ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX 9R - Erfahrungen

Kawasaki ZX 9R - Erfahrungen

Themenstarteram 14. September 2006 um 22:58

Hi!

Hat jemand mit dem Modell ZX-9R ab Bj 2001 Erfahrungen gesammelt.

Gibt es Bj. darüber wo Mängel auftreten bzw besser verarbeitet wurden?

Wird das Modell eigentlich nie wieder gebaut, wegen der ZX 10R ?

 

Grüße!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. September 2006 um 6:51

Ich habe zwar noch das Vorgängermodell Bj.98, aber mit ner 2001 Ninja kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Sie ist ein sehr ausgereiftes Motorrad, und wurde damals in verschiedenen Test als "eierlegende Wollmichssau" bezeichnet. Mit ihr kann man halt entspannt längere Strecken zurück legen aber auch sehr sportlich unterwegs sein. Im Modelljahr 2000 wurde neben der Optik auch die Bremse und die Federelemente überarbeitet.

@ cubas,

sorry, die ZX 9 R ist die schlechteste ZX 9 ab 1998 ! :(

Beim Modell 2000 wurde schon festgestellt, dass der Rahmen ein bischen "weich" ist, daher wurden beim Modell 2001 stumpfere Bremsbeläge verbaut. ( Gabelflattern).

Wenn Du aber sowieso nicht "letzte Rille" fahren möchtest, kannst Du auch mit der 2001er ZX 9 R glücklich werden.

Besser wäre ein Modell 2002, die die beste ZX 9 R war, die Kawasaki je gebaut hatte.

Die Mechanik ( Motor, Elektrik) ist aber sehr zuverlässig, da gibts keine Probleme.

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 15. September 2006 um 7:50

Danke für eure Antworten!

Ja, von dem Gabelflattern habe ich gehört bzw. gelesen, aber das Problem sollte doch angeblich gelöst worden sein, wegen anderen Bremsbelägen oder? Aber was das nicht ab Bj. 2003 ?

Habe mal ein paar Bilder gesehen und da sind (welches Bj. weiss ich nicht) so häßliche Griff-Halter am Sozius, kann man die abmontieren bzw. gibts dagegen ne Lösung?

 

Grüße!

Themenstarteram 15. September 2006 um 12:45

Wow vielen Dank!

Damit weiss ich bescheid :)

Die letzten Modelle der ZX9R hatten keine Griffe mehr hinten und sollten wohl auch die ausgereiftesten sein.

Ich hab hier ein test von 2002 vormir und da wird das 02er modell gestestet. Und dort schreiben die das alles bisherigen probleme beseitigt worden sind, Gabelflatter zb.. Das wurde damit erreicht das der Rahmen jetzt noch zusätzlich 2 punkte hat wo der motor befestigt wird. Desweiteren schreiben die das das ding jetzt mit zur topliga der supersportler zählt. Die bremsanlage wurde auch komplett getauscht und wurde auch nur gelobt. Also so wie die schreiben ist das ding ab dem bj 2002 "perfect". Getestet wurde übrigens auf der Rennstrecke in Calafat.

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:25

Finde ich super das hier soviele gute Beitrage geschrieben werden.

Ja, die Motorrad Zeitschrift hatte ich eig auch mal gehabt, hätte ich sie mir doch nur aufgehoben ;)

Nun gut, dann werde ich mir wohl so eine Gebrauchte zulegen, denn die Neuen sind mir einfach zu teuer und 175PS ist zwar geil, aber dafür dann ständig neue Reifen kaufen macht auch keinen Spass.

02 war sie noch "gerade so" ein Supersportler ;)

Aber egal, ab 02 hast Du auf jeden Fall ein Spitzenbike! Und dass sie heute eher als Sporttourer durchgeht, würde ich sogar als Pluspunkt sehen ;) Frag mal Arne nach seinem *zensiert* :p

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

02 war sie noch "gerade so" ein Supersportler ;)

Aber egal, ab 02 hast Du auf jeden Fall ein Spitzenbike! Und dass sie heute eher als Sporttourer durchgeht, würde ich sogar als Pluspunkt sehen ;)

Dem kann ich voll zustimmen, ich habe noch das Modell 03 in 04 gekauft. Soziahalterungen sind zwei Riemen die unter dem Höcker bzw. Soziasitz versteckt werden können.

Dann machst Du besser eine etwas längere bzw. höhere Racingscheibe vorne hin - Welten besserer Windschutz zur Originalscheibe bei höheren Geschwindigkeiten - und gut isses.

Ist dann wirklich ein gutes Bike, ein sportlicher "Sporttourer mit dem man es auch mal schneller angehen kann.

Auf gute Reifen achten.

R1806

Themenstarteram 19. September 2006 um 7:33

Was würdet ihr denn für Preise als "normal" ansehen??

Gibt bei mobile einige Angebote von 4800 bis knapp 6000 obwohl sie eig relativ ähnlich sind von den km her ect.

Dachte so an ca 15.000km und Bj. 02 würde ja dann langen.

Das mit den Preisen ist immer ein Problem,

also bei den Ninja 9r wird meist sehr gebastelt,

Scheibe, Carbonhinterradabdeckung, pol. Felgen, Lukas Bremsschläuche, hinten hochgesetzt, andere Fussrasten/Schaltung, Corbin Sattel, LED Rücklicht, Blinker usw. usw.

Kommt immer darauf an, was DU SELBST willst und was Dir Umbauten wert sind.

Wichtig finde ich nur (trotz vieler Änderungen selbst) die Racing Scheibe (vom Auspuff würde ich sogar abraten, kostet meist mehr Leistung als es bringt) ....

Ab 2002 kann man(n)/frau eigentlich nichts falsch machen

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:27

Mit racing Scheibe meinst du die Frontscheibe??

Klaro, cubas, den "Windspiegel" .

Bei der originalen drückt der Wind ganz schön ab 200 Km/h ... ist mit einer Racing Scheibe erheblich besser

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:46

Ok, danke.

Bin ja noch fast ein Neuling auf dem Gebiet ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX 9R - Erfahrungen