ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kein neuer Adam 2019

Kein neuer Adam 2019

Opel Adam
Themenstarteram 11. März 2017 um 22:09

In der neuesten Autobild steht, dass nach der Opel Übernahme von Citroen einige Modelle gestrichen werden. Unter anderem unser Adam. sehr schade. :-(

Also pflegt eure Adams gut.

Beste Antwort im Thema

Sehr schade ist einzig, dass dem Springer Verlag wirklich fast alles abgekauft wird. ;)

Der Adam ist alles andere als gestrichen, er sollte aber ursprünglich bald eine Auffrischung bekommen.

Stand jetzt: Er wird in der aktuellen Form erstmal bis 2020 weiterlaufen, die Modellreihe wird also gestreckt.

Ob der Adam dann eine Modellpflege bekommt, ob ein Adam B gebaut wird, oder ob PSA ihn dann tatsächlich absetzt bleibt abzuwarten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn das wirklich stimmt wäre das taktisch sehr sehr unklug....

Hier stand noch, dass einer kommen soll aber erst 2020.

Sehr schade ist einzig, dass dem Springer Verlag wirklich fast alles abgekauft wird. ;)

Der Adam ist alles andere als gestrichen, er sollte aber ursprünglich bald eine Auffrischung bekommen.

Stand jetzt: Er wird in der aktuellen Form erstmal bis 2020 weiterlaufen, die Modellreihe wird also gestreckt.

Ob der Adam dann eine Modellpflege bekommt, ob ein Adam B gebaut wird, oder ob PSA ihn dann tatsächlich absetzt bleibt abzuwarten.

Themenstarteram 12. März 2017 um 21:01

Das würde ja dann heißen, dass der Adam bis dahin 7 Jahre unverändert gebaut wird. Es scheint ja auch kein FL geplant zu sein. Ob dann noch die Verkaufzahlen stimmen, bleibt abzuwarten. Wir müssen uns überraschen lassen.

Unabhängig von der Autobild machen sich ja auch andere Spezialisten Sorgen wegen dem Deal. Insbesondere wegen der Arbeitsplätze. Schlimm, was die Opelaner in den letzten Jahren mitmachen mussten.

Tja heute planste für den nächsten Tag ne Gartenparty, morgen haste ne Windhose auf der Terasse und alles war scheinbar für die Katz.

Momentan liegen wohl situationsbedingt erstmal viel interne Pläne auf Eis oder werden hinausgeschoben.

Es muss ja auch erstmal Ruhe und Klarheit in die Sache kommen, der Verkauf ist ja auch noch nicht unter Dach und Fach.

Aber auch das mit den Arbeitsplätzen ("Job-Garantie nur bis 2018 durch PSA") ist so ein Ding der Presse...

Das sind Verträge die schon 2013 mit GM gemacht wurden, alles eisekalter Kaffee.

Job Garantie nur bis 2018 und danach is alles ungewiss = 1:1 unter GM schon so gewesen!

PSA wird die alten Tarifverträge nur einfach übernhemen.

Ich würde das als Statement anerkennen wenn der Adam unverändert bis 2020 so weiter gebaut wird...Es gibt auch keinen Grund am geilen Design was zu ändern....Vielleicht bekomme ich dann doch noch 2020 meinen S.... :-))

Aber ne AHK die könnten sie jetzt langsam mal bringen...( ne richtige kein so Fahrradträgerquatsch...)

am 17. März 2017 um 19:01

Die modellpflege gab es schonmal

Ich ärgere mich jedes Mal über die AUTO-BLÖD… :mad:

Im Sommer 2016 kündigten sie für 2018 den Nachfolger des Adam an, der wie ein gesichtsloser Mix aus Renault und Toyota aussah und angeblich „nur dezent“ verändert werden soll ??? Alles gelogen… Damals stand bereits fest, dass es 2018 KEINEN Adam-Nachfolger geben wird und der alte weiter gebaut wird. Typisch, wie hier angebliche Neuheiten reißerisch dargestellt werden, die dann so nie kommen… Wir wissen es doch. Ich kaufe daher kaum noch Auto-Zeitschriften. Die Auto-Bild schon lange nicht mehr…

Nur: Sollte ein Nachfolger wirklich so (!) aussehen, kaufe ich garantiert KEINEN Adam mehr :confused: Selten so ein hässliches Vehikel gesehen. Dieses Ding war alles: Koreaner, Franzose, Japaner in einem… Aber kein würdiger Nachfolger des Adam… Schnell wieder in die Schublade mit diesem misslungenen Entwurf !!!

Opel bzw. auch der neue Konzern wäre jedenfalls schlau beraten, den absolut gelungenen Adam unverändert bis 2020 zu bauen. Das ist zwar eine sehr lange unübliche Bauzeit, aber das hat der Adam verdient. Man kann an ihm optisch kaum was verbessern. Höchstens verschlimmbessern ! Ein Nachfolger kann aus meiner Sicht so gut nicht mehr gelingen ! Dann lieber gar keinen und das Modell einstampfen... Das Auto ist einmalig :D

Ich werde mir dieses Jahr daher noch mal einen kaufen; als Nachfolger meines bisherigen Slam mit 87 PS. Mit dem Auto sind / waren wir sehr zufrieden. Daher freue ich mich insgeheim, dass er noch (hoffentlich) bis 2020 gebaut wird. Was danach kommt, ist mir erstmal recht schnuppe…

Und zur „Feier des Tages“ (wegen der doch noch längeren Produktionszeit ) wird es wahrscheinlich ein „S“… Super Plus ? Egal… Wenn schon denn schon… :D

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 28. März 2017 um 13:47:54 Uhr:

Ich ärgere mich jedes Mal über die AUTO-BLÖD… :mad:

Im Sommer 2016 kündigten sie für 2018 den Nachfolger des Adam an, der wie ein gesichtsloser Mix aus Renault und Toyota aussah und angeblich „nur dezent“ verändert werden soll ??? Alles gelogen… Damals stand bereits fest, dass es 2018 KEINEN Adam-Nachfolger geben wird und der alte weiter gebaut wird.

Woher hast Du das DAMALS gewußt, woher hat die Autobild das DAMALS gewußt das er DOCH NICHT kommt?

 

Zitat:

Typisch, wie hier angebliche Neuheiten reißerisch dargestellt werden, die dann so nie kommen…

ungefähr so reißerisch wie Du Dich aufregst? <kopfschüttel>

 

Zitat:

Wir wissen es doch. Ich kaufe daher kaum noch Auto-Zeitschriften. Die Auto-Bild schon lange nicht mehr…

Aber Du weißt was drin steht?

 

Zitat:

Nur: Sollte ein Nachfolger wirklich so (!) aussehen,

Wie aussehen?

 

Zitat:

Opel bzw. auch der neue Konzern wäre jedenfalls schlau beraten, den absolut gelungenen Adam unverändert bis 2020 zu bauen.

... oder ihn nochmal zu toppen?

 

Zitat:

Das ist zwar eine sehr lange unübliche Bauzeit, aber das hat der Adam verdient. Man kann an ihm optisch kaum was verbessern.

Das mögen andere anders sehen.

 

Zitat:

Höchstens verschlimmbessern ! Ein Nachfolger kann aus meiner Sicht so gut nicht mehr gelingen !

Vielleicht noch eine Handbreit mehr Kofferraumtiefe und 'ne Luxussportversion so bei 200+ PS - und ich kaufe den neuen.

Ich brauche keinen Kofferraum ! Nur ein schönes Auto...

Sorry... Aber Dein "Frontalangriff auf meine Ansicht und mein Empfinden über den Adam ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mich damals 2016 aus Interesse erkundigt bei Opel. Die sagten, dass kein neuer Adam 2018 in Sicht bzw. geplant ist... Daher....

Was meinst DU ? Wie aussehen ? Na !!! Schreibe ich nicht deutsch ? So wie das Ding als Nachfolger 2016 als Foto gezeigt wurde. Habe ich klar und deutlich geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen ?

Sorry... Ich dachte wir wären hier in einem Adam Forum. Wozu also diese saublöden Anfeindungen, wenn ich mich lediglich darüber freue, dass dieses schöne Auto weitergebaut wird ?

Bin hier wohl angesichts solcher Schwachsinnslaberei fehl am Platze.... Und "Tschüss"... Habe ich echt nicht nötig.

Schwachmat...

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 28. März 2017 um 13:47:54 Uhr:

Opel bzw. auch der neue Konzern wäre jedenfalls schlau beraten, den absolut gelungenen Adam unverändert bis 2020 zu bauen. Das ist zwar eine sehr lange unübliche Bauzeit, aber das hat der Adam verdient. Man kann an ihm optisch kaum was verbessern. Höchstens verschlimmbessern ! Ein Nachfolger kann aus meiner Sicht so gut nicht mehr gelingen ! Dann lieber gar keinen und das Modell einstampfen... Das Auto ist einmalig :D

Ich werde mir dieses Jahr daher noch mal einen kaufen; als Nachfolger meines bisherigen Slam mit 87 PS. Mit dem Auto sind / waren wir sehr zufrieden. Daher freue ich mich insgeheim, dass er noch (hoffentlich) bis 2020 gebaut wird. Was danach kommt, ist mir erstmal recht schnuppe…

Und zur „Feier des Tages“ (wegen der doch noch längeren Produktionszeit ) wird es wahrscheinlich ein „S“… Super Plus ? Egal… Wenn schon denn schon… :D

Naja ein optisches Facelift (also kein ganz neuer Adam) würde sich ja nicht gravierend vom jetzigen unterscheiden. Eine dezente Auffrischung könnte ganz gut gelingen und täte dem Adam auch gut.

Ein neuer Adam S hätte auf jeden Fall einen 6. Gang, den vermisse ich manchmal sehr. :(

 

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 28. März 2017 um 21:18:46 Uhr:

Ich brauche keinen Kofferraum ! Nur ein schönes Auto...

Siehst Du, da unterscheiden sich schon die Menschen. Ich will ein schönes und für mich noch einigermassen praktikables Auto. Die unterschiede bin ich bereit zu akzeptieren.

Zitat:

Sorry... Aber Dein "Frontalangriff auf meine Ansicht und mein Empfinden über den Adam ist für mich nicht nachvollziehbar.

Genauso wenig wie für mich die Unterstellung das die Autobild vorsätzlich gelogen hat. Das hast Du eindeutig als Frontalangriff gemacht. Da fällt es mir schwerer bei meinem Nachfragen einen Frontalangriff auf Deine Person zu sehen.

Zitat:

Ich habe mich damals 2016 aus Interesse erkundigt bei Opel. Die sagten, dass kein neuer Adam 2018 in Sicht bzw. geplant ist... Daher....

Du wirst vermutlich nicht mit der Geschäftsführung oder der Pressebateilung gesprochen haben.

Zitat:

Was meinst DU ? Wie aussehen ? Na !!! Schreibe ich nicht deutsch ?

Du darfst weiterhin vernünftig Deutsch schreiben. Ich habe in keinster Weise Deine (unklare) Ausdrucksweise angeprangert.

Zitat:

So wie das Ding als Nachfolger 2016 als Foto gezeigt wurde. Habe ich klar und deutlich geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen ?

Ich habe kein Foto. ... und Geschmäcker sind verschieden. Statt sich pissed-off zu geben wäre ein (Bild-)Quelle sinnvoll gewesen.

Zitat:

Sorry... Ich dachte wir wären hier in einem Adam Forum. Wozu also diese saublöden Anfeindungen, wenn ich mich lediglich darüber freue, dass dieses schöne Auto weitergebaut wird ?

Es ging um faktische Argumentation, so etwas wie Quellennachweise. Ich habe an keinem Punkt geschrieben das Du Dir etwas zusammensaugst, aber ich habe nach "Belegen" gefragt.

Es ist Dir sicherlich nicht entgangen das gerade in solchen Foren sehr viel Spekulation betrieben wird. ja, gerade hier in den Foren sind genug Leute dabei die immer wieder "spekulativ Photoshoppen".

Die AB hat von (vermutlich) behutsamen optischen Veränderungen gesprochen und eben, wie es auch hier im Forum passiert, eine eigene Illustration inszeniert. AB sprach auch nur von "vorgesehen" - zwischenzeitlich hat sich aber die Konzernsituation geändert - da kann AB nichts für wenn sich dann die Informationen überholen.

AB-Link - Adam II

Zitat:

Bin hier wohl angesichts solcher Schwachsinnslaberei fehl am Platze.... Und "Tschüss"... Habe ich echt nicht nötig.

Schwachmat...

Du sprichst von Frontalabgriff. Ich habe nicht ansatzweise solche Formulierungen verwendet. Ich habe nachgefragt ... denn ich lese max. 2x im Jahr im Wartezimmer beim Zahnarzt irgendwelche Autozeitschriften - meist reicht die Zeit nur für einen Artikel.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat:

@- DC - schrieb am 29. März 2017 um 07:10:21 Uhr:

Naja ein optisches Facelift (also kein ganz neuer Adam) würde sich ja nicht gravierend vom jetzigen unterscheiden. Eine dezente Auffrischung könnte ganz gut gelingen und täte dem Adam auch gut.

Ein neuer Adam S hätte auf jeden Fall einen 6. Gang, den vermisse ich manchmal sehr. :(

Die Frage ist halt nur welches Modell sich welchem designtechnisch anpasst. Eine gewisse "Homogensierung" braucht es um den Markencharakter, aka Wiedererkennungswert, zu schaffen und zu erhalten.

Designtechnisch hat Opel in weniger als einem Jahrzehnt schon ein paar harte Designvorlagen für den Markt geliefert - weiter so. Mit Stillstand schießt man sich aus dem Markt.

Ein Facelift könnte sich ja durchaus in die Richtung Astra K + Insignia B bewegen ohne zu sehr das Adam Gesicht zu verlieren.

Ein deutlicherer Designsprung wäre für mich nur mit einem neuen Adam B denkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kein neuer Adam 2019