworten
Servus. Ist der Benzinschlauch evtl. geknickt verlegt, evtl. sogar im Bereich der Gemischaufbereitung?
Mfg
xxxx
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 14. März 2024 um 17:11:09 Uhr:
Servus. Ist der Benzinschlauch evtl. geknickt verlegt, evtl. sogar im Bereich der Gemischaufbereitung?
Mfg
Danke für eine schnelle Antwort!
Ich habe beim Ausbau der Drosselung auch den Tank ausgebaut und nichts besonderes entdeckt. Der Schlauch war nicht porös oder komisch verlegt. Kann mir nicht vorstellen wie man den dort eingeknickt einbauen könnte.
LG
Alles gut, war nur ne Idee.
Moin. War das vor dem Ausbau der Drosselung auch schon so?
Vielleicht die Tankentlüftung dicht?
Die Öllampe dûrfte theoretisch nicht angehen wenn der Gang drin ist und sie noch rollt?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 15. März 2024 um 08:32:11 Uhr:
Vielleicht die Tankentlüftung dicht?
Das müsste ich mal nachschauen, weiß jz nicht ob es am Ventil liegt oder ob es generell verstopft ist. Hast ne Idee wie man das austestet?
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 15. März 2024 um 07:40:42 Uhr:
Moin. War das vor dem Ausbau der Drosselung auch schon so?
Ja ist mir vor dem Ausbau auch schon passiert und seitdem versuche ich alles mögliche aus. ^^
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 15. März 2024 um 09:01:30 Uhr:
Die Öllampe dûrfte theoretisch nicht angehen wenn der Gang drin ist und sie noch rollt?
Sie ist aber jedesmal angegangen was mich auch sehr gewundert hat. Hab den Ölstand geprüft und soweit alles im Rahmen.
Leuchtet neben der Öldruckanzeige auch das Schlüsselsymbol für die Wegfahrsperre auf?
Würde auch erklären weshalb sie nicht wieder anspringt. Einfach mal die Batterie tauschen, selbst wenn die Spannung noch passt und der Anlasser gut dreht. Die Wegfahrsperre ist da sehr sensibel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...
Bei der alten Z1000 konnte man den Benzinschlauch noch einfach abknicken. Bei der Z800 sollte das durch vernünftige Führungen gelöst sein.
Eine Werkstatt mit dem richtigen Tool kann definitiv auslesen was da los ist. Selbst wenn kein klarer Fehlercode anliegt, speichert Kawasaki allerhand Probleme zumindest als Zähler. Als z.B. wie oft die Wegfahrsperre ausgelöst hat, Sensoren unplausible Werte geliefert haben, etc.
Aber meist haben die nur ein Universalgerät mit abgespecktem Funktionsumfang.
Zitat:
@halligalli23 schrieb am 15. März 2024 um 09:10:21 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 15. März 2024 um 08:32:11 Uhr:
Vielleicht die Tankentlüftung dicht?
Das müsste ich mal nachschauen, weiß jz nicht ob es am Ventil liegt oder ob es generell verstopft ist. Hast ne Idee wie man das austestet?
Tank einfach öffnen. Entweder zischt es, oder die Maschine kommt dann nach paar umdrehung wieder. Oder paar mal Zündung an und aus, sodass man einwenig mit der Pumpe nachbefüllt hat.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 15. März 2024 um 09:1:30 Uhr:
Die Öllampe dûrfte theoretisch nicht angehen wenn der Gang drin ist und sie noch rollt?
Wenn noch eingekuppelt ist, gebe ich dir Recht! Wenn der Motor ausfällt und es wird ausgekuppelt, geht die Öldruckkontrolle an - logo.
@TE: Erklär bitte mal, wie das war/ist.
Mfg