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Kein Bock mehr auf den ABT! Scheissteil!

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:21

So...

muss mal Frust ablassen.

Jetz hab ich mir letzten Herbst den ABT für 2000€ geholt (Fahranfänger), mittlerweile 10.000 KM draufgefahren und hab echt iwie kein Bock mehr.

Schön BC , DZM und Funk ZV nachgerüstet (Zahnriemen und Thermostat mach ich noch).

Doch wieso um Hergottswillen komm ich mit dieser Schüssel MAX!!! 650-700km bei dezenter Fahrweise (so 8-10 Liter) bei 90 PS!

Das seh ich einfach nich ein.. da stimmt doch was beim Verbrauchs-Leistungs verhältnis nicht.

Nagut, vll spielt das Thermostat noch eine Rolle, das nichmehr schliesst... Trotzdem ein Kriecher -.- !

Und schön 300 Frisst die Steuer.... ja dann neuer Minikat und AU, das rollt sich alles zusammen.

Jaja und jetz fängt er auch noch zum Rattern und Rasseln an (siehe anderer Thread) was höchstwahrscheinlich die Motorlager oder das Getriebe ist. Werde den Schmarrn auch noch selbst reparieren (aber auch nur um den Wiederverkaufswert zu steigern).

 

Ach keine Lust mehr auf die Schüssel. So viel Geld reinzustecken um iwie angenehmen Fahrkomfort zu haben.

Vielleicht werde ich mir den A4 1,8t holen. Der braucht auch so seine 8-10 Liter aber hat immerhin 125 Ps oder so und Turbo und is auch n neueres Modell (wie fändet ihr den Umstieg? Abraten oder nich?)

Oder nen ABK aber mit dem gibts bestimmt auch wieder Geschiss!

Darf ich mal fragen wieso hier so viele mit ABT's oder ABK's rumfahren? Weil ihr euch kein teureres Auto leißten könnt? Wohl kaum! Liebhaber Sache?! Oder die Zuverlässigkeit? Bitte klärt mich mal auf, vielleicht bekomm ich dann doch wieder Lust auf mein, eigentlich liebgewonnenes, Auto.

Ahhhh Grüße,

Korti

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 14:56

Bin auch 3 Jahre ABT gefahren... mit komplett Fehlerfreier Elektrik war der weder sonderlich durstig, noch sonderlich lahmarschig. Öl hat er nach dem auswechseln der VSDs kaum gebraucht.

Man muss sich halt erstmal drum kümmern dem die Flausen auszutreiben, danach isses ein Dankbarer Motor. Die alten Klischees, die hier jeder Bedient sin einfach nur aus unwissenheit und unfähigkeit mancher Fahrer entstanden, vor allem was Sprit und Ölverbräuche angeht.

greetz

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am 18. März 2009 um 20:29

so zu hören,

Punkt 1, ein beinahe 20 Jahre altes Auto hat nunmal nicht die Werte im SPritverbrauch eines Neuwagens !!!!

Punkt 2, ich glaub das es für den ABT auch ne möglichkeit gibt EURO 2 zu bekommen, dann is es nur noch halb so teuer.

Punkt 3 der Audi a4 1,8T hat keine 125 PS sondern 150 PS, mein Vater hat den , er braucht 9,5 liter. Du als Anfänger wirst defenitiv mehr als 10 brauchen.

Wenn de den 125 PS haben willst , dann musst einen ohne Turbo nehmen. Denk dran die Repkosten sind dann auch wieder a bissle teurer.

neuwagen kaufen da hast dann wenigstens garantie ;) ist halt so beim gebrauchtwagen kauf aus dem grund sollte man immer kucken wer den wagen vorher gefahren hat und wie er gepfelget wurde. wenn du wenig verbrauchen willst und einen audi magst dann fahre den A2

beim verbrauch liegst ja noch im grünen bereich der ABT braucht im durchschnitt etwas mehr als 9l/100km und der ABK etwas weniger 8,9l/100km. bei den steuern ist man selber schuld wenn er nicht umgerüstet ist. 135€ im jahr sind machbar..

und beim 1,8t geht dir der turbo dann kaputt weil der vorgänger nicht das richtige öl verwendet hat und in kalt getreten hat... das perfekte auto gibt es nicht.

warum ABK weil er gut und günstig mich von a nach b bringt ich ihn selber reparieren kann und wenn ich ihn nichtmehr brauche einfach meinen schwiegerleuten in spee gebe die ihn mit kusshand nehmen werden. ausserdem warum jetzt einen neuen holen solange er noch geht ich spar mir das geld für ein übergangsauto und leg jeden monat 100€ weg für reperaturen. in den letzten 3 jahren hab ich von dem geld 700€ gebraucht.... rest gibt zinsen auf der bank.

abwracken & neuwagen kaufen,da gibts garantie drauf :o

Ich weiß nicht was das gejammere soll?

Wenn ich einen alten gebrauchten kaufe, mache ich mich vorher über die Kosten und Konsequenten schlau und motze nacher nicht rum.

Der ABT war nie ein Spritsparwunder.

Hi,

also mein Winterford braucht die 8-10 Liter bei 75PS und ist Bj 96, naja wo ist da der minderverbrauch bei neuen Autos?! Kann jetzt nicht vom Typ 89 oder B4 berichten, aber mein Typ81 mit dem 90PS Motor mit KE-Jet hat zwischen 6,5-7 Litern verbraucht. Mein Coupe Quattro den ich aktuell im Sommer fahre braucht meist unter 9Liter. Zur robustheit und Wartungsfreundlichkeit der alten Audis braucht man wohl nix zu sagen, gibt kaum was vergleichbar gutes.

Also nicht darumweinen wegen 8-10Liter verbrauch der sache auf den grund gehen. Da ist mit feintuning mit sicerheit noch ein Lite weniger Verbrauch möglich!

Gruß

Ron

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:42

Mit der Steuersache hab ich ja auch gemeint "Minikat umrüsten", was ich nach der "rattersache" angreifen werde!

Neuwagen fällt weg, da Schüler (Abwracken zu schade, ist TOP ZUSTAND)

Und ich hab mich definitiv vorher erkundigt, auch im Forum... ebenso im Verbrauch, aber dass er sooo lahm zieht!? Da hätte ich wirklich auf die anderen Meinungen hören sollen und dem ABK kaufen sollen (was meine 1. Wahl gewesen wäre jedoch wurde ich überzeugt dass er doch viel zu viel braucht da 26 PS mehr XD)!

1. Hand, Rentner, Händler, Scheckheft,...

A2 is potthässlich und zu teuer :) ...!

Naja aber Ist es nicht schlauer einen neueren zu kaufen wie den 1.8t, da modernere Technik und z.b. Einspritztechnik?

Ok, wegen einem mag ich den ABT/ABK -> Die Übersichtlichkeit und unzählbaren Möglichkeiten selbst daran rumzubasteln!

Mhh.. hat vll jemand nen ABK/ 1.8t zum Verkauf oder weis einen?

Umkreis 100km zu München?

ich hab einen super abk avant rumstehen....

verdammt viele extras drin (klima, alles elektrisch, bixenon, stahlflexbremsleitungen, kamaigrill, funk, mp3+woofer). schöne oz felgen drauf, bissl tiefer netter auspuff. ordentlich neuteile... nur die beiden weibers hocken nimmer auf der haube.

kannst mir gern abkaufen, steht 50km östlich von münchen....

einen 1.8T hab ich ebenfalls. der hängt allerdings im tt, welchen ich so schnell ned verkaufe...

am 18. März 2009 um 21:52

mal ganz ehrlich was hast du von einem 90 PS sauger erwartet????? Das es nicht die Höllenmaschine ist hätte dir klar sein müssen!

FÜr en anfänger reicht des aber trotzdem dicke.

wie sam schon sagt wenn beim 1,8er T das T mal abfällt dann kannste von den Repkosten 2 ABTs kaufen

am 18. März 2009 um 22:48

Du bist Schüler und willst dir nen 1.8T kaufen?

Du jammerst jetzt schon über den Verbrauch?

 

Na dann herzlichen Glückwunsch.

 

Der 1.8T spielt in einer ganz anderen Liga.Erstens findest du kaum noch ein gutes exemplar, zweitens, wenn dir der Turbo um die Ohren fliegt, was er tun wird,weil du sicher keine Ahnung hast wie man mit so einem Teil richtig umgehst und auch für 4000€ keinen finden wirst der nicht schon 200.000 auf der Uhr hat.

 

Wen dir der Abt nicht gefällt dann verkauf ihn wieder mein Gott. Das gejammer bringt dich nicht weiter. Du kannst investieren was du willst, der Abt war schon immer ne Krücke und wird immer eine bleiben.

 

Verkauf die Gurke und hol dir nen Audi 90, wenn du einen findest, mehr PS bei weniger Gewicht. Der Verbauch könnte da auch wieder ein Problem sein... mal ganz zu schweigem, dass nur noch Schrott auf dem Markt ist... Hab da kürzlich nochmal geschaut. Gut für mich da ich meinen bald verkaufen werde...

 

 

Fazit:

behalt deinen Abt bis du dir was besseres leisten kannst und ein geregeltes Einkommen hast. Ansonsten solltest du eventuell über einen Markenwechsel nachdenken. Du wirst eh keinen treffen der dir sagt was du da für ein super geiles Auto fährst. Da reißt der Name Audi auch nix raus.

 

Klingt jetzt alles sehr hart, is aber Realität. 

Hallo zusammen

ich bin zufrieden mit meinem ABT bin mit meinen jetzt 110000 km gefahren krancke jetzt bald die 200tkm erste lima erste kupplung .

Man kann den ABT auch unter 7 liter fahren ( nur Autobahn ) bin ich 900 km weit gekommen .

Wenn was kaputt gegangen ist wurde es direkt erneuert .

Wenn man den Wagen immer schön wartet dann hält der ewig

 

Themenstarteram 19. März 2009 um 6:29

schaut heiß aus ^^!

Und mr.b4:

Wie viel verlangste denn für den ABK? Und wo genau steht der (evtl Probefahrt?)

Steuer? Verbrauch zwischen 8-11 Liter (o.12), je nach Fahrweise, oder?

 

Mfg

Korti2k

Themenstarteram 19. März 2009 um 6:33

Und ja ihr habt Recht, mit meinem Gejammer komm ich auch nicht weiter...

Doch Audi ist einfach trotzdem Qualität, weshalb ich nicht unbedingt einen Markenwechsel machen möchte.

Im Audi fühl ich mich sicher, was nochmal ne wichtige Sache ist!

Kumpel hatte wirtsch. Totalschaden, auf der Bundesstrasse von Straße abgekommen, wieder drauf gefahren, gedreht, überschlagen im Feld... alle nicht angeschnallt (insg 3 Leute) und nichts passiert. Auto kaum eingedellt und hätte wieder repariert werden können ^^

Und danke für die Infos zum Turbo!!! Das wusste ich jetzt garnich, dass der so anfällig ist : ) !

Grüße

Korti2k

und alles das haben wir auch schon bei deiner frage ob du dir das auto leisten kannst beantwortet

http://www.motor-talk.de/.../...it-400-monat-leisten-t1835611.html?...

soviel zum thema wir hätten bei einem knappen budget nicht gewarnt.

am 19. März 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von mc-jolla

Hallo zusammen

 

ich bin zufrieden mit meinem ABT bin mit meinen jetzt 110000 km gefahren krancke jetzt bald die 200tkm erste lima erste kupplung .

 

Man kann den ABT auch unter 7 liter fahren ( nur Autobahn ) bin ich 900 km weit gekommen .

 

Wenn was kaputt gegangen ist wurde es direkt erneuert .

 

Wenn man den Wagen immer schön wartet dann hält der ewig

Und ich schätze mal maßgeblich dafür verantwortlich dafür dass du mit dem Abt zufrieden bist wird sein, dass du keine zu hohen Erwartungen an den Wagen setzt.

Es is halt einfach keine Rennmaschiene. Meine Schwester hatte zwei. Der eine war scheiße, der andere richtig schön zu fahrn. Kommt halt auch viel auf Pflege usw an.

Ne Rakete wars trotzdem nie.

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