- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Kein Burn Out mehr möglich mit FF Mk2 Turnier 1.6 Benziner?
Kein Burn Out mehr möglich mit FF Mk2 Turnier 1.6 Benziner?
Hallo!
Ich frage mich und euch, ob das überhaupt geht?
Habe einen BJ2006,1,6 Benziner FF Mk2 Turnier und es geht kein Burnout. Wenn ich das versuchen will, kommt aus dem Motorraum ein großes lautes PONG PONG PONG..., da hab ich es aus Angst erst einmal sein lassen. Habs auch mal mit ESP AUS versucht, aber da genau dasselbe Spiel.
Ist das etwa normal????
Beste Antwort im Thema
Zitat:"Es geht sogar soweit, daß der Motor ausgehen will, wenn ich einen Burn out machen will."
Das zeigt zumindest beim Motor ein Vorhandensein einer gewissen Grundintelligenz.... OMG!
Ähnliche Themen
24 Antworten
nein defintiv nicht normal diese geräusche..... burnout geht normalerweise problemlos mit dem 1.6er
Der 1. April ist erst Sonntag !!!
Kupplung....Antriebswellen........Getriebe .......wechselt der FFH immmer gerne !!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von dragonford
... und es geht kein Burnout....
Ohje...!
Na ja...es ist KEIN Scherz gewesen.
Und lebenswichtig ist es auch nicht.
Aber es geht halt nicht. Deshalb find ich es merkwürdig.
Es geht sogar soweit, daß der Motor ausgehen will, wenn ich einen Burn out machen will.
Wie kann ich beim FF MK2 überhaupt das ESP manuell ausschalten?
Zitat:
Es geht sogar soweit, daß der Motor ausgehen will, wenn ich einen Burn out machen will.
Immerhin hast Du jetzt Gewissheit, daß Dein ASR einwandfrei funktioniert...
Zitat:
Na ja...es ist KEIN Scherz gewesen.
Und lebenswichtig ist es auch nicht.
Hallo.
Habe mal gelesen, das man zwar das ESP ausschalten kann, aber das ASR trotzdem aktiv bleibt.
Könnte ein Grund sein?
Gruß,
Marco
Zitat:"Es geht sogar soweit, daß der Motor ausgehen will, wenn ich einen Burn out machen will."
Das zeigt zumindest beim Motor ein Vorhandensein einer gewissen Grundintelligenz.... OMG!
Zitat:
Original geschrieben von electroman
also beim FL gibts im Bordcomputer eine ESP-Option. Es ist aber genau umgekehrt wie du es vermutest: Das ASR ist damit deaktiviert, z.B. um an einem verschneiten Hang anzufahren.
Die Geräusche sind nicht normal und normalerweise kann man auch mit dem 1.6er die Räder ganz gut scharren lassen, natürlich mit Einsatz der Kupplung. Aber falls du das öfter erfolglos versucht hast, haste da wohl die Ursache, Wie schon gesagt... Antriebswellen, Getriebe, Motorlager, ... Kann vieles sein was du dir damit zerschossen hast.
Solche Fragen sind nicht ernst gemeint oder?........solche Komiker sollten hier keine blöden Fragen mehr stellen,wenn man nur auf Burnouts ist sollte man sich im klaren sein das da irgendwann mal was kaputt geht und nicht nicht dafür sein Alltagsauto benutzen....................echt nervig!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Gib mal WIRKLICH RICHTIG KRÄFTIG Gas beim Anfahren, vieleicht stampfen die Räder nur ein bischen.
Das kann sich schon ungewöhnlich anhören. Passiert gerade bei Boden mit gutem Grip und zu zaghaftem Gasgeben/einkuppeln. Bei mir zumindest.
Ansonsten ist wohl was kaputt.
Oder du machst mit deinen Versuchen noch mehr kaputt.
oder probier auf der Wiese oder Eis
dann weist du ob es an dir lag oder am Auto