ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Kennzeichenhalter = Rost oder Klappern?

Kein Kennzeichenhalter = Rost oder Klappern?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 22:42

Hallo zusammen,

Wer von euch hat seine Nummernschilder direkt und ohne Kennzeichenhalter am TT befestigt? Ich hole meinen nächsten Mittwoch in Ingolstadt ab und bin gerade bissle am überlegen wie ich die Kennzeichen am besten befestigen lassen möchte.

Ohne Halterungen sieht es natürlich am schönsten aus - vorne am Grill ist dies auch kein Problem aber hinten liegt das Kennzeichen ja direkt auf dem Lack auf.

Gibt es bei direkter Montage irgendwelche Probleme wie Rost/Dreckansammlung, Klappern bei holpriger Strecke etc.?

 

Viele Grüße,

Chriz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TACiboy

...

Gibt es bei direkter Montage irgendwelche Probleme wie Rost/Dreckansammlung, Klappern bei holpriger Strecke etc.?

 

Viele Grüße,

Chriz

Rosten kann weder Kunststoff noch Alu! Das Heck ist Kunststoff und das Schild aus Alu. Dennoch würde ich einen Kennzeichenhalter nehmen, denn das Aluschild ist sehr weich und lässt sich leicht auch gegen die Karosserie biegen. Und so wird der Lack zerkratzt. Das wäre das absolute "No Go"!Gerade bei der Wagenpflege kann das passieren. Das Nummernschild liegt nämlich nicht auf der vollen Fläche am Heck an.

Guckt dir das 1. Bild wähernd des Folierens von "keingerede" an! http://www.motor-talk.de/.../...im-fis-ruecklicht-defekt-t2333882.html

Und ich muss auch sagen, dass ich nicht verstehe, was an einem Kennzeichenhalter so schlecht ist? Mich stört es, wenn es keinen gäbe!

am 23. Mai 2010 um 7:28

Die in IN machen das schon dran, aber

1. sind Kunststoff-Buchsen mit Rand in die Karosse gesteckt und

2. ist selbstklebendes Vlies/Schaumstoff an passender Stelle angebracht.

beides sorgt für die nötige Distanz zum Blech.

mit Gruß aus Köln

edit: Äh, sorry - falsches Forum :p

am 23. Mai 2010 um 8:01

also ich habe das Nummernschild direkt verschraubt ohne Flies etc. und ich habe keinerlei Probleme die angesprochen wurden, kein klappern, zerkratzen etc! An der Stelle, an der das Nummerschild geschraubt wird ist eine Erhöhung

http://www4.pic-upload.de/21.05.10/tosdo8nd1coc.jpg

am 23. Mai 2010 um 8:46

Ich mag diese Kennzeichenhalter auch nicht. Im Berreich wo das Kennzeichen direkt aufliegt hab ich immer so ne einseitig klebende Schaumstofffolie genommen. Ist so n ähnliches Material wie diese Heizungsrohrisoliereng in anthrazit. Ist so 1-1,5mm dick, selbstklebend und gibts in gut sortierten Modellbauläden im Din A4-Format zu kaufen. In dem Bereich wo das Kennezeichen dann weiter vom Blech weg ist, nehme ich immer Tesa-Fensterdichtung ausm Baumarkt. Ich nehme da das Gummiprofil und nicht das Zeug aus Schaumstoff. Wenn Du nen Rand von 1-2cm zum Kennzeichenrand läßt, sieht man es nicht und dann haste da Ruhe. Auch wenn mal die Musik lauter aufgedreht ist.

Gruß...Meik

am 23. Mai 2010 um 8:51

Dann nimm direkt doppelseitig klebendes Material und Du hast den

Halter und die hässlichen Schrauben gespart.

Ich habe es leider verpennt bei der Abholung zu sagen :(

mit Gruß aus Köln

Habe das 3M Klebeband genommen. Vorne und hinten...........

am 25. Mai 2010 um 7:23

Spiegelklebeband aus dem Baumarkt ...und das Schild sitzt!

...so klappert auch nichts. Nur beim runter machen, hat man dann etwas mehr arbeit, aber auch das geht.

am 25. Mai 2010 um 8:03

also ich habe es vorne Anschrauben lassen von dem freundlichen Herren der Nummernschildruckerei. Also irgendwie traue ich Schrauben doch mehr als nem Klebeband...

Da klappert nix. Und wenn jetzt unterhalb davon Kratzer entstehen sollten, dann kümmert mich das relativ wenig?!

 

Es sieht halt vorne meiner Ansicht nach besser aus, da die Halterung ansonsten unten den Grill "überdeckt" - anbei ein Bild (nicht von meinem :D) . Hinten habe ich auch ganz normal eine Halterung, da stört es mich nicht ...

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 13:55

Sooo, inzwischen steht meiner vor der Haustür und ich habe mich für die trägerlose Variante entschieden. Ingolstadt hat mir die Kennzeichen vorne und hinten mit Schrauben befestigt (vorne 4 Schrauben in den Ecken und hinten 2 mittig). Durch die Kunststoff-Hütchen fallen die Schrauben auch so gut wie nicht auf.

Einzige "Unschönheit" ist jedoch beim hinteren Schild der Abstand zum Wagen an den Ecken. Hier muss ich wohl nochmal in den Baumarkt und nach einer geeigneten Lösung suchen das Schild auf Abstand halten zu können - das Alu lässt sich ja doch ziemlich einfach zurecht biegen und da kann es beim Waschen bzw. be-/entladen auch mal schnell passieren, dass das Schild gegen den Lack gedrückt wird...

Kann mir hier jemand eine gute Lösung empfehlen? Ich denke Fliz fällt aus, da es sich viel zu schnell mit Wasser vollsaugt... Gibt es gute Alternativen?

am 1. Oktober 2012 um 19:33

Hallo Leute,

bin ein neues hier und ein neuer TTS Besitzer. Habe ein Problem mit mein Nummernschild. Bei meinen alten Golf 5 und meinen alten Skoda Octavia Facelift konnte ich hinten das Nummernschild ohne Probleme verkleben aber bei meinen neuen TTS ist hinten eine 20cm auf 10 cm Erhöhung wo ich das Nummernschild aufschrauben kann und eine ebene Fläche. Ist das normal hat das jeder TTS? Wenn ich mein Nummernschild verkleben möchte würde es links und rechts ein Paar cm in der Luft hängen. Danke für eure Erfahrungen.

Gruß

Tobi

Alle TT haben das .

am 1. Oktober 2012 um 19:38

Alle TT´s haben diese Scheiß Beulen ;)

üps, com ... :)

Ja hier !!!:o :D

am 1. Oktober 2012 um 20:07

Wirklich? Warum baut Audi sowas ran? Jetzt hab ich mir so Clips kaufen müssen von AT.. das es so aussieht wie geklebt. Ich dachte schon das es ein US Fahrzeug ist oder so weil es ziemlich komisch ist das ein deutsches Auto solche Erhebungen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Kennzeichenhalter = Rost oder Klappern?