ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keilriemen.... ich werd noch Verrückt!

Keilriemen.... ich werd noch Verrückt!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:06

Ich hatte euch ja vor einigen Monaten schonmal von meinem quietschenden Keilriemen berichtet.

Letzte Woche war ich deswegen (und wegen Thermostat) in der Werkstatt.

Da wurden Spann- und Umlenkrolle gewechselt, sowie ein neuer Riemen aufgezogen. Dann fuhr ich vom Hof, der Wagen gab keine komischen Geräusche mehr von sich. Aber seit gestern morgen quietscht der wieder schön, ca. 30 Sekunden lang, nachdem man den Wagen anmacht. Hab das da auf die Kälte zurückgeführt. Als ich eben losgefahren bin, schon wieder!! Das kann doch echt nicht sein, oder? Es ging zwar nach rund 30-40 Sekunden weg, aber es ist tierisch nervig, vor allem wenn einen jeder sieht... Und das, obwohl doch da letzte Woche alles neu gemacht wurde.

Zu locker oder zu stramm kann der Riemen ja nicht sitzen, hab ja nen automatischen Riemenspanner.

Weiß einer von euch, woran das liegen kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Februar 2007 um 14:54

Spritz mal dein ganzen motorraum mit CARAMBA ÖL ein hat bei mir immer geholfen!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Spritz mal dein ganzen motorraum mit CARAMBA ÖL ein hat bei mir immer geholfen!

Hab ich die letzten Monate schon Dosenweise verbraucht. Bis es mir so auf die Nerven gegangen ist, dass ich in die Werkstatt gefahren bin. Kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich alles dauernd ölen muss am Keilriemen. Das Ding ist grad mal 50 km drauf...argh!

am 6. Februar 2007 um 15:00

babypuder, kreide...

schaft abhilfe

mfg

am 6. Februar 2007 um 15:12

ausser dem golf II, macht den e36 keiner auf der straße der autos die weit verbreitet sind, konkurzenz beim quitschen (keilrimen) und klappern vom fahrwerk. :D

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ausser dem golf II, macht den e36 keiner auf der straße der autos die weit verbreitet sind, konkurzenz beim quitschen (keilrimen) und klappern vom fahrwerk. :D

Danke, sowas baut unheimlich auf und ist sehr beruhigend ;)

Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen und warten dass es wärmer draußen wird, und der Riemen geschmeidiger wird.

am 6. Februar 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Danke, sowas baut unheimlich auf und ist sehr beruhigend ;)

Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen und warten dass es wärmer draußen wird, und der Riemen geschmeidiger wird.

ich habe das gleiche problem. :)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

ich habe das gleiche problem. :)

Ja aber sowas nervt doch tierisch. Vor allem wenn einem Gott und die Welt zuguckt, wenn man vor der Haustür sein Auto anmacht und es kommen nicht so schöne Geräusche ausm Motorraum. Und die Musik braucht immer 2-3 Sekunden bis sie an ist :D

Hast du das nur im Winter oder das ganze Jahr über??

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Danke, sowas baut unheimlich auf und ist sehr beruhigend ;)

Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen und warten dass es wärmer draußen wird, und der Riemen geschmeidiger wird.

hast du es bei bmw machen lassen oder in einer freien?vielleicht liegt es wirklich am riemen (bzw. der qualtiät)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

hast du es bei bmw machen lassen oder in einer freien?vielleicht liegt es wirklich am riemen (bzw. der qualtiät)

Ne bei ner Freien, aber die holen sich immer Originalteile beim BMW Händler im Ort. Von daher wirds schon der echte BMW Riemen sein.

am 6. Februar 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hast du das nur im Winter oder das ganze Jahr über??

bei mir hat es im herbst angefangen. obwohl mein keilrimen erst ende sommer getauscht wurde. aber bei mir sinds wohl die rollen. meiner hat auch jetzt fast 183.000km. die müssen mal getauscht werden.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

bei mir hat es im herbst angefangen. obwohl mein keilrimen erst ende sommer getauscht wurde. aber bei mir sinds wohl die rollen. meiner hat auch jetzt fast 183.000km. die müssen mal getauscht werden.

Meine Rollen wurden ja jetzt auch getauscht, aber wie man sieht, hats nicht viel gebracht :(

am 6. Februar 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Meine Rollen wurden ja jetzt auch getauscht, aber wie man sieht, hats nicht viel gebracht :(

ich würde zu der werkstatt gehen die das gemacht hat und fragen warum es immer noch quitscht. du hast dafür gezahlt und dann hast du ein anrecht darauf das es auf funzt.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

ich würde zu der werkstatt gehen die das gemacht hat und fragen warum es immer noch quitscht. du hast dafür gezahlt und dann hast du ein anrecht darauf das es auf funzt.

Ja stimmt, aber wenn ich dann bei denen bin, hört man das Quitschen ja nicht mehr. Somit lässt es sich auch nicht lokalisieren.

am 6. Februar 2007 um 15:31

Was für ein genaues BJ ist deiner?? nicht EZ sondern BJ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keilriemen.... ich werd noch Verrückt!