ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Motorupd. für A6 Limo 3,0 Schalter 02/06

Kein Motorupd. für A6 Limo 3,0 Schalter 02/06

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2006 um 9:24

So,

gestern beim Händler gewesen.

Für meinen A6 3,0tdi Limo Schalter 02/06

gibt es kein Motorupdate!

Haben es online sowie von CD versucht.

Das Update war für den Avant, sollte jedoch keine Rolle spielen.

System> Alle Daten aktuell

Gehe nun davon aus das der Dicke ab 220 halt nicht wirklich so viel

bringt, andere Aussagen sind wohl subjektiv.

Unternrum und im 5.Gang geht er richtig gut (auch subjektiv)

Im 6. Gang tut sich im Drehzahlbereich +3000 nur langsam was.

Glaube nicht das das nur an 19" 255 liegt....

Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß

Fodder

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das das System sagt: alle Daten aktuell, war bei mir auch so.

Erst ein Anruf vom Freundlichen bei Audi ergab das es doch "neueres" gibt. CD sollte eigentlich an meinen Händler gesendet werden... bis dato aber nicht eingetroffen. Laut Aussage meines Freundlichen will Audi erst eine genauere Fehlerbeschreibung haben... geben das Update wohl nicht so gerne raus :(

Mal schauen, wegen der Leistung habe ich ja keine Probleme wäre aber schön wenn das Comming Home/Leaving Home mal richtig funzen würde... Gut auch nicht so ein wirkliches Problem.

Habe aber auch einen Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Mal schauen, wegen der Leistung habe ich ja keine Probleme wäre aber schön wenn das Comming Home/Leaving Home mal richtig funzen würde... Gut auch nicht so ein wirkliches Problem.

was funktioniert an der funktion nicht bei dir?

Wenn der Wagen länger steht springt das Leavin Home einfach nicht an. Wagen bleibt außen und Innen dunkel auch wenn ich die Türen öffne.

Laut Auslesen der Software alles Aktuell und auf dem neusten Stand, diverse Updates wurden gemacht. Als mein :) bei Audi anrief stellte sich raus das es doch noch weitere Updates gibt die so an den Diagnosegeräten nicht zu sehen sind. Leider ziert sich Audi die CD zu meinem :) zu senden.

Er wartet jetzt auf einen Rückruf von Audi wegen der weiteren Vorgehensweise... mal schauen was rauskommt.

Themenstarteram 16. November 2006 um 11:42

Also bei mir hat man den aktuellen Datenstand runtergezogen und wird den an Audi schicken.

Sollte dann bzgl. des "nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit" ein Update vorhanden sein bin ich mir ziemlich sicher das Audi dies bereistellen wird. Würde doch viel aufwendiger und teurer wenn die Hardware mässig anfangen> Leistungsprüfstand usw.

Der commin/leaving home quatsch ist mir ehrlich gesagt sch. egal, aber wenn man es hat sollte es funzen, meins tut ( glaub ich)

Gruß

Flodder

Hi Flodder,

hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich éin Motorupdate erhalten habe.

War jetzt zwei Wochen mit Mietwagen unterwegs und heute hatte ich die Chance das Update zu erleben.

Definitiv zieht die Kiste nun besser ab. V MAX ist + 15 KM/H. Aktuell 264 nach Tacho. Vorher max 250.

Ein neues Auto. Bin schon am überlegen, ob ich wieder einen Neuen bestelle. Werde aber noch die Probefahrt 335d abwarten. Ich liebe halt Leistung.

Das zur Info.

AGNM01

Themenstarteram 17. November 2006 um 9:23

Hi AGNM1,

Deiner ist ja auch ein "alter", meiner scheint

jedoch schon die aktuelle Version zu haben....

Kannst trotzdem irgendwie die Versionsnummer

rausbekommen???

Ich kann über den Durchzug untenrum nicht mekern, auch

in den Gängen 1-5 zieht er locker in den Roten Bereich, nur im 6.

gehts nur noch laaaangsam vorran...

Gruß

Flodder

Hi Flodder,

ich kann Dir leider keine Versionsnummer geben. Mir ist das - eigentlich für den Avant 3.0TDI - Update aufgespielt worden. Ist jetzt 3 Wochen her.

AGNM01

Themenstarteram 17. November 2006 um 14:48

jo, genau das ging bei mir nicht, wahrscheinlich habe ich es wirklich schon drauf...

Vll. hast Du ja mein Posting überlesen.

Wenn mich mein Freundlicher nicht belogen hat dann zeigen die Diagnosegeräte, und was weis ich noch, immer an das alles OK ist. Dieses Motorupdate bekommt man nur wenn auch entsprechende Mängel vorhanden sind.

Bei meinem wurde auch gesagt er wäre alles auf dem neusten Stand auch wurden die Daten zu Audi gesendet, er sollte alles aktuell sein.

Es gab ja auch Updates aber nicht das für den Motor oder das MMI.

Erst auf mehrmaliges Nachfragen meines Freundlichen kam die Information das es noch weitere Updates gäbe.

D.h. die Ergebnisse aus den Diagnosegeräten und den übermittelten Daten hat nicht unbedingt was damit zu tun das man tatsächlich auf dem neusten Stand ist. Ist ja eigentlich auch völlig egal wenn alles läuft, wenn...

Fahr zum Händler, lass dir ein Diagnoseausdruck des Motor-STGs geben, und poste die Teilenummer und datenstand...dann kriegste auch ne wirklich genaue antwort für dein auto...

Themenstarteram 19. November 2006 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Fahr zum Händler, lass dir ein Diagnoseausdruck des Motor-STGs geben, und poste die Teilenummer und datenstand...dann kriegste auch ne wirklich genaue antwort für dein auto...

...ich glaube das gibt er nicht raus....hatte ich schon mal probiert...

Bitte wie ???

Das ist dein Recht....wenn du eins haben möchtest muss er dir ein machen....

Ansonsten such dir nen anderen Händler oder ggf. nen VAGCOM User in deiner Nähe (siehe Signatur)

Bei meinem Freundlichen war am Donnerstag ein Techniker aus Ingolstadt . Der hat meine Datenstände usw. mitgenommen.Der Techniker meinte auch das,daß Update für den Avant nicht für die Limo taugt.

Er läßt jetzt das Problem (nicht ereichen der V/max) im Werk prüfen.

Mein Kd.Meister und ich sind schon sehr Gespannt auf das Ergebnis.

Themenstarteram 20. November 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von manfred f4

Bei meinem Freundlichen war am Donnerstag ein Techniker aus Ingolstadt . Der hat meine Datenstände usw. mitgenommen.Der Techniker meinte auch das,daß Update für den Avant nicht für die Limo taugt.

Er läßt jetzt das Problem (nicht ereichen der V/max) im Werk prüfen.

Mein Kd.Meister und ich sind schon sehr Gespannt auf das Ergebnis.

Hi, was ist Deiner fü ein Baujahr? Handschalter?

Heute Morgen hatte ich Ihn auf der A3 Köln- Duesseldorf mal kurz auf Tacho 250 +, da ging aber dann icht mehr viel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Motorupd. für A6 Limo 3,0 Schalter 02/06