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Kein Motor, keine Optik..

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2008 um 14:14

Aber Grip ;>

 

Marke: BMW

Modell: E46 Compact

Baujahr: 2001

 

 

» Serien-Ausstattung

· Dynamische Stab.Control (DSCIII)

· Sport-Lederlenkrad

· Kopfairbag

· Heckscheibenwischer

· Modellschriftzug Entfall

· Exterieurumfänge in Wagenfarbe

· Fussmatten in Velours

· Armauflage vorn

· Sportsitz Fahrer+Beifahrer

· Ablagenpaket

· Scheinwerfer-Waschanlage

· Nebelscheinwerfer

· Regensensor

· Xenon-Licht

· Klimaautomatik

· CD-Laufwerk

· Radio BMW Business

· HiFi Lautsprechersystem

 

 

» Modifikationen Performance

· Michelin PS2

· Tarox G88 Spezialbremsscheiben VA, geschlitzt / wärmebehandelt

· Brembo Standardbremsscheiben HA

· EBC Redstuff Ceramic Sportbremsbeläge VA + HA

· Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

· ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit

· Eibach Anti-Roll-Kit

· TMS Pendelstützen VA + HA Unibal, verstellbar

· Powerflex PU-Querlenkerlager VA

· Powerflex PU-Längslenkerlager HA

· H&R Trak+ Spurverbreiterungen

· Wiechers Sport Domstrebe Stahl

· Alu-Domlager VA Unibal, Nachlauf u. Sturz einstellbar

· M3 Domlager HA, mit Versteifungsplatte

· Eibach Gewindefahrwerk, ERS Federn

· Clutch Stop

 

» Modifikationen Optik / Komfort

· Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert

· Osram Diadem Blinkerbirnen

· M3 CSL Alcantara Lenkrad mit Multifunktion u. Tempomat

· Bordcomputer

· Alpine MP3 Radio

· Hifonics Bandpass Basskiste

· Hifonics Nemesis Endstufe + Remote

· Hifonics Power Cap

· Dietz Kabelsatz

 

 

» Technische Daten

· Höhe: ca. 1365mm

· Fahrzeuggewicht: knapp 1400 kg (mit Fahrer)

· Karosserie: selbsttragende Stahlblechk.

· Aerodynamik: M Heckspoiler

· Vorderachse: Eingelenk-Federbeinachse mit Vorlaufversatz, positivem Lenkrollradius, Bremsnickausgleich und Stabilisator

· Hinterachse: Zentrallenkerachse mit Längs- und Doppelquerlenker, Anfahr-Tauch-Reduzierung, Bremsnickausgleich und Stabilisator

· Dämpfer: Sachs

· Bremse vorne: 300mm Stahlscheibe mit Einkolben-Faustsattel, belüftet

· Bremse hinten: 294mm Stahlscheibe mit Einkolben-Faustsattel, belüftet

· Räder: Aluminiumfelgen 8.5"x18" AEZ

· Profil: SP2

· Sitz: BMW Sportsitz

 

 

Geplant:

 

· Bremsenbelüftung

· Turner Motorsport Sturzstreben

· Domstrebe hinten

· Kürzer übersetztes Lenkgetriebe

· Hoher Schalthebel + Kürzeres Schaltgestänge

 

 

Und dann irgendwann mal Abmelden und Leer machen inkl. Basskiste.. ;)

 

 

 

http://www.fl0w-networx.net/img/bmw/mini-IMG_0631.JPG

 

http://www.fl0w-networx.net/img/bmw/mini-IMG_0638.JPG

 

http://www.fl0w-networx.net/img/bmw/mini-IMG_0639.JPG

 

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http://www.fl0w-networx.net/img/bmw/mini-IMG_0630.JPG

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 18:34

Der Motor ist bei dem Fahrzeug eh wurscht, da das Fahren mit dem Wagen ausserhalb von Schneckentempo nur rein hypothetisch zu betrachten ist. Mit dieser Tieferlegung kommt man auf einer normalen Strasse vor lauter Aufsetzen noch nicht mal einem Elektrorollstuhl hinterher. Sobald ein Igel ein Schamhaar verliert ist Vollbremsung angesagt.

Wo wir vorhin das Thema Proll hatten: Das schlimmste sind meiner Meinung nach die Gnubbelköppe von irgendwelchen zu kurzgeratenen 1,68ern die trotz Ihres Zwergenwuchses nicht in der Lage sind die Kopfstütze zu bedienen. Nach dem ersten Heckaufprall - bei den Schamhaarzwangsbremsern ist der eh nur eine Frage der Zeit wird dann erstmal der Kopp mit ner Krause zurechtgerückt.

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318i?

Mir persönlich wäre der zu tief... Mach doch mal Innenraumfotos! :)

Gute Fahrt!

Gruß

Jan

dumme frage, aber was is da fürn motor drin?

find den aufwand selbst für die "spitzenmotoriesierung", dem 325ti fast übertrieben.

aber sieht trotz fehlendem m-paket recht nett aus;)

Du gibst das Gewicht mit 1400kg an. Der Seriencompact ist doch schon schwerer, außerdem hast du noch Anlagegenzeugs verbaut. Das wird auch locker mal 50-100kg ausmachen.

Außerdem hast du die Optik verändert, was deinem Threadtitel widerspricht.

Welcher Motor?

am 12. März 2008 um 19:54

Ich wette das ist ein 316ti. :)

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Bis auf die Felgen. :) Gefallen mir nicht so...

ich wette mit;) 316ti

am 12. März 2008 um 20:05

318 TD :D

am 12. März 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von popometer

 

http://www.fl0w-networx.net/img/bmw/mini-IMG_0648.JPG

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es ein Diesel sein könnte... wegen dem Foto, da sieht man nen kleines bisschen Motorabdeckung in Plastik ganz links... das is normal kein R6... Benziner oder Diesel... hmm... *nachdenk* normal hat der Benziner da ja auch keine Abdeckung oder? dann käm nur noch der diesel in frage... :D bin verwirrt! :) bitte um Auflösung!

Das ist ein N42/N46 Motor

am 12. März 2008 um 20:20

Tippe auf 318TD

ich kann auflösen: 316ti

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9389

optisch auf jeden fall ein compact der sich sehen lassen kann

am 12. März 2008 um 20:45

bei dem Motor aber einfach lächerlich. Ein Schaf im Wolfspelz

Wenn schon nicht zugelassen fuer die Strasse, dann auch Daemmung raus, Spiegel ab und Scheinwerfer raus :D

Gruss

Joe

Ist so ne Tieferlegung nicht eher hinderlich für die Performance?

Das Ding müsste ja nur am rumhoppeln sein bei jeder kleinsten Bodenwelle!?

Das ist das typische 316er Syndrom. Wenn jemand nichts über seinen Motor sagen will, ist es ziemlich sicher ein 316er.

Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich hätte das Geld in den Motor investiert.

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