ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kein Bock mehr...

Kein Bock mehr...

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:17

Hallo,

Heute Anruf bekommen dass der Bulli zum 3ten mal keinen TÜV bekommt da se immer neue Sachen finden...

Ich könnte echt kotzten!! Nicht mal ne Plakette bekomm ich mitm MV!

Wenn alles gerichtet wird, werd ich den wohl wieder verkaufen da ich keinen Bock mehr auf ein Loch ohne Boden habe!

Hätt ich meinen alten versifften Bus behalten der noch fast neu TÜV hatte aber hässlich wie sonstwas war, wär ich jetzt glücklicher! So ein Scheiß!!

Ohman... Einfach nur )§/%?"/=/!?!

Der "nichtmehraufbullibockhabendeMichl"

 

...

 

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 13:51

ich würde an deiner stelle mal die werkstatt wechseln. es läuft doch so: du fährst zum tüv und bekommst ne mängelliste. wenn diese mängel behoben werden innerhalb von 4 wochen dürfen nur die begutachtet werden. wenn sie dann noch etwas anderes finden können sie eine empfehlung aussprechen diesen mangel zu beheben. aber mehr nicht.

es ist aber ab und an so dass der tüvprüfer mit der werkstatt "zusammen" arbeitet. und wenn ein williges schäfchen kommt ... verdienen halt beide.

also werkstatt wechseln und friede ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. April 2009 um 13:31

MV kriegt ´ne Plakette. Im schlimmsten Fall musst Du den KLR nachrüsten. Kostet rund 160,-.

Warum finden die immer was neues? Die beanstandeten Mängel sind doch das einzige, was in der Nachprüfung zu begutachten ist. Hab nie Sorgen gehabt bei sowas. Kopf hoch, nicht aufgeben.

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:40

Meine Werkstatt und TÜV sagen ich bekomm keine plakette, egal was ich mach... Versteh ich aber nicht, wenn du sagst MV bekommt ne Plakette

am 8. April 2009 um 13:51

ich würde an deiner stelle mal die werkstatt wechseln. es läuft doch so: du fährst zum tüv und bekommst ne mängelliste. wenn diese mängel behoben werden innerhalb von 4 wochen dürfen nur die begutachtet werden. wenn sie dann noch etwas anderes finden können sie eine empfehlung aussprechen diesen mangel zu beheben. aber mehr nicht.

es ist aber ab und an so dass der tüvprüfer mit der werkstatt "zusammen" arbeitet. und wenn ein williges schäfchen kommt ... verdienen halt beide.

also werkstatt wechseln und friede ist.

am 8. April 2009 um 16:08

Hi Michl:

Ich hab von Werkstätten auch erst mal die Schnauze voll...

Wenn die was taugen würde, dann hätte sie den Bus schon vorher gecheckt, und dann ist ALLES behoben wenn der Prüfer kommt.

Aber habe selber schon festgestellt was da mit leuten passiert die blauaugig reingehen.

Ich war beim Getriebewechsel in ner Hobbywerkstatt schneller als der geselle in der Eigenen Werkstatt.... da stimmt doch was nicht.

Und diverse Teile haben sie mir damals auch beschädigt....

Man ist immer besser aufgehoben wenn man es selber macht!

Und mit diesem Forum als beratende Instanz kann man sich schon einiges zutrauen.

An dieser Stelle nochmal Danke an Alle die hier schreiben und andere Menschen an ihrem Wissen Teil haben lassen :)

Thibaut

Nabend

Es ist fast alles gesagt !

Nur,fahr direkt zum TÜV,da hat keine Werkstatt mit evtl. Auftragmangel die Finger im Spiel.

Und verkaufe deinen Bus nicht,nur weil es im moment stressig ist.

Und mit der Plakette,keinen Plan,bin "Dieselmensch" :rolleyes: Aber wenn die "Benziner"es sagen,wird gehen.

Nicht aufgeben,eine Nacht schlafen und die Welt sieht schon besser aus. ;)

Viel Erfolg

mfg.-Trom

Nachtrag:Na da ist dach schon ein "Benziner",der SchwarzMetaller mit positiver Nachricht zu besser schlafen. ;)

am 8. April 2009 um 18:58

Der MV bekommt Plakette außer Automatik, Syncro und mWn LKW.

Natürlich nur mit KLR. Sonst nicht. Welche Abgasklasse hast du? E oder EURO2? E ist Standard. Das wird wirklich nichts.

Ich bin auch direkt selber zum TÜV. Von meinen 6 Mängeln waren 2 zu erwarten gewesen und 3 Kleinigkeiten. Der letzte war die DA6. Wieder hin und Plakette ohne Probleme.

Moin,

 

niemals einen TÜV-Termin in der Werkstatt machen, das ist für die Werkstatt eine Lizenz zum Geld drucken. Der TÜVi bekommt auf der Weihnachtsfeier den grössten Präsentkorb..... Selbst 3 Jahre lang da gelernt, man bekommt so einiges mit.

 

TÜV nur direkt an der Station oder in einer Werkstatt, wo man den Chef kennt und keine krummen Dinger laufen. Am besten Freundin mit passendem Outfit mitnehmen, das wirkt meist auch sehr gut....

 

Gruss

Harro

am 8. April 2009 um 20:32

Wenn 3 Mal innerhalb kurzer Zeit die Plakette verweigert wurde, hat man von Anfang an, seitens der Werkstatt gepennt.

Gleich nach dem 1. Durchfall wäre Skepsis angesagt, denn die Werkstatt macht natürlich eine Durchsicht, wegen der zu erwartenden Kosten, ich würde lediglich die 1. Begutachtung bezahlen und zum Anwalt gehen, das nach 3 maligen Abnahmen keine Plakette zugeteilt wurde, grenzt an Betrug, den ich auf diese Art nicht mir machen liess.

Falls durch die Prüfungen Schäden entstanden sind, wie damals bei mir, als der Wagen von der Bühne kippte, was man noch zu vertuschen versuchte, auf keinen Fall unerwähnt lassen.

 

Moin!

Also entgegen der hier getätigten Aussagen bekommen alle T3 mit G-Kat entsprechend Euro 1 ( wo kommt der Unsinn mit Euro 2 her?) eine grüne Tablette. Selbst LKW wenn sie in den Papieren vermerkt haben dass sie die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen.

bis neulich

dirch

am 9. April 2009 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Hi Michl:

Ich hab von Werkstätten auch erst mal die Schnauze voll...

Wenn die was taugen würde, dann hätte sie den Bus schon vorher gecheckt, und dann ist ALLES behoben wenn der Prüfer kommt.

Aber habe selber schon festgestellt was da mit leuten passiert die blauaugig reingehen.

Ich war beim Getriebewechsel in ner Hobbywerkstatt schneller als der geselle in der Eigenen Werkstatt.... da stimmt doch was nicht.

Und diverse Teile haben sie mir damals auch beschädigt....

Thibaut

Das mit dem Getriebe ist gut. Als ich meinen Bus ganz frisch hatte, war ein Wasserrohr hinüber (inzwischen weiß ich, dass das ein Standard-Mangel ist). Naja, in meiner Werkstatt sagten sie mir was von 7 Stunden Arbeit, Tank muss raus usw. Gemacht hab ich es selber in ca. 1,5 Stunden, ohne den Tank auszubauen.

Was sie allerdings gut machen. Ist die Durchsicht vor dem TÜV. "Das und dies haben wir entdeckt, mach das erstmal, bevor Du den prüfen lässt"

Das hat mich schon einiges an Gebühren gespart.

Moin,

Plakette hin oder her. Zu sagen, das es für den Bus keine Plakette gibt, grenzt an Hohn. Wenn alle Auflage erfüllt sind, gibt es für jede Kiste eine Plakette.

Ich hatte auch mal das Problem, bin mit meinem Polo (15 Jahre) in eine Werkstatt zum TÜV gefahren. Der hat dort eine Menge beanstandet. Mit der Kiste zum Kumpel mit Bühne. Der hat gesagt laut Mängelliste ca. 500 Freundschaftspreis - hat eine Durchsicht gemacht. Mängel behoben, paar Teile ausgetauscht; Achsschenkel, Kerzen, Wischer, Öl und Filter neu. Alles bischen saubergewischt, bischen hier gesprüht und dort an den Gelenken. Dann ab in eine andere Werkstatt und ohne Mängel durchgekommen - für Arbeitslohn mit Teilen 130 Ocken. Das ist ein faire Preis.

Lass Dich nicht verarschen, bezahle lieber eine volle Untersuchung, als vom gleichen Prüfer eine Nachuntersuchung machen zu lassen, der schon abertent von dDeinem Auto spricht.

Kumpel hatte auch schon das Problem - alles gemacht, und der Prüfer hat sich an Kleinigkeiten hochgezogen.

Am Besten noch die Gesellschaft wechseln, ist heutzutage ja möglich, sonst hast Du vielleicht an anderer Stelle noch den gleichen Prüfer.

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:23

Der Abschuss ist ja das der Prüfer beim ersten mal sogar beanstandet hat das auf der Beifahrerseite die Kurbel fürs Fenster fehlt und der rechte Außenspiegel nen minimalen Riss von 5mm hat...

Und mir wurde gesagt dass alle Mängel der Mängelliste abzuarbeiten sind.

Ist doch lächerlich dass man wegen ner Fensterkurbel etc. keinen TÜV bekommt..

Typisch Deutsche Bürokratie :(

 

Nächste Woche wird er nochmal vorgeführt! Dann bekommt er TÜV, sonst geh ich hin und mach die fertig!

Manchmal denk ich mir ich hätt meinen alten Diesel Bus für 50 Euro behalten sollen, wo ich Problemlos TÜV bekommen hab... Hatte halt Rost ohne Ende und hatte "bloß" normale Sitzreihen drin. Naja

 

Ich will doch bloß Bus fahren...

Bild unten: Neuer Roter Bus ohne TÜV...

Und der 50 Euro Bus in Schwarz :D

am 9. April 2009 um 14:08

Matt schwarz ist nie verkehrt...

am 9. April 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Taxilan88

Der Abschuss ist ja das der Prüfer beim ersten mal sogar beanstandet hat das auf der Beifahrerseite die Kurbel fürs Fenster fehlt und der rechte Außenspiegel nen minimalen Riss von 5mm hat...

Und mir wurde gesagt dass alle Mängel der Mängelliste abzuarbeiten sind.

Ist doch lächerlich dass man wegen ner Fensterkurbel etc. keinen TÜV bekommt..

Typisch Deutsche Bürokratie :(

 

Nächste Woche wird er nochmal vorgeführt! Dann bekommt er TÜV, sonst geh ich hin und mach die fertig!

Manchmal denk ich mir ich hätt meinen alten Diesel Bus für 50 Euro behalten sollen, wo ich Problemlos TÜV bekommen hab... Hatte halt Rost ohne Ende und hatte "bloß" normale Sitzreihen drin. Naja

 

Ich will doch bloß Bus fahren...

Bild unten: Neuer Roter Bus ohne TÜV...

Und der 50 Euro Bus in Schwarz :D

Geil, schwarz mit orangem Dach. Guckst Du mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen