ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. kein geschlossenes Mittelfach Armaturenbrett mehr Mj.2025

kein geschlossenes Mittelfach Armaturenbrett mehr Mj.2025

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 8. November 2024 um 22:27

Wir haben heute bei unserem Händler, einen ersten Blick auf unseren neuen Karoq werfen können. Leider mussten wir feststellen, dass das geschlossene Fach auf dem Armaturenbrett weggespart wurde. Ich dachte erst an einen Fehler, aber auch im Konfigurator ist es jetzt geändert.

Das Lenkrad ist übrigens noch mit dem Skodaemblem aber ohne Chrome, stattdessen mit Mattsilber.

Ablagefach ohne Deckel.jpg
20241108_163654.jpg
IMG-20241108-WA0012.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo VW Tommy,

auch wir sollen unseren Karoq in den nächsten 2 Wochen bekommen. Ja, das mit dem Mittelfach ist schade, eine geschlossene Klappe fand ich eigentlich immer gut. Aber es gibt ja noch eine kleine Mulde, da kann man was reinlegen, denke aber mal, in Kurven fliegt das raus. Außer, es ist eine Antirutschmatte verlegt.

Du hast auch eine dritte Lenkradspeiche, wie ich gesehen habe. Wir sind bei der Probefahrt ein Modell mit nur zwei Speichen gefahren. Ist aber nicht kriegsentscheidend. Wir haben auch eine blaue Farbe ausgewählt, aber die war aufpreisfrei, Energy-Blue. Sieht aber wohl auch gut aus. Haben ansonsten recht viele Extras gewählt. Wir bekommen das Modell "Drive", da ist zum Glück schon eine AHK dabei.

Gruß

Bertus

Die Klappe auf dem Fach des Armaturenbrettes ist weg, dass habe ich erst bei der Fahrzeugübergabe gesehen.

Wofür ich und wie ich die Ablage jetzt nutzen soll weiß ich nicht. Zur Zeit liegt die Parkscheibe in der Mulde.

Sieht bescheiden aus, helle Teile spiegeln sich in der Frontscheibe. Eine Abdeckung die nicht bei Kurven oder beim Bremsen wegfliegt wäre angenehmer.

Zitat:

@Bertus schrieb am 9. November 2024 um 10:03:29 Uhr:

Hallo VW Tommy,

auch wir sollen unseren Karoq in den nächsten 2 Wochen bekommen. Ja, das mit dem Mittelfach ist schade, eine geschlossene Klappe fand ich eigentlich immer gut. Aber es gibt ja noch eine kleine Mulde, da kann man was reinlegen, denke aber mal, in Kurven fliegt das raus. Außer, es ist eine Antirutschmatte verlegt.

Du hast auch eine dritte Lenkradspeiche, wie ich gesehen habe. Wir sind bei der Probefahrt ein Modell mit nur zwei Speichen gefahren. Ist aber nicht kriegsentscheidend. Wir haben auch eine blaue Farbe ausgewählt, aber die war aufpreisfrei, Energy-Blue. Sieht aber wohl auch gut aus. Haben ansonsten recht viele Extras gewählt. Wir bekommen das Modell "Drive", da ist zum Glück schon eine AHK dabei.

Gruß

Bertus

Das ist der Sportline und der hat ein Dreispeichen Lenkrad

Themenstarteram 10. November 2024 um 13:05

Gibt's aber auch bei manchen anderen Ausstattungen als Extra...

Für mich ist der Wegfall des mittleren "Deckels" sehr ärgerlich.

Mir hat schon das Kühlfach, welches ich im Kodiaq habe, beim Karoq gefehlt.....

Welches Kühlfach? Mein Kodiaq hat sowas nicht, wurde wohl auch schon weggespart beim Facelift.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 11. November 2024 um 21:29:21 Uhr:

Welches Kühlfach? Mein Kodiaq hat sowas nicht, wurde wohl auch schon weggespart beim Facelift.

Ich habe beim Kodiaq (EZ Dez. 2017/ einer der Ersten) oben ein großes "Handschuhfach" und darunter ebenfalls mit einer Klappe ein weiteres, kleineres.

Darin ist ein Drehregler um kühle Luft einströmen zu lassen. Genial um 1L Faschen im Sommer zu kühlen.!

Mein Karoq BJ 2019 hat dies im normalen Handschuhfach.

Zitat:

Wenn die Luftzufuhr geöffnet und die Klimaanlage eingeschaltet ist, strömt

gekühlte Luft in das Ablagefach.

Clipboarder-2024-11

Bei meinem Mj. 22 auch!

Zitat:

Die Kühlung im unteren Handschuhfach des Kodiaq Facelift wurde im Laufe des Jahres 2022 abgeschafft. Meiner (05/2022) hat es noch. Im Spätsommer 2022 war es dann plötzlich weg.

Zitat:

@berntm schrieb am 11. November 2024 um 21:35:14 Uhr:

Zitat:

Ich habe beim Kodiaq (EZ Dez. 2017/ einer der Ersten) oben ein großes "Handschuhfach" und darunter ebenfalls mit einer Klappe ein weiteres, kleineres.

Darin ist ein Drehregler um kühle Luft einströmen zu lassen. Genial um 1L Faschen im Sommer zu kühlen.!

Ich würde eher das obere als klein bezeichnen und das untere als das Große. Oben passt ja außer der Fahrzeugmappe und vielleicht noch eine flache Sonnenbrille nichts rein. Da ist das untere schon geräumiger.

Es soll sogar Leute geben, die haben erst nach Monaten und Jahren festgestellt, dass oben im Armaturenbrett noch ein Fach versteckt ist, nachdem sie aus Versehen mal auf den linken Drücker gekommen sind. :D

Diese Mulde auf dem Armaturenbrett ist doch ein Witz. Da kann man doch nichts reinlegen. Das fliegt doch bei jeder Kurve hin und her, selbst wenn da ne Matte drin sein sollte. Und wenn man was reinlegt, spiegelt es sich in der Scheibe. Wahrscheinlich waren noch Armaturenbretter übrig mit der Öffnung für das Fach, aber keine Fächer mehr. Dann gabs die Notlösung mit der Mulde. :D Auf den Antirutschmatten bleibt auch der Staub besser liegen und lässt sich schwieriger abwischen. :mad:

Škoda macht aus Simply clever immer mehr Simply stupid.

Ich habe meinen Karoq Sportline ja letzte Woche abgeholt und ich habe dort oben keine Vertiefung wie im Bild sondern eine Abdeckung ähnlich einer Lautsprecherabdeckung. Ich habe allerdings das Canton Soundsystem.

Logisch, das ist die Abdeckung für den Center-Lautsprecher vom Canton

Deine Antwort