ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kein Gas und startet nicht Honda Civic 2.2 cdti fk3 bj. 2006, 250tkm

Kein Gas und startet nicht Honda Civic 2.2 cdti fk3 bj. 2006, 250tkm

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 9:52

Hallo alle, ich habe folgendes Problem:

1. Wenn ich das Auto starte und los fahre, dann 5-8 Minuten beim hoch schalten ins 3 oder 4 Gang ruckelt das Auto und bekommt wenig Gas so das später komplett ausgeht. Versuche das Auto zu starten aber geht nicht, erst nach 15 Minuten startet das Auto wieder, ob nichts war und fährt dann besser. Danach das Problem mit Gas besteht aber weniger, trotzdem fühlt sich so, ob das kein Sprit fließt oder die Pumpe macht nichts..

2. Problem wird wahrscheinlich an kupplung liegen. Bei beschleunigen zb., von 100 auf 150 werden die Umdrehungen auf 3000 springen und dann auf 2700 zurück beim gleichen Gas, vielleicht gibts eine Lösung dafür?

In Infotainment leuchtet nichts.

Bis jetzt gemacht:

- Öl wechseln mit Filter

- Dieselfilter erneuert

- Injektoren laut vorbesitzer überholt

- Luftfilter wechsel

- AGR gereinigt

- Verschiedene Additive ausprobiert für Diesel

Ich habe keine Ahnung, ob das Auto ein DPF hat.

HONDA Civic 2.2 icdti bj. 2006/1, 250tkm

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, hast mal auslesen lassen bei Honda?

DPF sollte er haben - gefühlt von deiner Beschreibung her DPF dicht aber dann müssten irgendwann Lichter angehen wenn der Differnzdruck nicht mehr passt.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 10:50

Ich wae bei Honda nicht, aber andere Werkstatt, die habe nichts ausser sporadisch gefunden, nach Löschung war noch mal dabei und halt wieder nichts. Ich probiere mal ein anderes Werkstatt die Woche. Das DPF dicht ist, kann das Auto nicht aspringen? Anlasser dreht sich, alles ok, aber sowie ich sagte, so ob kein Sprit oder Pumpe nicjt pumpt, ich nehme mal auf wenn das wieder antritt. Danke für die Lösung. Lg

Raildruck müsstest Du Dir mal anschauen ob der sauber aufgebaut wird und was mir noch anfällt wenn er schlecht oder gar nicht anspringt Glühkerzen prüfen, wir hatten schon die ulkigsten Phänomene wenn die Glühkerzen alt waren....

Beim Diesel spielen doch die Glühkerzen nach dem Start keine Rolle. Ist doch ein Selbstzünder.

Ggfs. könnte auch die erste Lambda-Sonde nicht ganz in Ordnung sein. Diese gibt aufgrund der Abgaswerte die Parameter für das Gemisch vor. Vielleicht wird dadurch extrem abgemagert. Der 2.2cdti hat generell ein Problem mit dem Krümmer, über alle Modelle. Dieser reißt ein. Dadurch werden die Abgaswerte bereits verfälscht. Wurde der schon mal gewechselt? Riecht es im Innenraum manchmal nach Abgas?

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 15:01

So stark riecht es nicht nach Abgasen, so allgemein bei alles was Diesel war mir hat so bisschen nach Diesel gerochen. Hier auch beim Start rieche ich ganz ganz wenig anch Abgasen. Lg

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 16:38

Zitat:

@Jubz schrieb am 2. Juni 2023 um 11:52:57 Uhr:

Hallo alle, ich habe folgendes Problem:

1. Wenn ich das Auto starte und los fahre, dann 5-8 Minuten beim hoch schalten ins 3 oder 4 Gang ruckelt das Auto und bekommt wenig Gas so das später komplett ausgeht. Versuche das Auto zu starten aber geht nicht, erst nach 15 Minuten startet das Auto wieder, ob nichts war und fährt dann besser. Danach das Problem mit Gas besteht aber weniger, trotzdem fühlt sich so, ob das kein Sprit fließt oder die Pumpe macht nichts..

2. Problem wird wahrscheinlich an kupplung liegen. Bei beschleunigen zb., von 100 auf 150 werden die Umdrehungen auf 3000 springen und dann auf 2700 zurück beim gleichen Gas, vielleicht gibts eine Lösung dafür?

In Infotainment leuchtet nichts.

Bis jetzt gemacht:

- Öl wechseln mit Filter

- Dieselfilter erneuert

- Injektoren laut vorbesitzer überholt

- Luftfilter wechsel

- AGR gereinigt

- Verschiedene Additive ausprobiert für Diesel

Ich habe keine Ahnung, ob das Auto ein DPF hat.

HONDA Civic 2.2 icdti bj. 2006/1, 250tkm

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 16:42

Zitat:

@Jubz schrieb am 2. Juni 2023 um 18:38:53 Uhr:

Zitat:

@Jubz schrieb am 2. Juni 2023 um 11:52:57 Uhr:

Hallo alle, ich habe folgendes Problem:

1. Wenn ich das Auto starte und los fahre, dann 5-8 Minuten beim hoch schalten ins 3 oder 4 Gang ruckelt das Auto und bekommt wenig Gas so das später komplett ausgeht. Versuche das Auto zu starten aber geht nicht, erst nach 15 Minuten startet das Auto wieder, ob nichts war und fährt dann besser. Danach das Problem mit Gas besteht aber weniger, trotzdem fühlt sich so, ob das kein Sprit fließt oder die Pumpe macht nichts..

2. Problem wird wahrscheinlich an kupplung liegen. Bei beschleunigen zb., von 100 auf 150 werden die Umdrehungen auf 3000 springen und dann auf 2700 zurück beim gleichen Gas, vielleicht gibts eine Lösung dafür?

In Infotainment leuchtet nichts.

Bis jetzt gemacht:

- Öl wechseln mit Filter

- Dieselfilter erneuert

- Injektoren laut vorbesitzer überholt

- Luftfilter wechsel

- AGR gereinigt

- Verschiedene Additive ausprobiert für Diesel

Ich habe keine Ahnung, ob das Auto ein DPF hat.

HONDA Civic 2.2 icdti bj. 2006/1, 250tkm

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 17:13

Was ich auch gemerkt habe, dasa wird -40 C° angezeigt beim anmachen.

Img-20230602
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 6:50

Nach ein paar Versuchen wieder zu starten, ich habe rauch aua dem Luftfilterbox entdeckt. Jetzt startet der garnicht...

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 2. Juni 2023 um 13:57:07 Uhr:

Beim Diesel spielen doch die Glühkerzen nach dem Start keine Rolle. Ist doch ein Selbstzünder.

Das glaubte ich auch immer bei modernen Dieseln kann das aber zu ganz ganz seltsamen Problemen führen hatte ich etz paar mal schon bei anderen Herstellern (Mercedes und VAG)

Zitat:

@Jubz schrieb am 3. Juni 2023 um 08:50:22 Uhr:

Nach ein paar Versuchen wieder zu starten, ich habe rauch aua dem Luftfilterbox entdeckt. Jetzt startet der garnicht...

:eek: ach du liebe Zeit...

Zitat:

@Jubz schrieb am 2. Juni 2023 um 19:13:32 Uhr:

Was ich auch gemerkt habe, dasa wird -40 C° angezeigt beim anmachen.

:confused: auch seltsam - Temperatursensor kaputt? boa also übers Netz werden wir Dir wahrscheinlich nicht helfen könnne. Ich würde den mal zu Honda schleppen und auslesen mit dem Honda Diagnostic System alles andere ist Zauberkugellesen ^^

Wenn das Steuergerät ebenso falsche Temperaturangaben bekommt, könnte das erklären, warum der Wagen so scheiße läuft. Die Kraftstoffmenge und Einspritzzeiten liegen dann wahrscheinlich völlig daneben, wenn das Steuergerät denkt, es müsse bei -40°C den Motor irgendwie am Laufen halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kein Gas und startet nicht Honda Civic 2.2 cdti fk3 bj. 2006, 250tkm