1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kein Druck auf der Bremse

kein Druck auf der Bremse

Opel Astra F

Ich habe grade meine Bremsen komplett gemacht. jetzt habe ich das problem, das sich bei meiner Bremse, selbst nach dem entlüften kein Druck mehr aufbaut.

Beste Antwort im Thema

hi!
kann sein muss aber nicht also falsch ist das Diabolical sagte auf gar keinen fall..ist die häufigste ursache wenn bremse nach sowas nicht funzt.die spange richtig drauf machen tun die meisten,man sieht ja schließlich auch oher wie die sitzen..wer sowas verkehrt macht hat nicht an bremsen rum zu baun meine meinung,dafür ist die bremse zu lebenswichtig..
lass dich in eine werkstatt schleppen und lass das checken sicher ist sicher,gerade bei der bremse bevor was passiert..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

haste schon den Bremsflüssigkeitsstand überprüft? Und alle entlüftunsschrauben wieder zugedreht?
MfG

Hi!
zum ersten mal gemacht sowas?richtig endlüftet mit zwei mann?bremsflüssigkeit henug nach gefüllt?alles richtig verbaut?leckt es irgendwo?

wie gesagt, da ist soweit alles fertig, richtig entlüftet (zu dritt) alles weieder zu geschraubt und ein leck giebt´s auch nicht.

hi!
ihr habt irgendwas falsch gemacht oder beim umbau ist was kaputt gegangen..fahr lieber in eine dachwerkstatt bzw lass dich da hin schleppen sich ist sicher..meist es sowas ein endlüftungsfehler.kann mann von hier aus aber nichts zusagen..war ein kfz meachniker dabei?

wenn kein druck auf dem bremssystem liegt dann ist definitiv luft im system.
entlüfte lieber nochmals.
habt ihr auch immer auf den flüssigkeitsstand geachtet während dem wechsel? wenn ihr das nicht gemacht habt dauerhaft dann kann es sein das ihr wieder luft mit rein gepumpt habt.
entweder ihr macht es nochmal neu aber diesmal mit mehr vorsicht oder ihr schleppt ihn mit ner stange (ein muss wenn keine bremse funzt) in eine werkstatt das die dort nochmals das system entlüften.
mit der bremse sollte man nicht scherzen

hast du vorne dieses klammern schonmal überprüft ob die richtig sitzen?? weil die gehören vor dem bremssattel und nicht dahinter .... das problem hatte ich auch weil ich vorne neue scheiben dranngemacht habe und die klammer nicht richtig gesetzt hatte und somit auch kein druck mehr auf die leitung hatte weil die klammer die klötze vorne nicht auf die scheibe drückte sonder davon wegzog... und somit null bremse... hatte auch erst gedacht luft inne leitung aber das wars net!!!! also einfach mal die klammer prüfen bevor du inne werkstatt wie ich dafür zahlen musst was nur 5 min an arbeitszeit kostet.... mfgschmidtler

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

habt ihr auch immer auf den flüssigkeitsstand geachtet während dem wechsel? wenn ihr das nicht gemacht habt dauerhaft dann kann es sein das ihr wieder luft mit rein gepumpt habt.
entweder ihr macht es nochmal neu aber diesmal mit mehr vorsicht oder ihr schleppt ihn mit ner stange (ein muss wenn keine bremse funzt) in eine werkstatt das die dort nochmals das system entlüften.

FALSCH!!! siehe meine antwort ;)

hi!
kann sein muss aber nicht also falsch ist das Diabolical sagte auf gar keinen fall..ist die häufigste ursache wenn bremse nach sowas nicht funzt.die spange richtig drauf machen tun die meisten,man sieht ja schließlich auch oher wie die sitzen..wer sowas verkehrt macht hat nicht an bremsen rum zu baun meine meinung,dafür ist die bremse zu lebenswichtig..
lass dich in eine werkstatt schleppen und lass das checken sicher ist sicher,gerade bei der bremse bevor was passiert..

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

Zitat:

kümmer du dich um dei klammer un setz die erstma richtig rein dann rede mer weiter

:rolleyes:

luft im bremssystem ist die häufigste ursache wenn die bremse nicht funktioniert da nicht jede faustsattelbremse eine klammer hat. *klugscheiß*

peace out

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

kümmer du dich um dei klammer un setz die erstma richtig rein dann rede mer weiter :rolleyes:
luft im bremssystem ist die häufigste ursache wenn die bremse nicht funktioniert da nicht jede faustsattelbremse eine klammer hat. *klugscheiß*
peace out

najo klang wohl etwas besserwisserlich aber egal

;)

wollt nur schnell dazwischenscheißen :P ja wie gesagt ich hatte das prob. auch und dachte auch erst ich hätte luft inne leitung... dann hatte ich sie entlüftet und es klappte trotzdem nicht bis ich damit bei ner werkstatt aufgekreuzt bin.... die mir auch erst ganz klar sagten das da luft inne leitung sein muss und diese dann nochmal entlüftet hatten... aber bei denen das problem dann auch nicht gehoben war und naja dann haben die sich vorne die bremse genauer angeguckt und halt gesehn das die klemme nicht richtig sitzt, kurz raus und richtig wieder rein und siehe da bremmst wie hölle

;)

wollt dir keine vorwürfe machen oder so klar im ersten moment denkt man immer das luft inne leitung ist aber in dem fall war es nicht so.... trotzdem find ich auch sollte er das ordnungsgemäß vonner werkstatt machen lassen

:)

ich wollt dich ja au persönlich nicht angreifen is ja nich schlimm man is ja dazu schließlich hier um sich gegenseitig zu helfen :)
aber man muss schon sehen wie die klammer vorher drin war :rolleyes:
wär halt n fehlerhafter fehler men chef hätte mich gekillt wenn ich son schläden fehler gemacht hätte :rolleyes:

Habt ihr vielleicht beim Entlüften den HBZ abgeschossen?

Vielen dank für eure zahlreichen antworten, aber jetzt ist es schon ok. weiß nicht woran es lag, aber jetzt funktioniert wieder allews so wie es soll. Danke für die Hilfe!

von alleine? oO merkwürdig also wenn die bremse sich von alleine wieder richtig würd ich mit dem auto keinen meter fahren wollen... oder hast du noch was gemacht?komm trau dich ;)

Deine Antwort