- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Kein Cover und Wiedergabelisten über Bluetooth - BJ 10/2013
Kein Cover und Wiedergabelisten über Bluetooth - BJ 10/2013
Hallöchen zusammen,
ich hab mir vor einigen Monaten nen 1er gekauft, 10/13 BJ.
Laut eines Forumbeitrages hier, hätte es ab 07 oder 08/13 ein Update der Boardsoftware gegeben haben, womit Cover übermittelt werden, Wiedergabenlisten funktionieren etc.
Ich kann aktuell bei Bluetooth Wiedergabe nur vor und zurück.
Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug:
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2DT 17"LM RAEDER STERNSPEICHE 379
S4AE Armauflage vorne verschiebbar
S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz
S4DN AKZENTLEISTEN KORALLROT MATT
S5AC Fernlichtassistent
S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6NR BMW APPS
S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
P7AC BMW SPORT LINE
P7V6 KOMBINATION ADVANTAGE + LINE + CONN
P7VB COMFORT PAKET
P7VD SICHT PAKET
P7VE ADAPTIVES XENON-LICHT PAKET
S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8TH SPEED LIMIT INFO
S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
S205 Automatikgetriebe
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S320 Entfall Modellschriftzug
S322 Komfortzugang
S420 Abgedunkelte Verglasung
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481 Sportsitz
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548 Kilometertacho
S563 Lichtpaket
S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
S609 Navigationssystem Professional
S674 HiFi System Harman Kardon
S698 Area-Code 2 für DVD
S760 Hochglanz Shadow-Line
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Könnte mir jemand erklären ob das wirklich in meinem BJ noch nicht vorhanden war? Ich hab eben das Software Update installiert, bekomme aber nur die N-002.018.070 drauf.
Kann man das ggf. nachkodieren? Wenn ja, würde ich das nach dem Garantieablauf machen... Bei mir geht auch ständig beim starten des Fahrzeugs die Klima an, nervt total aber das wird aber wohl nen anderes Problem sein...
Danke schonmal ^^
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja - nervt mich auch - ich habe BJ 06/2015 (das Facelift) und mit Android geht da nix bzgl. Covers - evtl. mit dem iPhone??? Ich habe diesbzgl. auch schon BMW direkt angeschrieben wg. Android. Mittlerweile bin ich froh, dass BT mit Android überhaupt geht - so ca. jedes 10Mal klappt die Verbindung zwar - das Lied wird am Smartphone abgespielt - es kommt jedoch kein Ton an - somit Auto ausmachen - warten.... und dann wieder anmachen - jetzt funzt es wieder. Sorry - aber das BMW-System kann man in der Hinsicht mit Android vergessen. Aber nur deswegen auf Apple umsteigen... ne Danke. Ich habe schon knapp 3000 Euro für ein schlechtes System bezahlt.
Ist schön blöd zuzugeben das mit dem Apfel leider alles immer so super funktioniert :-) da lobe ich mir seit dem iPhone 3GS / 4S / 5S und jetzt 5 SE den uneingeschränkten Musikgenuss.
Gut zu wissen das es wohl an Android liegt.
Ob da noch nen Update für kommen wird halte ich eher für unwahrscheinlich.
Sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht, wäre schön gewesen wenn das geht. Aber wenns an Android bzw einem schlechten BMW System liegt, is das eben so.
Trotzdem danke für die Info
NEIN - es wäre schön, wenn ein Apple-User das bestätigen würde- vielleicht geht das ja nicht mal mit nem Apfel. Ich kann nur für Google sprechen.
Ich hab Radio Professional aus 12/2015.
Mit meinem iPhone 6 kann ich auch "nur" Musik streamen (spotify). Der Titelname usw wird angezeigt, das Cover nicht. Das Cover wird lediglich dann angezeigt, wenn das iPhone per USB angeschlossen ist.
Bei mir wurde im April das Radio Professional aus anderen Gründen geupdatet. Aber das "Problem" wurde dabei leider nicht beseitigt.
Hab F21, BJ 2012, Navi Business (nur Boxen getauscht und Endstufe rein usw) und mit allen Handies (Iphone 7, Galaxy 5 und 7, Note) volle Einbindung mit Cover, Titelanzeige usw.
Hatte mal ein Softwareupdate gemacht, ging aber vorher auch schon.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 18. Juni 2017 um 19:59:45 Uhr:
Ist schön blöd zuzugeben das mit dem Apfel leider alles immer so super funktioniert :-) da lobe ich mir seit dem iPhone 3GS / 4S / 5S und jetzt 5 SE den uneingeschränkten Musikgenuss.
Aktuell geht es mit Apple. Bei meinem 4er BJ 12/2013 gingen aber auch Playlisten und Cover trotz iPhone nicht.
Zitat:
@Stg.Erk schrieb am 19. Juni 2017 um 08:12:31 Uhr:
Hab F21, BJ 2012, Navi Business (nur Boxen getauscht und Endstufe rein usw) und mit allen Handies (Iphone 7, Galaxy 5 und 7, Note) volle Einbindung mit Cover, Titelanzeige usw.
Hatte mal ein Softwareupdate gemacht, ging aber vorher auch schon.
Und das über Bluetooth?
Was issn das größere Paket? Navi Professional oder Business? Kann ja nicht sein das es daran liegt..
Titel, Album, Interpret werden übermittelt, nur eben kein Cover
Die Seite für Software Updates ist wohl fehlerhaft : https://www.1erforum.de/threads/software-update-oder-downgrade.242814/
Hatte vor ein paar Tagen einen
3er Bj 2016, Multimedia Vollausstattung, selbst da ging Cover nur über USB.
Alles andere problemlos mit Bluetooth.
Warum willst du die Klima deaktivieren?
Läuft bei mir in allen Fahrzeugen ständig So/Wi, hatte noch nie Probleme deshalb.
Weil die Klima im Winter tierisch nervt. Da brauch ich ne Heizung, keine Klima. Um Frühling oder Herbst brauch ich gar keine...
Und jedes mal wieder aus machen beim Starten nervt.
Danke für den Link
Zitat:
@No0ki schrieb am 19. Juni 2017 um 12:40:03 Uhr:
Weil die Klima im Winter tierisch nervt. Da brauch ich ne Heizung, keine Klima. Um Frühling oder Herbst brauch ich gar keine...
Und jedes mal wieder aus machen beim Starten nervt.
Danke für den Link
Die Klima kühlt aber nicht nur, sondern entfeuchtet auch die Luft, was im Winter für freie Scheiben sorgt. Gekühlt wird unter 7°C AFAIK sowieso nicht.
Zitat:
@No0ki schrieb am 19. Juni 2017 um 10:11:11 Uhr:
Und das über Bluetooth?
Was issn das größere Paket? Navi Professional oder Business? Kann ja nicht sein das es daran liegt..
Titel, Album, Interpret werden übermittelt, nur eben kein Cover
Ja, per Bluetooth. Professional ist meines Wissens das größere, ich hab Business.
Ich glaube die Coverübermittlung liegt eher an der MP3. Bei Titeln, die ich aktuell zB über Amazon kaufe, zeigts die Cover an, bei älteren Titeln oft nicht. Zur Klarstellung: ich rede von der Musikwiedergabe über den Handy-Mediaplayer.
M.E. ein Problem der MP3s, nicht von BMW.
Bei mir sind alle Daten in der mp3 eingebunden.
Cover, Titel, Informationen. Mehr als die Tags und Cover kann ich leider nicht hinzufügen.
Ich spiele das ganze über den PowerAmp ab.
Ich hab 25 Alben aufm S7 und nicht eines zeigt das Cover an..
Zitat:
Ich spiele das ganze über den PowerAmp ab.
Ich hab 25 Alben aufm S7 und nicht eines zeigt das Cover an..
Genau das mache ich auch - aber per S5 - ich nehme auch PowewrAmp - mein Bruder hat das S7 - und da geht es auch nicht