Kein Ford mehr
Verabschiede mich hier,da der Mondeo ab Morgen weg ist,und ich dann zu Mercedes wechsel.
Schönen Dank hier für die viele Hilfe die ich bekommen habe.
Beste Antwort im Thema
Bei mir wars gerade umgekehrt.
Von einem`99er C 220CDI gewechselt auf einen 06er 2.2TDCI.
Der Benz war mit 300tkm fertig wegen Kopfdichtung,Kupplung(die2te)...
Differential war auch schon das 2te drin(2000.-)
Fazit:
Premium Produkt bestellt,Premium Preis bezahlt,Billigware erhalten.
Der Ford läuft noch problemlos mit aktuell 410tkm.
Trotzdem viel Glück mit deinem Premium Produkt.
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198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dohc sierra
Verabschiede mich hier,da der Mondeo ab Morgen weg ist,und ich dann zu Mercedes wechsel.
Schönen Dank hier für die viele Hilfe die ich bekommen habe.
Na dann viel Spaß mit dem "Nobelhobel". Wie pflegte mein Vater immer zu sagenie Arena wechselt, der Zirkus bleibt immer derselbe.
Wünsche dir auch viel Spaß. Mal sehen wie schnell du wieder zurück kommst auf jeden Fall immer eine "Knitterfreie" Fahrt
Danke
Zitat:
Original geschrieben von nick_rs
Wünsche dir auch viel Spaß. Mal sehen wie schnell du wieder zurück kommst auf jeden Fall immer eine "Knitterfreie" Fahrt
Irgendwann kommen se alle wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von dohc sierra
Verabschiede mich hier,da der Mondeo ab Morgen weg ist,und ich dann zu Mercedes wechsel.
Schönen Dank hier für die viele Hilfe die ich bekommen habe.
Hab ich auch gemacht... was für einen bekommst DU?
Hab jetzt ein C 180 W203 aber total Rostfrei,Scheckheft gepflegt mit Ölstopkabel und original 55000 KM gelaufen.Aus Rentner Hand.
Zitat:
Original geschrieben von dohc sierra
Hab jetzt ein C 180 W203 aber total Rostfrei,Scheckheft gepflegt mit Ölstopkabel und original 55000 KM gelaufen.Aus Rentner Hand.
Da haste aber Glück ,die gammeln eigentlich genau da wo auch der Mondeo rostet.
Und bei MB ists der selbe Mist mit der Rostkontrolle/Beseitigung wie bei Ford....
Türen ,Heckklappe ,Radläufe sind da also (auch) im Auge zu behalten.
Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen!
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Zitat:
Original geschrieben von dohc sierra
Hab jetzt ein C 180 W203 aber total Rostfrei,Scheckheft gepflegt mit Ölstopkabel und original 55000 KM gelaufen.Aus Rentner Hand.
Da haste aber Glück ,die gammeln eigentlich genau da wo auch der Mondeo rostet.
Und bei MB ists der selbe Mist mit der Rostkontrolle/Beseitigung wie bei Ford....
Türen ,Heckklappe ,Radläufe sind da also (auch) im Auge zu behalten.
Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen!
Aber auch bei MB war Ende 2004/ Anfang 2005 Schluss mit rosten.
Wahrscheinlich hatten MB und Ford bis dato die gleiche Versieglungsmethode angewandt.
Bei mir wars gerade umgekehrt.
Von einem`99er C 220CDI gewechselt auf einen 06er 2.2TDCI.
Der Benz war mit 300tkm fertig wegen Kopfdichtung,Kupplung(die2te)...
Differential war auch schon das 2te drin(2000.-)
Fazit:
Premium Produkt bestellt,Premium Preis bezahlt,Billigware erhalten.
Der Ford läuft noch problemlos mit aktuell 410tkm.
Trotzdem viel Glück mit deinem Premium Produkt.
Zitat:
Original geschrieben von berni3
Bei mir wars gerade umgekehrt.
Von einem`99er C 220CDI gewechselt auf einen 06er 2.2TDCI.
Der Benz war mit 300tkm fertig wegen Kopfdichtung,Kupplung(die2te)...
Differential war auch schon das 2te drin(2000.-)
Fazit:
Premium Produkt bestellt,Premium Preis bezahlt,Billigware erhalten.
Der Ford läuft noch problemlos mit aktuell 410tkm.
Trotzdem viel Glück mit deinem Premium Produkt.
410tkm sind ja auch der Hammer.
Bei werden es nchste Woche 300tkm und ich hoffe es werden noch mehr.
Mein 2,2 TDCI war nach 6,5 Jahren und 186.000 km mal wieder defekt.
Das Problem waren die doch eher unfähigen und unmotivierten Werkstätten.
Ansonsten war das Auto gut und hat alles gehabt, was ich brauchte.
Bin jetzt unterwegs in einem Audi (auf Holz klopf).
Zitat:
Wahrscheinlich hatten MB und Ford bis dato die gleiche Versieglungsmethode angewandt.
sie hatten den gleichen Hersteller der Versiegelungsmasse.
Ja immer wieder diese Aufreisser " Nie wieder Ford " usw.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Meiner Meinung bitet FORD momentan die beste Preis Leistung.
Vor allem der MK 4 solide geräumig einfach GUT der MK3 ist auch seinerzeits ein gutes Auto gewesen.
Habe schon fast alle Marken hinter mir, von MB , Audi, VW usw.
Verbrauch GUT , Langelebigkeit = GUT usw.
NUR diese VCM => verflixxt.....
Nää .... Ford ist schon gut !!
Eine Ausnahme ich würde den VW T5 dem Transit vorziehen ( nicht wegen dem Motor da ist der Ford im Vorteil wgen Kette und verbrauch ) das ist aber auch alles.
Ford ....läuft und läuft...war das nicht eine ander Marke ;-)
bin zwar ein opel fahrer aber leider muss ich auch schnell mal mein senft ablassen.
mein bruder hat sich vor einen halben jahr einen mondeo mit 2,2 l diesel gekauft 200tkm .
preis 2000 euro. bj 2003
jetzt mittlerweile is er schon bei 3000 euro reparaturkosten.
einspritzdüsenstock 2 stück (autobahnfahrt bei 180 kmh mittendrin alles voller öl )
kupplung plus ausrücklager.
lager vorne links rechts.
bremsen ( is verschleiß da gibts kein wort)
so jetzt letzte woche weiter gegangen.
er fährt los, fährt 6 km , auto stirbt ab .
ok nockenwellensensor . repariert.
So gestern fährt er vom hof rückwärts weg , schaltet in ersten gang fährt vorwärts weg , auto bewegt sich, auf einmal ein aufheulen vom motor und er rührte sich kein fleck mehr.
antriebswelle abgerissen.
Ich sag ned das ford ein schlechter hersteller is aber ich bin irgendwie schon total abgeschreckt das ich mir jemals einen kaufen würde. zumal der focus von meiner schwägerin leider auch nur probleme verursacht.
mir persönlich würde das design super gefallen vor allem das vom focus combi , aber irgendwie schreckt mich das total ab.