ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZXR400 Probleme

Kawasaki ZXR400 Probleme

Kawasaki ZXR 400
Themenstarteram 17. September 2024 um 17:37

Moin, also ich habe mir letztens eine Kawasaki ZXR400 zugelegt. Keine 30k km und noch in einem guten Zustand. Sie lief erst ganz gut dann ist sie beim anzalten angesoffen also einfach vom selber ausgegangen und ab da ging alles den Berg runter. Hab dann den vergaser komplett gereinigt und nen neues Set eingebaut. Jetzt läuft sie im oberen Bereich echt gut und lässt sich endlich auch okay starten. Aber trozdem geht sie immernoch aus wenn ich meine Leerlaufdrehzahl unter 2k stelle. Lässt sich mega schwer anfahren und will nach ner zeit selber ausgehen wenn ich bsp an ner ampel anhalte, wenn ich dabei kurz gas gebe fängt sie sich wieder bei 2k. Laufen so normal tut sie eigentlich sehr sehr ruigh beim Fahren. Bei so 4k beim Fahren braucht sie kurz und "ruckelt" bis sie richtig gans annimmt. Welche leerlaufgemisch Schrauben Werte haben eure zxr400's? Und an was könnte es noch liegen. Befor sie mir das eine mal beim anhalten von selber angegangen war eigentlich alles okay.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh jeh, das wird was...

Fangen wir mal damit an:

Ein neues Set "was" hast du eingebaut?

Gemischschrauben auf Lehrbuch bringen. Kann ich später nachschauen, falls gewünscht. Warte aber bitte nicht 14 Tage bis zur nächsten Antwort, darauf hab ich keinen Bock mehr.

Mfg

Themenstarteram 17. September 2024 um 18:49

@kawastaudt

Also im vergaser neue Dichtungen, neue Leerlauf Düse, neue gemischschraube, neue hauptdüse neue schwimmernadel und das wo die nadel drinnensitzt. Schwimmer alle auf 11mm eingestellt. Per Wasser und Kugellager Kugeln dann tisch-syncronisiert.

Ja wäre toll wenn sie das nachschauen könnten. Danke

bitteschön.

Vergaserinformationen-zxr400
Themenstarteram 17. September 2024 um 22:12

@kawastaudt

Okay danke dann probiere ich die 2 1/4 mal im moment steht sie auf 2.5

Das macht den Kohl nicht fett

Themenstarteram 17. September 2024 um 22:34

@kawastaudt

Also denken Sie, es liegt nicht an der Einstellung sondern eher an etwas anderen. Nicht gut genugen Synchronisation? Hab mir ein Gerät dafür bestellt.

Die viertel Umdrehung ist das nicht. Mit Kugelfallmethode oder mit Bohrer/Schweißdraht (so wie ich das immer VORAB mache) ist es erst mal genau genug, dass die Fuhre sauber läuft. Klar synchronisiert man dann noch einmal mit Uhren, Röhren, sonstwas, damit es wirklich einwandfrei passt.

Ich würde mir mal angucken, wie der Tank innen aussieht. Nicht dass da Partikel mitgespült werden und die neuen Schwimmernadelventile gleich wieder klemmen und der/die Vergaser überlaufen.

Aber hey, wie immer, nur meine laienhafte Einschätzung von fernab.

Mfg

Themenstarteram 17. September 2024 um 23:05

Also hab den mit Kugellager Kugeln und Wasser vorsyncronisert. Tank sieht eigentlich super aus komplett Silber von innen kein sichtbarer rost oder irgendwas.

Probleme hat das bike wirklich nur im unteren bereich. Will ausgehen und fährt schwer an

Ihr verwechselt gerade das leerlaufgemisch mit der Synchronisation. Aber beim leerlaufgemisch macht eine viertel Umdrehung auch nicht sooo ein großes Problem.

Wie steht es mit falschluft? Oder überhaupt mit der luftversorgung?

Wie sehen die schiebergummis aus?

Schwimmerstände ok?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Sept. 2024 um 06:45:27 Uhr:

Ihr verwechselt

Ich wüsste nicht, was ich verwechselt haben sollte. Aber macht mal weiter, ich geh mal arbeiten.

Themenstarteram 18. September 2024 um 5:16

#Forster007

Falschluft zeiht sie nirgends das hab ich überprüft. Luftversorgung ist gut alles gereinigt neuer Filter etc. Schiebergummies alle getestet die sind alle noch gut. Schwimmer sind alle auf 11mm gestellt.

Themenstarteram 18. September 2024 um 7:49

@kawastaudt @Forster007

Die dichtung zwischen vergaser und luftfilterkasten ist porös und löst sich auf. Kann das ein Grund für den Fehler sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

Das bedeutet, sie bekommt zu viel Luft. Auch das kann Auswirkungen haben. Reparieren und dann schauen, ob der Fehler weg ist.

Es kann am Ende auch eine Kombination aus vielen kleinen Fehlern sein. Die alleine keine große Auswirkung haben, aber zusammen...

Daher immer geflissendlich arbeiten.

Zitat:

@Lassekaiser schrieb am 18. Sept. 2024 um 09:49:20 Uhr:

Die dichtung zwischen vergaser und luftfilterkasten ist porös und löst sich auf.

Sind das bei der 400er auch so O-Ringe, die sich mit Benzin vollsaugen und nach dem Ausbau so groß sind, dass sie nicht mehr in die Nuten des Vergasers passen? Bin bei der Arbeit, kann jetzt nicht gucken.

Mfg

Deine Antwort