ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KE-Frage

KE-Frage

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:45

Hejsan,

denke, für meinem 91er 230TE eine gebrauchte Stauscheibe mit Poti zu besorgen. Kann ich die einfach verbauen oder muss ich die auch einstellen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn das komplett verbaut wird muss man nur co einstellen...

am 27. Januar 2013 um 13:55

lol viel Spaß beim Umbauen.:D

Für 300€ bekommt man eine sehr gute gebrauchte und geprüfte KE für den 230er.

Für 100 vom Schrott ohne Prüfung.

Mache es so wie 3litercoupè geschrieben hat, ne komplette und fertig....

Meinte dreliter nicht die Stauscheibe und das Poti komplett verbaut danach einstellen?

Bei einem unverbasteltem LMM ist die CO Schraube doch eher in ruhe zu lassen.

mfg

Daniel

das ja blödsinn... jeder motor bedarf seine persönliche co einstellung... jeder motor hat andere parameter.. die das beeinflussen...ablagerung im brennraum...ablagerung im saugrohr... luftfilterzustand...nebenluft...beladungszustand des kats... uvm... das kann unmöglich bei 2 motoren gleich sein...die variante luftfilter würde bereits reichen...

schonmal co übers tasverhältnis eingestellt...??

na dann weißt du ja wie wenig man drehn mus... um ein ergebnis zu bekommen....

zum eigentlichen problem... man darf nicht so blauäugig sein und denken das es ein 200000 km gelaufener lmm noch tut.. kauf doch einfach ein poti... und bau es ein...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:01

Ob der gebrauchte LMM noch seinen Dienst tut, teste ich natürlich vorher, also Poti nachmessen. Da, wo ich bestellt hab, gibts ne Art Rückgabe-Garantie, wenn das Teil nicht i.O. Hab eins für 1000Kr bestellt, mal sehen und Daumen drücken. War nur nicht gewillt, beim Freundlichen mal eben über 5000Kr nur fürs Poti da zu lassen, exkl. Areitskosten.

nok oder sek...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:09

SEK...

Mit Stauklappe wärens wohl über 8000SEK *ohne worte*

Bin nun in erneuter Suche auch bei "ihhBääh" auf günstige Poti-Nachbauten getoßen. Mal sehen, wie der Zustand des Gebrauchten ist, wenns diese Woche in der Fa ankommt. Ansonsten halt wieder retour und bieten.

Die Nachbauten sind Schrott.

am 29. Januar 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Die Nachbauten sind Schrott.

Moin aus HB ,

 

 

.... nicht unbedingt , habe meines schon über 30Tkm drin

ohne Beanstandungen.

Ja, ich weiß ist noch keine große Leistung............:D;)

Wollte es nur mal so schreiben........:rolleyes:

 

 

Mfg Hartmut aus HB

230TE 3/92 297Tkm

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:28

nö, 30.000km sind nichts. das schaffe ich mit meinem in nen gutem Jahr :D

Du ich ab schon Potis gesehen von welchen, die die eingebaut haben, ins Forum geschrieben haben wie top die sind und die nichtmal eingestellt haben, da lief die Karre wie n Sack Nüsse aber "Poti ist top, hat reingepasst und ist neu" war der Tenor...

Die Nachbauten die ich in den Fingern hatte hatten bis auf einer Beschichtungsfehler in der Laufbahn, das kann man im eingebauten Zustand schon mit nem Multimeter rausmessen, von ner Rauschprüfung ganz zu schweigen.

Man kann das in ausgebautem Zustand im Regelfall schon mit nem Auge sehen.

am 30. Januar 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Du ich ab schon Potis gesehen von welchen, die die eingebaut haben, ins Forum geschrieben haben wie top die sind und die nichtmal eingestellt haben, da lief die Karre wie n Sack Nüsse aber "Poti ist top, hat reingepasst und ist neu" war der Tenor...

Die Nachbauten die ich in den Fingern hatte hatten bis auf einer Beschichtungsfehler in der Laufbahn, das kann man im eingebauten Zustand schon mit nem Multimeter rausmessen, von ner Rauschprüfung ganz zu schweigen.

Man kann das in ausgebautem Zustand im Regelfall schon mit nem Auge sehen.

Hallo,

von den dingern hab ich auch schon einige verbaut. wenn die oberfläche nicht 100% sauber ist, kannst du mit 1600er papier ein mal ganz leicht drüber schleifen. schon funktioniert es ...

Von etwa 20 Stück waren 3 echt schrott mit luft/staubeinschlüssen, aber wurden umgetauscht. Es gibt also china und china-schrott...

Bis jetzt noch keine reklamationen gehabt.

Gruß Stefan

am 30. Januar 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Du ich ab schon Potis gesehen von welchen, die die eingebaut haben, ins Forum geschrieben haben wie top die sind und die nichtmal eingestellt haben, da lief die Karre wie n Sack Nüsse aber "Poti ist top, hat reingepasst und ist neu" war der Tenor...

Die Nachbauten die ich in den Fingern hatte hatten bis auf einer Beschichtungsfehler in der Laufbahn, das kann man im eingebauten Zustand schon mit nem Multimeter rausmessen, von ner Rauschprüfung ganz zu schweigen.

Man kann das in ausgebautem Zustand im Regelfall schon mit nem Auge sehen.

Moin Mark aus HB ,

 

kannst du mir bitte schreiben was eine Rauschprüfung

an einem LLM Poti ist ?

 

 

Mfg Hartmut aus HB

Zitat:

Original geschrieben von dj9od

 

kannst du mir bitte schreiben was eine Rauschprüfung

an einem LLM Poti ist ?

 

 

Mfg Hartmut aus HB

Hallo,

schau hier -> KLICK

Unter Punkt 5.2

Grüsse aus Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen