ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kein Kick bei FS

Kein Kick bei FS

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:55

Hallo zusammen,

gestern wurde endlich mein Frontsystem eingebaut. Sub leider nicht, weil meine Stufe im Ar*** ist.

Das Frontsystem besteht aus Eton Rs TMT und Diabolo HT.

Als Endstufe dient ne Audison VR 209 Evo.

Jetzt hab ich folgendes Probelm :

Ich weiß, dass ich mit 13'er TMT's nicht gerade viel "Bass" erwarten kann, aber ich hab das Problem, das bei der Fahrt, die entstehenden Geräusche (und so laut ist das gar nicht) den Bass "verschlucken" . Es wirkt dann so, als ob ich überhaupt keine Tiefmitteltöner besitzen würde. In diesem Bereich hätte ich eindeutig mehr erwartet.

Beide Türen sind gedämmt.

Das System ist ja neu und ich werde auf jeden Fall noch abwarten, wie es sich "entfaltet", wenn es eingespielt ist. Vielleicht tut sich da ja nochwas.

Könnte es vielleicht auch an der Endstufe liegen, da ich an dieser keine Filter habe und somit alle Frequenzen aufs FS jage ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Um was für ein Auto handelt es sich denn ?

Hast du alle Löcher im Innenblech mit Bitumenmatten verschlossen? Nicht dass irgendwo akustische Kurzschlüsse entstehen.

Und ein 13er solltest du auch ohne Sub nicht Full-Range fahren.

Es wird nur unnötig mit Frequenzen belastet, die es physikalisch garnicht hörbar spielen kann.

- was für'n auto ist das?

- mit was hast du denn tmt und ht getrennt?

- wie hast den tmt verbaut?

- bist sicher dass beide chassis richtig gepolt sind?

- ist vielleicht auch nur der ht zu laut?

ach ja, bevor der tmt nicht richtig eingespielt ist kann man sowieso gar nichts feststellen, denn der bassbereich verändert sich während der einspielphase enorm!

mfg.

druck = membranfläche x hub!

n 13er kann eben nigs! hab scho 2 13er andrian pro seite gehört, die klingen schon kräftig im unteren stimmbereich (bass in der stimme) und grundton halt, aber was du erwartest ist wahrscheinlich BASS, den produziert son ding NICHT!

schönen gruß vom DoppelD soll ich euch allen ausrichten (membranfläche ~850cm² x hub 3")

mfg caraudiohans

@ hans:

mensch muss dein penis verschwindend klein sein dass du in jedem posting mit deinem doppel-d rumprollen musst... :D

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

mensch muss dein penis verschwindend klein sein dass du in jedem posting mit deinem doppel-d rumprollen musst... :D

verschwindend is glaub gar kein Ausdruck.

Wenn er damit schon bei dem 13er TMT ankommen will und rumprollt .... hui.

Als nächstes kommt "Mei HU ist komisch"

und unser Hansi schreibt "Jaaaa, egal DD eyyyjooooo Hub hoch 10 yeahhh Baby Yeah!"

@ Threadstarter:

"kicken" die TMT in eine Verkleidung rein - oder spielen die in den Innenraum?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:40

Also,

zunächst mal sei erwähnt, dass ich mir das ganze habe einbauen lassen.

Auto ist ein Peugeot 106.

ht und tmt gehen halt an ne weiche und von dort aus an die Stufe.

Da ich mitlerweile überhaupt nicht mehr weiss, was man hier verlinken darf und was nicht, kann der Link bei Verstoß gegen die Regeln wieder gelöscht werden :-)

Also, das System :

http://www.carhifi-store-buende.de/.../4174309bb51312a39.22705873

Ich bin mir relativ sicher, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen und gedämmt wurde.

Es ist ja auch nicht so, dass überhaupt nichts aus den tmt's kommt. Nur wenn ich diese jetzt mit dem KoaxSystem von Infinity, welches da vorher verbaut war vergleiche, finde ich den Unterschied nicht wirklich groß.

Naja, vielleicht war der Thread ja etwas übereilig gestellt. Nach dem Einspielen, weiß ich dann hoffentlich mehr.

@Stuggi :

Wie meinst du das ?

Gruß Chiro

Zitat:

Original geschrieben von chironimus

@Stuggi :

Wie meinst du das ?

Gruß Chiro

http://people.freenet.de/carandhifi1/Treffen3/CH12.jpg

sowas würde ich z.b. unter "in den Innenraum spielen" verstehen.

Also das der Lautsprecher "kein Hinderniss" vor sich hat.

Oder eben das Gegenteil - das er z.b. am Blech fest geschraubt ist - und über noch die Verkleidung ist in die er dann eben einspielt!

Wie schauts bei dir aus? (hoffe nu haste mich verstanden*g)

haste es beim "Bünde" machen lassen? oder wo anders?

Gruß Micha

Edit:

öhm ... wenn du das System hast - was du grad gepostet hast, dann isses ja ein 16er - kein 13er?! (oder haste beim Kauf gesagt, anstatt 16er -> 13er?)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:53

Achso,

die tmt's sind in den Originalplätzen verbaut und haben somit auch noch ein "Hinderniss" vor sich.

Aber das sollte doch eigentlich nicht sooo viel ausmachen, oder ?

Nee, habs nicht beim "Bünde" machen lassen, ist zu weit weg.

Hab mich von ihm beraten lassen.

Ich habe es bei mir in der Gegend einbauen lassen.

@Stuggi :

Ja, ich hab die mir ne Nummer kleiner bestellt.

Gruß Chiro

Zitat:

Original geschrieben von chironimus

die tmt's sind in den Originalplätzen verbaut und haben somit auch noch ein "Hinderniss" vor sich.

Aber das sollte doch eigentlich nicht sooo viel ausmachen, oder ?

Test es mal:

Mach die Verkleidung mal komplett ab(das dann eben kein "hinderniss" mehr da ist) und hörs dir an....

also wenn dir das von frank einbauen lassen hast sollte das eigentlich einbautechnisch schon okay sein denke ich, dann würde ich dir wirklich empfehlen das system erstmal einspielen zu lassen und wenn's dann immer noch nicht passt evtl nochmal zu frank zu fahren damit der nochmal hand anlegen kann! der findet den fehler (falls es einen gibt) sicher auch schneller als wir, denn er weiss wie er das ganze verbaut hat! ;)

was hast denn für'n radio? evtl ist ja auch da ein filter aktiviert...

mfg.

edit: schon wieder zu langsam! mensch is das stressig hier, ständig klingelt das telefon... :(

Zitat:

Original geschrieben von chironimus

Nee, habs nicht beim "Bünde" machen lassen, ist zu weit weg.

Hab mich von ihm beraten lassen.

Ich habe es bei mir in der Gegend einbauen lassen.

@Sven:

Geh lieber wieder ans Telefon :D

seid doch net so streng mit mir :(

i hab do auch geholfen :(

n 13er is halt kein bass, sondern n TMT bzw MT!

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

@Sven:

Geh lieber wieder ans Telefon :D

:D ich wollte es auch grad posten*gg

Mensch Sven,... in deinem Alter ist es halt nicht mehr so leicht viele Sachen auf einmal zu machen :D

Aber wir mögen dich trotzdem :p

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

n 13er is halt kein bass, sondern n TMT bzw MT!

Mach Sachen!

Echt?

Boah - wäre mir neu!

Aber stimmt ... jezz wo ich überleg ... darum geht bei mir der 13er hinten in dem 100L BP auch net so gut ...:D :rolleyes:

Er erwartet sicher keine Wunder - hat er ja geschrieben, aber bissl kicken und bissi "Dampf" darf das Ding schon haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen