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Kein dreimaliges Blinken mehr beim Verriegeln
Hallo,
beim Zuschließen bleibt das dreimalige Blinken aus,beim Öffnen jedoch blinkt er noch.
Weiß jemand was das sein kann,Ansteuerung,Kontakt ?
Gruß Chris
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52 Antworten
Hallo Chris,
es könnte sein das einer der Türkontakte kaputt sind. Denn wenn ich z.B. bei meinem ML eine Tür nicht richtig verschlossen habe, dann blinkt es auch nicht dreimal. Dieses dreimal ist auch ein zeichen dafür, das alle Türen wirklich richtig zu sind. Daher denk ich das ein Kontakt kaputt ist.
Halllo zusammen,
wo Ihr es gerade ansprecht... meiner blinkt zwar beim verschließen 3x, aber beim öffnen garnicht. Stört mich auch nicht weiter, nur ist das jetzt richtig so oder müsste er auch 1x blinken? Wenn man nicht aufmacht, dann verschließt er jedenfalls wieder artig, nach ca. 1 - 2 Min..
Übrigens, kann man beim ML eigentlich einen Signalton zum öffnen und verschließen einstellen lassen, so wie bei den Ami-Karren? Eine Alarmanlage habe ich, also könnte das dann doch über diese mit ertönen...(?)
Habt Ihr dazu eine Info? Kann man das bei MB einstellen lassen?
Gruß
flitzer74
Hallo flitzer,
also normal ist es das beim öffnen 1x Blinken und beim schließen 3x Blinken. Warum deiner beim öffnen nicht blinkt, weiß ich leider nicht. Kann mir grad auch keinen Fehler vorstellen Aber normal ist das nicht.
Das piepen beim verschließen und öffnen ist bestimmt möglich. Aber ich weiß nicht wie
Gruß Ismet
Hallo Ismet,
na dann werd ich mal bei MB wegen dem piepen anfragen. Muss dort eh noch hin, weil ich an der Heckklappe mit dem allseits bekanntem Problem zu tun habe. Mal sehen, wie die sich dazu so anstellen (Kulanz?!).
Schöne Grüße
Ja dann mal viel Glück bei deiner Kulanz anfrage. Viele hatten schon Probleme, ich wiederrum garkeine. Ich hoffe du kennst deinen Meister auch bischen dann hast du keine Probleme.
Und frag auch mal wegen dem 1x Blinken beim öffnen.
Schöne Nacht noch
Gruß Ismet
Hallo Ismet,
danke für deine schnelle Reaktion,dann werde ich zuerst mal die Türkontakte überprüfen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von flitzer74
Hallo Ismet,
na dann werd ich mal bei MB wegen dem piepen anfragen. Muss dort eh noch hin, weil ich an der Heckklappe mit dem allseits bekanntem Problem zu tun habe. Mal sehen, wie die sich dazu so anstellen (Kulanz?!).
Schöne Grüße
Mir hat man mal bei DB erklärt, dass man das "Piepen" nicht nachrüsten kann/darf, da in Deutschland nicht zulässig!
Habe vor kurzem mal einen Golf GTI-Fahrer darauf angesprochen, der das hatte, ...... aber - wie er zugab - unzulässigerweise!
Ja das kann sein, aber und? Auto nur auf und zu schließen wenn keine Polizei weit und breit ist
Dann kann ich ja den Schlüssel reinstecken und rumdrehen.
Wo sind denn bei dieser Karre die Türkontakte,habe nichts gefunden,bestimmt sind die ins Türschloß verbaut und nicht einzeln
austauschbar?
Wahrscheinlich werd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen,kann ja auch der Kontakt der Heckklappe sein.
Hat schon mal jemand einen Kontakt ausgebaut?
Den ML einfach "Karre" zu nennen, kann man so nicht einfach stehen lassen. Mit dem, was er so an Geländetauglichkeit schon vor mehr als 10 Jahren elektronisch geregelt eine Vorreiterrolle gespielt hat und die Konkurrenz immer noch auf Abstand hält, spielt er schon in einer eigenen Liga.
Richtig ist, dass die Mikroschalter in den Türschlössern eingebaut und bisher nicht einzeln austauschbar sind. Aber wir arbeiten daran :-)
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von MJ093
Den ML einfach "Karre" zu nennen, kann man so nicht einfach stehen lassen. Mit dem, was er so an Geländetauglichkeit schon vor mehr als 10 Jahren elektronisch geregelt eine Vorreiterrolle gespielt hat und die Konkurrenz immer noch auf Abstand hält, spielt er schon in einer eigenen Liga.
Richtig ist, dass die Mikroschalter in den Türschlössern eingebaut und bisher nicht einzeln austauschbar sind. Aber wir arbeiten daran :-)
Manfred
Hallo Manfred,
bin schon etwas genervt,vor kurzem erst defekter Vorkat,jetzt Traggelenk ausgeschlagen(KM Stand 75000 ),dann Bremslichtschalter defekt,und jetzt der Türkontakt.
Türschloß kostet wahrscheinlich 300€,und das wegen einem Mikroschalter für ca.2€.
Ach ja ,habe den defekten Ölsensor vergessen,um diesen auszutauschen muß bei den V8 Modellen der ganze Motorblock angehoben
werden,das nenn ich doch mal ein wartungsfreundliches Engineering.
Das Fahrzeug wird überwiegend auf der Straße gefahren,möchte nicht wissen was sich bei der Nutzung im Gelände alles verabschiedet.
Hallo ML55er,
hast Du dir ein Original-Katrohr von MB einbauen lassen oder evtl. ein Teil von UNI-FIT? Ich habe nähmlich gerade das selbe auf der Fahrerseite hinter mir und mit UNI-FIT war ich nicht so zufrieden (schlechte Passigkeit und Fremdkörper im neuen KAT musste rausgeholt werden). Falls Du auch ein Teil aus dem freien Zubehörmarkt hast, woher und ging es bei Dir Problemlos?
Gruß
flitzer74
Zitat:
Original geschrieben von flitzer74
Hallo ML55er,
hast Du dir ein Original-Katrohr von MB einbauen lassen oder evtl. ein Teil von UNI-FIT? Ich habe nähmlich gerade das selbe auf der Fahrerseite hinter mir und mit UNI-FIT war ich nicht so zufrieden (schlechte Passigkeit und Fremdkörper im neuen KAT musste rausgeholt werden). Falls Du auch ein Teil aus dem freien Zubehörmarkt hast, woher und ging es bei Dir Problemlos?
Gruß
flitzer74
Hallo flitzer,
genau aus diesem Grund hab ich einen Originalkat einbauen lassen,hat im Austausch 790€ gekostet. UNI-FIT Kat hab ich schon mal
im 210er Kombi verbaut,nie wieder.
Wieviel KM hast du denn auf deinem?
Gruß