- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Keeway swan 25 gekauft ohne kickstarter hilfe
Keeway swan 25 gekauft ohne kickstarter hilfe
Hallo leute hab mir vor kurtzen eine keeway swan zugelegt für wenig geld leglich tank war defekt und kickstarter vom variodeckel war abgebrochen so jetzt zu mein problem
ich habe ein neues gebrauchtes variodeckel für 20 € gekauft leider passt der nicht auf mein gehäuse der verkäufer und mein kollege habens mir versichert dass der passt hier schaut euch die fotos vill hab auch ich was falsch gemacht :O?
beide sind mit OIL 100CM bedruckt
Beste Antwort im Thema
Ich sehe schon am vorderen Schraubloch, dass das nicht passt. Da lässt sich auch nichts anpassen.
Wenn du nur 2 schrauben eindrehst, die zufällig doch passen, ist das auch keine gute Idee. Der Variodeckel ist ein (mit)tragendes Teil der Hinterradaufhängung!
Ähnliche Themen
19 Antworten
sieht nicht annähernd passend aus, aber was willst jetzt hier im forum damit? wenns nicht passt, passt es nicht.
ja dann wollte ich den verkäufer bitten dass passende gehäuse auch zu vk für 10-20€ aber die frage ist bekomme ich das gehäuse kompatible mit mein roller und meine komplette variomatik?
Nein, falsch ist falsch.
Läuft der Roller überhaupt richtig und springt gut an? Wenn der Kickstarter so raus bricht dann ist es meistens das zigmal drauf rumgetrampelt wird mit frust weil er nicht richtig anspringt. Fotos können manchmal ein falsches Bild erzeugen weil der Winkel nicht richtig stimmt,bei deinen sieht es aus als wenn es nicht passt.also nimm ein Maßband und messe oder mache dir eine Schablone.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Mai 2018 um 10:15:51 Uhr:
Läuft der Roller überhaupt richtig und springt gut an? Wenn der Kickstarter so raus bricht dann ist es meistens das zigmal drauf rumgetrampelt wird mit frust weil er nicht richtig anspringt. Fotos können manchmal ein falsches Bild erzeugen weil der Winkel nicht richtig stimmt,bei deinen sieht es aus als wenn es nicht passt.also nimm ein Maßband und messe oder mache dir eine Schablone.
dass weis ich leider nicht hab den roller so gut wie geschenkt bekommen mit papiere usw kickstarter war schon leider ab muss mir erst die tage ne batterie zulegen um zu schauen ob der anpsringt
aber würde ein neues gehäuse drauf passen? oder muss es exakt das gleiche sein? lg
Werd die heute abend mal messen
Ich sehe schon am vorderen Schraubloch, dass das nicht passt. Da lässt sich auch nichts anpassen.
Wenn du nur 2 schrauben eindrehst, die zufällig doch passen, ist das auch keine gute Idee. Der Variodeckel ist ein (mit)tragendes Teil der Hinterradaufhängung!
Hat keiner in deinem Umfeld ein Auto? Überbrückungskabel nehmen und starten.
Mit deinem Deckel muss der zu deinem Motor passen,meistens ist es egal was da drauf steht,bei den Chinarollern zb kann ruhig Ling Jung,Rex,Boatian drauf sein,sie passen weil Motormäßig alles gleich. Kannst im Shop nach deinem Deckel schauen und dann auf passend auf klicken und schon hast du die Roller welchen den gleichen haben. Macht die Auswahl größer und leichter was günstiges zu bekommen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Mai 2018 um 13:29:19 Uhr:
Hat keiner in deinem Umfeld ein Auto? Überbrückungskabel nehmen und starten.
Mit deinem Deckel muss der zu deinem Motor passen,meistens ist es egal was da drauf steht,bei den Chinarollern zb kann ruhig Ling Jung,Rex,Boatian drauf sein,sie passen weil Motormäßig alles gleich. Kannst im Shop nach deinem Deckel schauen und dann auf passend auf klicken und schon hast du die Roller welchen den gleichen haben. Macht die Auswahl größer und leichter was günstiges zu bekommen.
ja meine mutter könnte ich denächts mal fragen dachte wäre nicht gut auto über roller starten
Ich hab schon bishen nach gestöbert und du bist dir sicher dass alle China drauf passen würden ?
habe hier ein gefunden sehr günstig https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../869145997-305-1425 sieht aber anders aus?
achja nur mal so neben bei ich hab noch eine Yamaha MBK stehen leider ohne papiere davon den deckel zu nehmen würde nicht klappen xd?
edit jetzt hab ich den passenden neu für 20€ ohne versandkosten https://www.ebay.de/itm/173105359044?... die schrauben löcher sind 100% identisch aber die frage ist passt es wirklich nicht dass ich wieder ein fehl kauf mach ;D
Wie er von aussen aussieht ist egal, da gibt's zig verschiedene Designs.
Dass es überhaupt unterschiedliche schraublöcher gibt für diesen Motor, wundert mich schon stark.
Ansonsten kannst du wie folgt verfahren: Google nach einem Variodeckel für dein Modell. Dann siehst du dir an, für welche Modelle der noch passt.
Jetzt kannst du nach verbreiteten Modellen sehen die auch aufgelistet sind, ob es da billig einen gebrauchten gibt. Das erhöht deine Chance. Das wollte dir Kranenburger schon mitteilen und halte auch ich für die beste Methode.
Zitat:
@Bamako schrieb am 14. Mai 2018 um 09:56:28 Uhr:
Wie er von aussen aussieht ist egal, da gibt's zig verschiedene Designs.
Dass es überhaupt unterschiedliche schraublöcher gibt für diesen Motor, wundert mich schon stark.
Ansonsten kannst du wie folgt verfahren: Google nach einem Variodeckel für dein Modell. Dann siehst du dir an, für welche Modelle der noch passt.
Jetzt kannst du nach verbreiteten Modellen sehen die auch aufgelistet sind, ob es da billig einen gebrauchten gibt. Das erhöht deine Chance. Das wollte dir Kranenburger schon mitteilen und halte auch ich für die beste Methode.
Mit den Schraublöchern wird wohl daran liegen das es so wie ich das gesehen habe 10 und 12 Zoll Motoren gibt.
Du Fuchs!
Tatsache scheint der nachgekaufte Variodeckel dem Bild nach deutlich länger zu sein. Logischerweise sollte ein 12" Deckel rund 2,54cm länger sein, als der (häufiger verbaute) 10" Deckel
Zitat:
@Bamako schrieb am 14. Mai 2018 um 10:29:31 Uhr:
Du Fuchs!
Tatsache scheint der nachgekaufte Variodeckel dem Bild nach deutlich länger zu sein. Logischerweise sollte ein 12" Deckel rund 2,54cm länger sein, als der (häufiger verbaute) 10" Deckel
Nee nicht Fuchs,sondern auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.
Mein Alter kaputter Variomatik Gehäuse hat eine länge von 40,5cm
mein neuer Variomatik Gehäuse hat eine länge von 44cm ....
also 10 zoll brauch ich?
Egine number KW1E40QMB
Keewan swan 25/50 (2T) type B57
bauhjahr ab 2009
kann mir jemand helfen ich find einfach nichts was passt
ich habe schon nach rex Keeway-huricane gesucht aber laut internet passt meins nicht drauf :/
achja kann ich mein kickstarter weiterhin benutzen für den neuen oder muss da auch wieder ein anderes kickstarter her
Kp warum, aber ich finde das hier extrem witzig... Sry kann dir leider nicht helfen, könnte höchstens mit googeln