ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kein Luftfilter für DACIA Duster II Phase 2 ECO-G 1.0 TCe 12V GPL S&S 100 cv

Kein Luftfilter für DACIA Duster II Phase 2 ECO-G 1.0 TCe 12V GPL S&S 100 cv

Dacia Duster SR
Themenstarteram 13. August 2022 um 7:25

Guten Morgen,

Habe den Luftfilter ausgebaut und die Teilenummer notiert : Renault 165466859R.

Dieser Filter ist bei allen mir bekannten Teilelieferanten NICHT ERHÄLTLICH !!!!

Der von Ihnen angebotene Filter passt nicht ...

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße, Holger

Ähnliche Themen
28 Antworten

@Holger3

HSN=8212

Schick mir mal Deine TSN, dann sehe ich in einem Online-Programm für Händler nach

Themenstarteram 13. August 2022 um 10:42

Das Fahrzeug ist in Frankreich zugelassen und der frz Fahrzeugschein kennt keine TSN, oder doch ?

Themenstarteram 13. August 2022 um 10:48

D.2.1 M10DA...

E. VF1...

[Fahrzeugdaten aus Sicherheitsgründen entfernt | NoGolf | MT-Team]

Der Filter ist rechteckig und ohne angewinkelte Seite.

Und zum Dacia-Händler zu gehen macht man nicht weil...? Solche Sachen liegen immer lagernd bei uns ;)

Hallo Holger,

das scheint ein recht neues Fahrzeug zu sein. Ich sitze gerade mit meinem Junior zusammen ... Kfz-Meister in einer freien Werkstatt. Für Dein Fahrzeug scheint es noch keine OEM-Teile zu geben, was eigentlich auch ganz normal ist. Bei Neufahrzeugen (neuen Modellreihen) geht der Kunde ja anfangs üblicherweise wegen Gewährleistung und Garantien zum Markenhändler zur Inspektion/Service/Reparaturen. Daher stellen die OEMs solche Teile recht häufig erst nach einem bestimmten Zeitraum seit Rollout in den Markt.

Du wirst also ggf. nicht darum herumkommen, derzeit noch das Originalteil von Dacia zu beziehen. Alternativ kannst Du - je nach Verschmutzung - auch den alten LuFi mit Pressluft ausblasen und nochmal verwenden oder recherchieren, ob es bereits einen Hersteller/Anbieter für einen zugelassenen Sportluftfilter gibt.

Gruß

NoGolf

Zitat:

@ULFX schrieb am 13. August 2022 um 13:08:38 Uhr:

Und zum Dacia-Händler zu gehen macht man nicht weil...

... es einen Unterschied macht, ob ich für das Original 80,-€ oder ein OEM-Teil ~20€ zahle ;)

Wenn man aber selber schon mehrere Shops durch hat und merkt dass es keiner hat, bleibt einen wohl nichts anderes übrig ;)

Klar, der Preisunterschied ist mitunter heftig. Aber nützt ja nix.

Da sind wir völlig einer Meinung ... in dem Fall würde ich mich wohl (zähneknirschend ;)) ebenso für das Dacia-Teil entscheiden

Themenstarteram 13. August 2022 um 11:48

Vielen Dank für eure Hilfe ! Über Ersatzteil Preise sollten wir hier lieber nicht streiten. Das Thema hängt vielen schon zum Hals heraus und ist außerdem wenig hilfreich.

Danke

Psst, einfach mal den Händler Fragen ob er Kunde bei Post ist. Da ist der Filter nochmal eine Ecke günstiger als in deinen (Nogolf) Link. Ist ein Original! Preise nenne ich aber jetzt keine!

Das habe ich auch nie geschrieben... ;)

Und bevor jemand fragt: Kaufen geht nur als Händler (in der KFZ-Branche)!

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/luftfilter-a6497428

Auf jeden Fall günstiger als beim Vertragshändler ...

Das stimmt, der Preis ist gut. Denke günstiger kriegt man den aktuell nicht.

am 19. August 2022 um 17:34

Schau mal ob eventuell der 165467674R verbaut ist. Das Ding kostet keine 40€ bei Renault.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kein Luftfilter für DACIA Duster II Phase 2 ECO-G 1.0 TCe 12V GPL S&S 100 cv