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Kawasaki zephyr 550 kaufen?!
Moin, ich hätte mal eine Frage an die Community, würdet ihr eine gute Kawasaki Zephyr in Grün mit knapp 41.000 gelaufen mit frisch Inspektion, frische Reifen, Entdrosslung, Batterie Ladegerät und frisch TÜV für 2000 Euro erwerben?
Ich frag nur in die Allgemeinheit, ich bin mir einfach unschlüssig, ob die Maschine mit einem Baujahr 1993 noch so einen Wert besitzt.
VG!
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25 Antworten
Würde ich nur nach ner aufmerksamen probefahrt kaufen, wenn die verschleißteile nicht abgerockt sind und der motor und elektrik keine mätzchen machen. Und wenn die maschine weder verunfallt noch verbastelt ist.
Ja , die würde ich kaufen
Bild schöne Maschine
Hallo, schau dich auf den einschlägigen Portalen um, wie so der Durchschnittspreis ist und dann kannste für dich entscheiden, ob der Preis mit diesen Daten gerechtfertigt ist, bzw ob du diesen Preis zahlen möchtest.
Du bist schließlich derjenige, welcher vor der Maschine steht und sie beurteilt.
;O)
Zitat:
gute Zephyr in Grün mit knapp 41.000 gelaufen mit frisch Inspektion, frische Reifen, Entdrosslung, Batterie Ladegerät und frisch TÜV für 2000 Euro erwerben?
Was will man da noch verhandelt, fairer Preis. Allein das Entdrosseln is schon ein Akt.
Naja 10% sind immer drin!
Mobile sagt ja, dass es Exemplare ab 2800€ (diese aber seit Sommer im jetzt sind) - 990€ Würde Sie mir von einen Händler liefern lassen auch im Preis mit drin, meine dritte Maschine von Ihm - war bisher immer super zufrieden. Mir geht es nur um den Wiederbeschaffungswert bei Verkauf - bei der aktuellen Inflation versucht man ja sein Geld mit Betracht auszugeben. Danke!
Zitat:
@Peter800 schrieb am 23. Januar 2024 um 15:51:08 Uhr:
Naja 10% sind immer drin!
schon von 2440 auf 2000 runtergehandelt.
Ja dann, zuschlagen! Hast ja dann bis Saisonstart noch die Zeit, zu putzen und zu individualisieren! :O)
Gute 550er werden selten.
Wenns ein Liebhabermoped ist, sieht man dies am Erhaltungszustand.
Eine zwölfthand abgerockte Anfängerhure mit gewagtem Streetfighter- oder Cafe- Racer Umbau ist preislich meist höher angesiedelt ( weil Einzelstück blabla ), von diesen Geräten darf aber getrost Abstand genommen werden.
Laternenparker erkennt man am angelaufenen Alu, eine Aufarbeitung ist nicht ohne.
Eine Preisempfehlung für solche Oldtimer ( meine Zephyr wird im Juni 30 ) ist nicht möglich, letztlich hat sie den Wert, den ein ( seltener ) Käufer bereit ist, zu bezahlen. Wobei, wirklich gute 11er gibts auch schon für 3 bis 3,5 tsd €.
Als Vergleich: gute Hornet aus 2004, mit den üblichen Vorzügen, wie oben beschrieben, hab ich für 2,5 tsd € noch hier.
Ich wüsste eine, im Raum Aschaffenburg, aus der Verwandtschaft. 1992, wenig Kilometer, bis auf den Z1-Lenker-Umbau (von mir ordentlich gemacht) original, rot, keine 2000 Euro. Bei Interesse gerne PN.
Mfg
Wenn die Maschine soweit okay ist und du mit dem Motor leben kannst, mach es. Weniger wert werden die bei entsprechender Pflege sicherlich nicht mehr.
Danke für die Rückmeldungen!
Grundlegend okay, nicht ganz billig.
Achte auf Rost am Auspuff und vor allem am (unten) Krümmer!
Achte auch mal auf den Ruckdämpfer in der Hinterrad Felge und auf die Bremsleitungen.
Zweitens, lasse Dir die Ventielspiel Messdaten geben, wenn möglich. Dann siehst gleich, ob die mehere km mit zu kleinem Spiel gelaufen ist.
Zephyr kriegst du generell nicht mehr hinterhergeworfen, nur mit verdammt viel Glück. Als ich letztes Jahr eine gesucht habe waren wir für ordentliche Exemplare schon locker beim doppelten bis dreifachen von dem was der TE hier im Begriff ist auszugeben. Da gab es für 3.500€ entweder die Schnäppchen des Jahrzehnts oder die Modelle mit mittlerer Laufleistung und diversen Individualisierungsmaßnahmen vom Vorbesitzer. War bei meiner ZRX relativ ähnlich!