ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx6r Bj.1999 Technische Danten Hilfe???

Kawasaki zx6r Bj.1999 Technische Danten Hilfe???

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:57

Guten Tag Erstmal.

 

Habe mir Meine Kawasaki zx6r bj.1999 (ZX600G) geholt.

 

Kollege vom mir hat es zurückgefahren weil ich mit 34ps fahren muss und gedrosselt ist es nicht.

 

So jetzt zur meine frage

 

1. Welches Öl soll ich benutzen für meinen Kawasaki Für mich spricht Castrol!

 

2. Wollte die Lichter gegen Phlips Power 2 Night wechseln aber motorräder sind ja nicht wie autos mit der fassung wollte etwas gutes holen kolege benutzt es bei seinen auto super licht also etwas stärker als die standard.

 

Nix steht bei der Bedienungsanleitung für welche motoren öl nummer und welche lichter h7 usw.

 

3.Kawasaki Händler Möchte 300€ mit tüv und dekra für reduzierscheiben drossel auf 34Ps. wo finde ich es billiger oder fachmänische umbau.

Aber kawasaki gibt garantie bestimmt auf umbau.

 

Danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 17:41

Was Fußrasten und Rücklicht angeht, musst du dich anscheinend selbst auf die Suche begeben

DEN Laden, wo alles mehrfach günstiger ist, gibt es nicht. Ich kenne zumindest keinen.

Wenn ein LED-Rücklicht in der Bucht ~50€ kostet, kriegste den bestimmt nicht für nen Zwanni.

Die Anderen Sachen verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Versuche mal selbst das von dir Geschriebene - in monotoner Stimmlage, Wort für Wort - durchzulesen, dann

wird dir womöglich klar, dass bei so einem Text - gänzlich ohne Interpunktionszeichen :eek: (naja, außer ".") - kaum

einer die Geduld hat, alles zu entschlüsseln. Ich hab's versucht - viele Sachen mehrdeutig, je nach dem,

wie und welche Interpunktionszeichen man setzt.

Lasse das erst einmal auf dich einwirken und vllt. klappt's dann auch mit den Antworten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 23. September 2009 um 20:18

Habe was vergessen.

Habe K&N Sportluftfilter drin aber ohne ABE usw.

Verkäufer meinte mir da brauchst du keins sogar tüv hat geschaut aber halt luftfilter aber nicht das die bullen mich kriegen usw. meinte mir noch eintragungs frei ABE Frei.

Danke.

1) Wegen dem Öl sind die Meinungen gespalten, Threads hierzu gibt's hier schonzu genüge;

ich würde nicht 'unter' 10W-40 Teilsynthetik gehen, beim nächsten Ölwechsen wird's aber

wahrscheinlich Vollsynthetik sein.

Wenn du's mal genauer wissen willst, gib mal beil googel "All About Oil" ein und klicke auf

den ersten Link (und besorg dir was zu essen und trinken :D)

(Da gäbe es noch zu diskutieren, welcher Ölfilter besser ist)

Achja, am besten immer den Ölfilter mitwechseln!

2) Erst einmal grundsätzlich (damit's keine Missverständnisse gibt): was stärkeres darfst du nicht einbauen.

Was man machen kann/darf, ist eine andere Lampe mit gleicher Leistungsaufnahme, jedoch

einer höheren Lichtausbeute verbauen.

Da musst du eigentlich nur auf den Sockel achten (wird wohl H4 sein..) und

1 gegen 1 tauschen. Optionen für's Falschmachen gibt's da eigentlich nicht.

Wenn du ne passende (z.B. H4) Birne vom Auto hast, kannst die auch im Moped verbauen.

(muss halt legal sein)

Was die Lampenwahl angeht:

Nach intensiver Recherche (unzählige Vergleichstests aus der ganzen Welt..) bin ich bei

[White Hammer] von 'Light Distribution' gelandet.

(Das ist ne Tochterfirma von Osram und Osram hatte mal nen Testsieg mit 'NightBreaker'..oder so).

Lichtmäßig sollen (dem Test nach) die sich wenig schenken, nicht jedoch beim Preis.

(Philips ist da auch [zu] teuer)

Die Lampen gibt's im 2-er Pack z.B. beim Obi und das Ganze kostet -festhalten- 10€.

(Kann aber sein, dass sich die Preise leicht verändert haben).

Ansonsten kannst ja mal selbst nach Testberichten schaun'.

3) 300€ halte ich für zu viel. Max 250€ mit allem drum und dran halte ich noch für vertretbar,

soll aber für um die 200 machbar sein. Ruf einfach mal bei mehreren Händlern durch und lass

nen Preis durchgeben.

Garantie auf Umbau?? -Was willst du damit?

 

4) Filter gibt's eigentlich von vielen Herstellern.

Solange diese nach dem Original gebaut sind, sind diese nicht eintragungspflichtig..

..oder so ähnlich stand es mal im Gesetzestext.

Und selbst wenn: denkst du im Ernst, die Rennleitung schraubt dir bei ner Verkehrskontrolle

den Tank ab, nur um nach dem Filter zu sehen??

Bei der Drossel, nem anderen (lauteren) Topf, anderer Scheibe, anderer Verkleidung,

Kennzeichenwinkel, geänderten Lichtaggregaten, auffälliger Fahrweise, ...

könnte ich mir ein gewecktes Interesse ihrerseits vorstellen, sonst aber eigentlich nicht.

 

BG,

SR

Themenstarteram 24. September 2009 um 18:22

Nicht Mit mehr watt verstehst falsch. kollege hat normale birnen halt vom philips sagt sind super als die anderen abends fast wie xenon aber 50% so.

Danke aber was ist den fernlicht habe nur 2 birnen drin ne kleine und H4.

Habe es heute gesehen am motorrad aber öl nummer brauche ich nicht ne für castrol marken nur se sa usw. und 10w40 usw beachten.

richtig.

Nächstes jahr mache ich neuen öl wechsel mit filter vertraue den nicht etwas.

Themenstarteram 26. September 2009 um 10:52

Ich wollte daten schreiben.

Wo finde ich billiger Led rücklichter für meinen kawasaki.

Auch fußrasten kennt ihr so nen shop wo ich das billiger bekomme.

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:19

Hm Glaub keiner will was schreiben.

am 1. Oktober 2009 um 17:41

Was Fußrasten und Rücklicht angeht, musst du dich anscheinend selbst auf die Suche begeben

DEN Laden, wo alles mehrfach günstiger ist, gibt es nicht. Ich kenne zumindest keinen.

Wenn ein LED-Rücklicht in der Bucht ~50€ kostet, kriegste den bestimmt nicht für nen Zwanni.

Die Anderen Sachen verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Versuche mal selbst das von dir Geschriebene - in monotoner Stimmlage, Wort für Wort - durchzulesen, dann

wird dir womöglich klar, dass bei so einem Text - gänzlich ohne Interpunktionszeichen :eek: (naja, außer ".") - kaum

einer die Geduld hat, alles zu entschlüsseln. Ich hab's versucht - viele Sachen mehrdeutig, je nach dem,

wie und welche Interpunktionszeichen man setzt.

Lasse das erst einmal auf dich einwirken und vllt. klappt's dann auch mit den Antworten.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:17

So habe jetzt auf 34 ps gedrosselt.

Muss eintragen bei straßenverkehrsamt.

Alles gut schön aber habe auch 80% reifen noch.

Pech habe ich auch bei meiner metzeler reifen ist ne nadel reingekommen auch noch gerade und tief so nen pech kan man haben aber wie auf der straße bürgersteig gar extra unterm reifen gelegt???

Kan ich meine metzeler flicken 170/60ZR17 (72W).

Ist ja hoch geschwindigkeits reifen aber kan ja nur max 150-170 fahren.

Aber habe keine lust 100€ reifen zu kaufen ist dad nicht wie auto reifen flicken fertig halt müssen ja die stelle ja mit spezial kleber kleben.

Meint ihr sowas ist möglich.

Danke.

am 2. Oktober 2009 um 21:26

Möglich - ja..

Soweit ich aber weiß, wird dann max. 80km/h (o.ä.) angegeben und zwar bis

zur nächsten Möglichkeit, den Reifen zu tauschen (=bis zur nächsten Werkstatt).

Du vergisst hierbei womöglich noch einen Punkt:

*Auto + Fahrrad haben in }90%+ der Fälle nen Schlauch;

*Dein Moped hat schlauchlose Reifen drauf.

Mit Flickzeug für 4,95€ kommste da also nicht hin.

Wenn, dann fängt's bei (ich glaube..) ~30€ an für irgendeine Flüssigmischung, die dann das

Loch von innen verstopft; da haste dann aber immer noch die o.g. Einschränkung.

Neue Pelle drauf. Fertig.

Ne andere Antwort traue ich mich nicht zu geben.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:36

Ja verstehe ich schon.

Billig flickzeug meinte ich nicht.

Auto hat auch schlauchlose reifen bei den geht das kurz flicken halt mit spezial kleber.

Beim motorrad das gleiche aber kan ich dan nicht 150km/h fahren wenn der klebstoff hard wäre.

Wenn das wider nix bringt halt 120€ neue metzeler reifen drauf.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:03

So habe erstmals reifen selber geschaut habe metzeler sportec m1 aber so welche reifen gibts bei google nicht 170/60 zr17 (72W) soll ich mir michelin draufknallen aber was ist mit vorne.

Muss ich alle reifen tauschen wen ich ein anderes habe.

2. Chocke problem habe ich auch nach dem drosseln habe auch ja sportluftfilter drin K&N.

So habe auch dort gesagt chocke läst sich nicht da meinte er motor ist warm habe auch gesehen 3 blöcke läst sich starten aber zu hause bei gezogenem chocke nix erst selber gas geben dan geht dat und dan habe ich bei richtig gezogenem choke 4500min uh leicht zurück schieben dan 2000min danach höher nur rumfumeln am hebel.

Meinte mir der mechaniker hast luftfilter deswegen krieg der zu viel luft und chocke springt nicht gut an wenn du drehst hast drehzahl zu hoch usw.

gibst ne einstel schraube bei gezogenem chocke die derhzahl zu regeln wenn sie zu hoch ist.

Hallo,

deine schreibe ist fast nicht zu entziffern, versuch das ganze bitte mal in verständlichen Sätzen.

Wegen den Reifen, schau mal nach der DOT von den Reifen, möglich das diese schon ziemlich alt sind.

Hier gibt es noch den Sportec m1 und auch viel andere für die zx.

www.mopedreifen.de

Reparieren würde ich auf keinen Fall, an dem bisschen Gummi hängt dein Leben, da sollte man nicht sparen.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 21:28

Glaube werde mein Reifen reparieren keine lust 120€ neue zu holen fahre ja damit nur 60km/h - 70km/h. und bei diesem wetter braucht man kein autobahn habe ja 34ps.

Nächstes jahr sommer hole ich mir vieleicht hinten neue bis dahin muss

reichen.

Was pasiert wenn vorne metzeler sportec m1 sind und hinten metzeler sportec m3 das macht doch nicht viel aus oder?

Hallo,

 

schau nach wie alt die Reifen sind, es geht um deine Sicherheit.

V Reifen dürfen nicht repariert werden, wenn der Reifen weg fliegt hast Du verspielt.

Und Du glaubst doch selbst nicht das Du nur max. 70km/h mit dem Mopped fährst,

auch auf der Landstraße hat man schnell mal 100-120 drauf.

 

Mischen von 2 Typen ist nicht zulässig, entweder den m1 oder den m3, oder andere Reifenkombinationen die freigegeben sind.

ein Motorrad ist kein Auto wo man Reifen wild mischen darf und kann.

Auch beim Auto darf ein Reifen offiziell nur bis max. H Geschwindigkeit repariert werden, dazu wird von innen ein Flicken auf das Loch geklebt/vulkanisiert.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:34

Also ist es nicht gestattet wenn ich vorne metzeler sportec m1 habe und hinten sportec m3.

sportec m3 ist nachfolger das ist doch nicht schlim.

Aber an sonsten muss ich metzeler sportec m3 vorne und hinten kaufen halt 200€ weg das ist noch schlimmer als hinten wechseln.

zu deiner antwort landstraße fahre ich eh nicht maximal 60-80km/h.

Ach nächstes mal reifen versicherung abschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx6r Bj.1999 Technische Danten Hilfe???