Kein Internet mehr im MBUX W214
ich habe seit 6 Monaten einen e300de 4 Matic in Komplettaustattung inkl. aller digitaler Extras, von heute auf morgen ist die gesamte Internetverbindung (5G über MBUX verbaut) nicht mehr verfügbar, eine Internetverbindung über das Handy herzustellen (Hotspot am Handy) funktioniert auch nicht.
wer kann helfen? vielen Dank
Ähnliche Themen
8 Antworten
@knut_hamburg warte mal ab. Hatte ich auch schon. Taucht dann nach dem Neustart wieder auf, so war es zumindest bei mir. Also Neustarten nach etwas stehen lassen.
leider funktioniert das nicht, das geht nun schon 5 Tage so, habe es an verschiedenen Standorten versucht (wegen 5G Abdeckung), das MBUX war mir auch schon ein paar Mal während der Fahrt komplett ausgefallen, da hat das Abstellen und warten geholfen
@w220stein: ich hab auch schon ein Reset vom MBUX durchgeführt, ....ohne Erfolg, das Auto ist nun leider offline
Das sind die gleichen Symptome wie bei mir:
- Lösung: Garage, identifizieren dass es das Kommunikationsmodul ist, nach hause, 2-3 Wochen warten, Garage: Kommunikationsmodul austauschen.
ACHTUNG: Danach geht evt. das persönliche Internet, dass für Internetradio, Youtube... nicht mehr.
- Lösung bei mir: Nochmals in die Garage
Danke, hab mich in der Werkstatt angemeldet, vorher sind auch schon einzelne Funktionen verschwunden (z.B. Reichweitenanzeige E-Betrieb im Navi) und das regelmässige Abstürzen vom MBUX nervt auch.....Mal sehen, was die Werkstatt sagt
@knut_hamburg das hört sich definitiv nach mehr an. Ich hatte auch schon mal einen Ausfall und ein zwei andere Dinge. Aber bislang ging alles danach wieder. Es ist halt leider ein komplizierter PC auf Rädern. Ich wünsche viel Erfolg.
Ich hatte auch schon für mehrere Tage einen Komplettausfall des Internets. Kurz bevor ich zum Händler wollte, hat es dann wieder funktioniert.
wenn ich das so lese mag ich meinen 213 immer noch.