ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein mittel- und endschalldämpfer

kein mittel- und endschalldämpfer

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:18

Hallo leute ich bin neu hier und habe schon ein paar fragen an euch, ich hab mir vor 4 wochen ein golf 4 1,9 tdi 4motion (170ps), sport edition, gekauft und da hatt mir der vorbesitzer gesagt das dieser auspuff kein mittel- und endschaldämpfer hat!

ist das schlecht für den motor?

hab ich dann leistungs verluste?

soll ich am besten nur endschaldämpfer drauf machen oder beides?

hatt aber ein guten sound!

Gruß Rafael

Beste Antwort im Thema

Bitte wieder auf normale Geräuschemission umbauen und nur in speziellen Reservaten (Rennstrecke, Tuningtreff, Discoparkplatz, MampfDrive, ... ) im Krawallmodus betreiben.

Auch wenn es schwer vorstellbar ist - die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat keinen Bedarf an unnötigem Lärm.

Ruhe ist nach Gesundheit inzwischen das am meisten begehrte Gut!

Oder möchte tatsächlich jemand mit seinen Benzin-/ und Dieselfürzen Neugeborene oder Schichtarbeiter aus dem Schlaf reißen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

diesel und sound?.... :D

mach lieber beide schnell rauf :rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von scuta

diesel und sound?.... :D

mach lieber beide schnell rauf :rolleyes:

ja aber wieso?

der typ hat ein edehlstahl rohr ab kat bis hinten gezogen und dann auf 2 seiten ausgänge wie im .:R32, aber halt ohne mittel- und endschalldämpfer, er hat mir damals gesagt das es mehr power bringen würde...

was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

...der typ hat ein edehlstahl rohr ab kat bis hinten gezogen und dann auf 2 seiten ausgänge wie im .:R32, aber halt ohne mittel- und endschalldämpfer...

Ist das auch so eingetragen?

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

...der typ hat ein edehlstahl rohr ab kat bis hinten gezogen und dann auf 2 seiten ausgänge wie im .:R32, aber halt ohne mittel- und endschalldämpfer...

Ist das auch so eingetragen?

nein leider nicht aber ich wollte wiessen ob das nicht gut für den motor ist weil die blasen ja sofort weg ich hab ja nur kat drauf.

und leistungs verlust?

am 18. Oktober 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ist das auch so eingetragen?

nein leider nicht aber ich wollte wiessen ob das nicht gut für den motor ist weil die blasen ja sofort weg ich hab ja nur kat drauf.

und leistungs verlust?

Was nich eingetragen is, is immer nich wirklich gut.

Übrigens gab`s im Golf IV glaub ich nich so wirklich nen 170PS Diesel.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

 

nein leider nicht aber ich wollte wiessen ob das nicht gut für den motor ist weil die blasen ja sofort weg ich hab ja nur kat drauf.

und leistungs verlust?

Was nich eingetragen is, is immer nich wirklich gut.

Übrigens gab`s im Golf IV glaub ich nich so wirklich nen 170PS Diesel.

nicht immer!

ein bisschen überlegen dann komste auf das wort leistungssteigerung?? schonn mal gehört? xD

131ps-170ps = leistungssteigerung.

über computer gemacht kein chipen oder billig kram. 600€ hat es gekostet hatte noch 2 jahre garantie.

ja gut ich hab biss jetzt auch noch keine antwort für meine frage bekommen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Übrigens gab`s im Golf IV glaub ich nich so wirklich nen 170PS Diesel.

Stimmt, ist mir auch gerade erst aufgefallen...

am 18. Oktober 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Was nich eingetragen is, is immer nich wirklich gut.

Übrigens gab`s im Golf IV glaub ich nich so wirklich nen 170PS Diesel.

nicht immer!

ein bisschen überlegen dann komste auf das wort leistungssteigerung?? schonn mal gehört? xD

131ps-170ps = leistungssteigerung.

über computer gemacht kein chipen oder billig kram. 600€ hat es gekostet hatte noch 2 jahre garantie.

ja gut ich hab biss jetzt auch noch keine antwort für meine frage bekommen...

Gruß

Und die Leistungssteiegrung ist eingetragen ?

http://bugkeeper-bigd.blogspot.com/2010/07/immer-wieder-gerne-gefragt.html

Ein Turbomotor benötigt keinen Staudruck, also ist es nicht schädlich für den Motor. Ob da nun mehr Leistung rumkommt, wage ich zu bezweifeln. wenn die Anlage dem r32 nachempfunden wurde und es gut gemacht ist, kanns sein das mehr Ps anliegen. Fahr doch mal auf Prüfstand. die jetzigen Ps hast du auch aufm Prüfstand gemessen?

Oder wirst ja bald einen Unterschied merken, zum Tüv musste ja wieder umbauen!

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

über computer gemacht kein chipen oder billig kram. 600€ hat es gekostet hatte noch 2 jahre garantie.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Vorbesitzer anschließend selbst an der Abgasanlage herumgefrickelt hat. So etwas macht nämlich kein seriöser Tuner.

am 18. Oktober 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von SEKone

ein normaler Pkw ohne Turbo braucht den Auspuff als Staudruck, daher nicht ratsam die Schalldämpfer weg zu lassen. Bringt sogar weniger Leistung aber mehr Sound.

Ein Turbomotor benötigt keinen Staudruck, also ist es nicht schädlich für den Motor. Ob da nun mehr Leistung rumkommt, wage ich zu bezweifeln. wenn die Anlage dem r32 nachempfunden wurde und es gut gemacht ist, kanns sein das mehr Ps anliegen. Fahr doch mal auf Prüfstand. die jetzigen Ps hast du auch aufm Prüfstand gemessen?

Oder wirst ja bald einen Unterschied merken, zum Tüv musste ja wieder umbauen!

Er konnte noch nicht auf nen Prüfstand, die Schallwellen hätte sonst was verbogen. :)

Son prächtig - netter Blechtrichter hinten drangeschweisst wür`s wohl noch bringen.

so, hab mal gegoogelt und nen Link oben eingefügt. Die Meinungen gehen weit auseinander. Bin immer noch der Meinung, Ottomotoren brauchen Staudruck...

Aber mal Hand aufs Herz, kommt da Sound aus Dieseltopf raus????

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

 

nicht immer!

ein bisschen überlegen dann komste auf das wort leistungssteigerung?? schonn mal gehört? xD

131ps-170ps = leistungssteigerung.

über computer gemacht kein chipen oder billig kram. 600€ hat es gekostet hatte noch 2 jahre garantie.

ja gut ich hab biss jetzt auch noch keine antwort für meine frage bekommen...

Gruß

Und die Leistungssteiegrung ist eingetragen ?

ja die ist eingetragen!

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von SEKone

so, hab mal gegoogelt und nen Link oben eingefügt. Die Meinungen gehen weit auseinander. Bin immer noch der Meinung, Ottomotoren brauchen Staudruck...

Aber mal Hand aufs Herz, kommt da Sound aus Dieseltopf raus????

ja wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein mittel- und endschalldämpfer