1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keilrippenriehmen selber wechseln 220 CDI was wird benötigt bzw.Specialwerkzeug

Keilrippenriehmen selber wechseln 220 CDI was wird benötigt bzw.Specialwerkzeug

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2012 um 19:43

Also folgendes, ein Kollege von mir fährt den 220 CDI und der müsste den Rippenriehmen tauschen, jetzt wusste ich auch nicht so genau wie man den entspannt und ob wirklich specielles Werkzeug benötigt wird.

Kann hier eventuell jemand mit einer Kurzen Anleitung aushelfen, wäre echt nett???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls du Hilfe von mir annimmst, sage Bescheid, dann werde ich es sagen was man braucht.

Ohne genaue Angaben gibt es auch nur eine vielleicht richtige Anleitung :D

Der benötigte Stahlstift hat 4 mm Durchmesser und eine Länge von 50 mm.

Upps, der Sippi war schneller :cool:

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Falls du Hilfe von mir annimmst, sage Bescheid, dann werde ich es sagen was man braucht.

Warum nicht, du hast mir doch nichts getan.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Zitat:

Wir wollen ja nichts unterstellen,

aber wer Geld verdienen möchte, der muß auch für Aufträge sorgen, so habe ich das noch garnicht gesehen.

Aber der Rainer hat ja schon geantwortet

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:09

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

aber wer Geld verdienen möchte, der muß auch für Aufträge sorgen, so habe ich das noch garnicht gesehen.

Aber der Rainer hat ja schon geantwortet

Ich bedanke mich bei euch beiden,

Thema kann geschlossen werden, ich habe alle Informationen!!!

Ein Danke wäre trotzdem schön, es tut auch nicht weh den Danke Button zu drücken :D

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Ein Danke wäre trotzdem schön, es tut auch nicht weh den Danke Button zu drücken :D

Oh oh, ich habe mich doch bei euch beiden bedank einen Kasten höher.

Aber ich bedanke mich natürlich auch gerne noch mal bei dir extra, bin ja froh das das ohne blöde Sprüche so schnell geklappt hat und grün bekommst natürlich auch sofort.

Zitat:

Er hat sich doch bedankt.

Zitat:

Ich bedanke mich bei euch beiden,

Thema kann geschlossen werden, ich habe alle Informationen!!!

Informationen aus dem Forum ziehen, und hinten rum über die Informationsgeber hetzen.

Ist doch so üblich hier im Forum!!!

Aber was juckt es eine deutsche Eiche wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt :D:D:cool:

Zitat:

Zitat:

Aber ich bedanke mich natürlich auch gerne noch mal bei dir extra, bin ja froh das das ohne blöde Sprüche so schnell geklappt hat und grün bekommst natürlich auch sofort.

Soll auch kein Vorwurf sein, aber ein geschriebens Danke ersetzt einfach kein Gedrücktes ;)

Ich hoffe die Anleitung trifft für den 220er von deinem Kumpel zu, es gibt mehrere 220er :p

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:20

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Na das war aber eher als Spass zu sehen, tut mir leid wenn ich dich damit getroffen habe das wollte ich nicht. Das ist aus der Situation heraus entstanden bezüglich eines anderen Kommentars, war auf jeden Fall nicht so gemeint wie du es verstanden hast.

Es war aber deine Antwort auf ein Zitat von mir.

Wie soll ich das dann verstehen???

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:23

Zitat:

Zitat:

Soll auch kein Vorwurf sein, aber ein geschriebens Danke ersetzt einfach kein Gedrücktes ;)

Ich hoffe die Anleitung trifft für den 220er von deinem Kumpel zu, es gibt mehrere 220er :p

Das hoffe ich natürlich auch, er hat einen sehr frühen, aber es sollte eigentlich allgemein nicht so schwer sein.

Ratsche, 17. Nuss und ein 4mm Bohrer.

Themenstarteram 28. März 2012 um 20:29

Zitat:

Es war aber deine Antwort auf ein Zitat von mir.

Wie soll ich das dann verstehen???

Also wenn ich mich recht erinnere, hat jemand anderes unterstellt das du falsche Tastenkombinationen hier posten würdest, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann und darauf sollte mein Beitrag eine Erklärung für diese Unterstellung sein.

Aber wirklich nicht böse gemeint, hoffe dein Zorn ist nun verflogen.

Deine Antwort