1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. kein bass mehr vom sub.

kein bass mehr vom sub.

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:49

hallo,

 

heute morgen lief mein auto net mehr an, musste starthilfe geben lassen. vorgin wo ich das radio eingeschaltet habe kam kein bass mehr vom subwoofer. es sieht so aus als ob subwoofer endstufe und cap nicht mehr funktionieren. hat das was mit der starthilfe zu tun?? ist da was am arsch?

bitte um schnelle rückantwort

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2008 um 18:56

Habt ihr vllt. nur die Sicherung durchgehaun?

Da solltest du als erstes mal gucken.

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:54

die große wo in dem torpedeo hängt?? an der batterie? ne da werd ich mal nach schauen, aber darf die einfach kaputt gehen beim starthilfe? 

dürfen, wollen, sollen....wenns passiert is, dann is halt passiert.

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

dürfen, wollen, sollen....wenns passiert is, dann is halt passiert.

 

den beitrag hättest dir sparen können du klugscheißer:mad:

ja was soll man auf die frage schreiben? ne sicherung löst aus weil zuviel strom fliesst, dann is da halt bissl zuviel durch und schon war sie kaputt...wenns denn so is.

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

ja was soll man auf die frage schreiben? ne sicherung löst aus weil zuviel strom fliesst, dann is da halt bissl zuviel durch und schon war sie kaputt...wenns denn so is.

 

ja das ist klar, aber bekommt die batterie bei starthilfe so viel strom??

NORMALERWEISE sollte nahezu garkein strom nach hinten fliessen, wenn du nur starthilfe gibst. aber EVENTUELL hast du ja ein cap drinne, der leer war und der hat genug strom gezogen, damits die sicherung gekillt hat? alles äusserst schwer zu sagen bei so genauen informationen deinerseits ;)

PS: übe nochma das mit dem zitieren....klappt wohl nich so ganz :)

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:10

ja ich habe einen cap drinen, kann gut sein das der leer war bin die woche kaum gefahren un am sonntag nur kurz in die stadt. wie gesagt heut morgen startete der wagen halt nicht, alle elektrischen verbraucher waren komplett ausgeschaltet, das radio auch. das schalte ich immer ganz aus bevor ich aus dem auto steige. warum klappt das mit dem zitieren nicht?:eek: 

wenn ALLES schon aus war, dann war auch höchstwahrscheinlich der cap leergezogen...also wird das wohl die ursache sein. davon mal abgesehen ist das für den cap alles andere als gesund, wenn er schock geladen wird ;)

aber wenns schon soweit war, dann solltest du vielleicht auch mal einen tausch der batterie denken :) vielleicht gleich was mit bissl mehr strom für die anlache? :)

am 14. März 2008 um 0:28

Prüf doch einfach mal ob im Betrieb am Verstärker wirklich 12V anliegen ;)

Ein Multimeter kostet nur 6Euro inkl Versand!

Oder du nimmst einen Akkuschraubermotor, oder eine Abblendlichtlampe oder ein Innenraumlämpchen oder irgendeinen anderen 12V Verbraucher...

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:44

hi leute,

 

die glaßsicherung in dem torpedo war durchgebrannt vermtl. wegen der starthilfe, neue reingedreht und jetzt dröhnts im auto wieder. kann die endstufe un der cap trotzdem beschädigt wurden sein? normal müsst das doch die durchgebrannte sicherung verhindert haben oder? mein batteriekabel ist ugefähr etwas dickker wie ein bleistift. mit Querschnitt kann ich nicht dienen. Weiß nur das es für ne maximalleistung von 480watt ausgelegt ist. habe ein 40A Sicherung reingedreht. Reicht das aus? war mir nicht mehr ganz sicher ob da früher auch ne 40A Sicherung drin war.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

...

den beitrag hättest dir sparen können du klugscheißer:mad:

Und Du hättest Dir diesen Beitrag sparen können!

Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise :mad:...

am 15. März 2008 um 9:27

Jau also wie anfangs vermutet die Sicherung

 

 

Die Glassicherung - in dem "Sicherungshalter",  heißt das Ding.

 

Das sind AGU Sicherungen.

 

 

Dein Kabel wird vermutlich ein 16mm² oder ein 20mm² sein.

40 Ah sind ok.

 

Ich hatte dieser Tage eine ganz tolle Liste gefunden, auf der die einzelen Kabelquerschnitte und deren maximale Dauerbelastung aufgeführt sind.

16mm² hält nach dieser Liste 60/80 A aus.

 

Ich kann denn Link leider nicht mehr finden. Hat den vllt. noch jemand?

 

Gruß Tripple G

 

PS: Was anderes hätte man dir auf die Frage mit dem durchbrennen "dürfen" echt nicht antworten können. Physik folgt keinem Gesetztbuch - die hat ihre eigenen Gesetzte. Ich bin auch 100pro sicher, dass das kein Angriff war.;)

 

 

 

Themenstarteram 15. März 2008 um 11:15

ich denk das der Querschnitt 16mm war. Wie gesagt alles funzt wieder. Kann es trotzdemj sein das mein Kondensator und meine Amp. jetzt schaden erlitten haben? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen