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Kawaski ZX 9 R kaufen trotz Vergaser?
Servus,
derzeit habe ich die Möglichkeit an einer sehr sehr gepflegte ZX 9 R zu kommen.
Nur die 9er Reihe hat ja noch einen Vergaser...
Das ganze macht mich ja etwas stutzig. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Kann man das Motorrad empfehlen oder hat es sonst noch irgendwelche Kinderkrankheiten?
Oder soll ich doch auf einen Einspritzer setzen?
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Motoren sind über 100 Jahre lang mit Vergaser gefahren, und meine alten Moppeds laufen immer noch mit Vergaser. Wo ist das Problem?
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22 Antworten
Motoren sind über 100 Jahre lang mit Vergaser gefahren, und meine alten Moppeds laufen immer noch mit Vergaser. Wo ist das Problem?
Es geht mir nur um den Wartungsaufwand...
Bzw Kinderkrankheiten.
Worauf muss ich achten?
Kinderkrankheiten bei einem mindestens 12 Jahre alten Motorrad, da kann man dann schon von richtigen Krankheiten sprechen.
Wenn Du uns mitteilen würdest, welches Baujahr Deine Auserwählte hat, könnte man Dich etwas besser beraten.
Aber, by the way, die ZX 9 R ist ein tolles Mopped, insbesondere die letzten beiden Baujahre.
Viele Grüße,
Arne
Zitat:
@Michi301185 schrieb am 1. März 2015 um 17:49:23 Uhr:
Das ganze macht mich ja etwas stutzig.
Wieso stutzig, hast Dich nicht mit der Materie beschäftigt ?
GreetS Rob
Ich habe neuerdings auch eine. Eine 98er "C"
Zitat:
@Michi301185 schrieb am 1. März 2015 um 18:35:40 Uhr:
Es geht mir nur um den Wartungsaufwand...
Bzw Kinderkrankheiten.
Worauf muss ich achten?
Mit den Jahren wirst du zwangsweise mit der Vergasern zu tun bekommen. Es wäre jetzt zu überlegen, wie hoch der Mehrpreis auf Einspritzung ist...
Baujahr 98, 30tkm gelaufen...
Wirklich sehr gepflegt.
Alternative wäre eine Gsxr 600er k2...die hat schon Einspritzung.
Meine EF aus 09/2002 hat 57tsd bis heut hinter sich gebracht, ohne Vergaserprobleme.
Ich entleere die Schwimmerkammern bei Saisonende und sonnst der übliche Wartungsaufwand.
Probleme macht eher der schlechte Kraftstoff den es mittlerweile gibt.
Einige meiner Bekannten schwören auf Superplus, ist auch nach längerer Standzeit, nach dem warmen abstellen in der Garage, angeblich noch zündwilliger als das normale Super.
Einmal hat sie gemuckt und ich dachte ich müsste die Vergaser zerlegen und reinigen.
Nachdem ich die alte Plörre aus den Kammern raus gelassen hatte und frischen Kraftstoff vom Tank zulief, sprang sie sofort an.
Probleme hatte ich mit der GPZ 900 Bj.90, die hatte mit den Unterdruckmembranen Probleme, das kann aber bei der 9er auch irgendwann kommen.
Gruß K-Michel
Ich habe auch eine 98er. 15408 mls.
Was soll denn das Schmuckstück kosten ?
Das ist häufig eine entscheidende Frage.
Wieviel Erfahrungen mit Motorrädern hast Du ?
Hast Du Erfahrung beim Schrauben ?
Kannst Du die Vergaser ausbauen und reinigen, wenn die Neuner länger stand ?
Wenn Du genug Geld hast, kauf' ein neueres Modell mit Kraftstoffeinspritzung.
Motorräder fahren zwar auch mit Vergasern, meine Einspritzer find ich trotzdem wesentlich komfortabler und zuverlässiger.
Trotzdem wär ein Vergaser für mich kein KO-Kriterium, wenn die Mühle an sich paßt.
2500€ kostet das Schmuckstück.
Also ist eine sonderedition von kawa mit lackierten Felgen, Edelstahlauspuff, racetec Scheibe...
Sieht super gut aus...aber halt Vergaser
Wenn Du nicht gerne schraubst, kauf einen Einspritzer.
So wie Sentenced7 schreibt. Er hat absolt Recht.
Ich habe meine Neuner für 500 gekauft. Braucht einen anderen Rahmen und läuft nicht. Die bau ich um und schmeiß die Vergaser in den Ultraschall. Deshalb läuft sie nämlich nicht.
Also ich fahre bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit... Schade...war ein gutes Angebot. Vielen Dank für die Antwort und Hilfe
Zitat:
@Michi301185 schrieb am 1. März 2015 um 22:16:48 Uhr:
Also ich fahre bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit...
...ich auch. Aber nur mit einer meiner Maschinen: Einer BMW K 1100 LT.
Einspritzer.
Die einzige meiner Vergasermaschinen, die nach längerer Standzeit gut ansprang, war die Honda CBR 1000F. Meine ZZR 1100 zickt rum, obwohl ich die Vergaser erst vorletztes Jahr gereinigt hatte, Aprilia Pegaso 650 läuft nur im Standgas, also müssen die Vergaser raus und bei Honda NX 650 musste auch erst mal eine halbe Dose Bremsenreiniger für Anschub sorgen. Die ZX9R stand mehrere Jahre. Der Motor dreht, mehr ist aber nicht.
Ich bin aber auch der Überzeugung, dass das an den "modernen" Kraftstoffen liegt. Ich habe vor einem halben Jahr eine Yamaha XJ 650 aufgearbeitet, die stand 25 Jahre in der Garage. Deren Vergaser waren sauber. Da war noch verbleiter Sprit drin.