ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Profilbild einstellbar?!

Kein neues Profilbild einstellbar?!

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:11

Hallo,

Ich verusche nun seit drei Tagen ein neues Profilbild hochzuladen, aber jedesmal bleibt alles gleich wie zuvor. Es ladet zwar die Seite neu aber es ist nirgends das Bild zu sehen usw. auch habe ich alles durchprobiert ohne hochladen und nur speichern oder nur hochladen und nich speichern oder beides mindest 50mal.

Weiß nichtmehr was ich machen soll?

Kennt jemand das Problem?

MfG Vectra1,616V

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr.

Hi,

 

 

 

ein Avatar hat in der Regel keine Auflösung von 800x600 Pixel, sondern eher 70x70 Pixel;) Wenn Du also aus einem 800x600 Bild ein Ava machen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nichts mehr erkennen kann. Ich vermute, dass Du einfach das falsche Bild verwenden willst.

Du solltest also das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verkleinern".

 

 

MfG

 

globalwalker

 

 

P.S. Zu dem Thema Nutzername ändern gibt es hier im Sagts uns viele (zu viele) Threads dazu.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra1,616V

Hallo,

Ich verusche nun seit drei Tagen ein neues Profilbild hochzuladen, aber jedesmal bleibt alles gleich wie zuvor. Es ladet zwar die Seite neu aber es ist nirgends das Bild zu sehen usw. auch habe ich alles durchprobiert ohne hochladen und nur speichern oder nur hochladen und nich speichern oder beides mindest 50mal.

Weiß nichtmehr was ich machen soll?

Kennt jemand das Problem?

MfG Vectra1,616V

generell sollte es sein:

hochladen...bildausschnitt wählen und weiter unten "speichern"

wenn es nicht geht bitte fuer die werkstatt :

OS/browser (+version) posten

@Vectra1,616V

IE6: Avatar hochladen funktioniert nicht

An dem Problem arbeiten wir gerade und werden es in einem der nächsten Updates beheben.

Danke für die Geduld und Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Hallo Tom,

 

kannst du mein Avatar sehen?

Is mit dem IE6 hochgeladen worden.

 

Gruß

Matze

@Matze

Grundlegend ging/geht das Avatar hochladen schon mit dem IE6. Nur unter bestimmten Umständen wird das hochgeladene Bild nicht zum weiteren ausschneiden angezeigt.

Liebe Grüße,

Tom

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:32

Tach nochmal,

Ich hab den IE6.

Das Probleme is das es nichtmal n Bild hochläd sondern die Seite läd es neu aber ist genau gleich geblieben, also kann kein bildausschnitt und kein garnichts auswählen.

 

Hoffe das Problem is bald behoben weil ich n so schööönes Bild vom Vecci hab ;)

MfG Vectra1,616V

@Vectra1,616V

Zitat:

...Seite läd es neu aber ist genau gleich geblieben, also kann kein bildausschnitt und kein garnichts auswählen.

genau das wollte ich mit:

Zitat:

Nur unter bestimmten Umständen wird das hochgeladene Bild nicht zum weiteren ausschneiden angezeigt.

beschreiben. ;)

Also ja bei manchen IE6 Nutzern funktioniert das Einstellen eines neuen Bildes im Augenblick nicht. Aber wie gesagt: wir sind dran.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

 

 

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr. Ich nutze den Firefox 3.6. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Grüße, OPC-Munich.

PS: Kann man eig. seinen Benutzernamen ändern? Will einen anderen haben.

Hi,

was meinst du mit: Beim Ausschneiden sieht man nichts mehr? Du kannst doch den Ausschnitt auch vergrößern und damit fast das ganze Bild als Avatar verwenden.

Grüße

Steini

PS: Das ändern der Usernamen ist bei Motor-Talk nicht vorgesehen.

am 13. Mai 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr.

Hi,

 

 

 

ein Avatar hat in der Regel keine Auflösung von 800x600 Pixel, sondern eher 70x70 Pixel;) Wenn Du also aus einem 800x600 Bild ein Ava machen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nichts mehr erkennen kann. Ich vermute, dass Du einfach das falsche Bild verwenden willst.

Du solltest also das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verkleinern".

 

 

MfG

 

globalwalker

 

 

P.S. Zu dem Thema Nutzername ändern gibt es hier im Sagts uns viele (zu viele) Threads dazu.

Vielen Dank für die Hilfestellung und die rege Anteilnahme. Das liebe ich an diesem Forum, egal worum es geht, hier wird man geholfen :)

Ok, das ist mir schon klar, dass es nicht möglich ist ein rießen Bild als Avatar zu nehmen. Kleines Beispiel, ich habe das Lupo-Icon genommen vom Lupo-Forum, das hat 70x70 und ich kann es nicht als Avatar nehmen! Oder mache ich was falsch? Ich habe zwei Screenshots beigefügt, einer davon mit dem Lupo-Icon, vielleicht könnt Ihr mir jetzt besser bei meinem Problem helfen :confused:

Bildschirmfoto-motor-talk-cockpit-editavatar-tempavatarsize-width-500-tempavatarsize-height-500-tempavatarimage-1448506-gif-usecustomavatar-true-mozilla-firefox
Bildschirmfoto-auto-motorrad-forum-uebersicht-mozilla-firefox
am 14. Mai 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Kleines Beispiel, ich habe das Lupo-Icon genommen vom Lupo-Forum, das hat 70x70 und ich kann es nicht als Avatar nehmen!

Das Bild solltest Du besser nicht verwenden, da Du sicher nicht im Besitz des Copyright für das Bild bist!

 

Um zu deinem eigentlichen Problem zurück zu kommen. Du musst einfach nur den angezeigten Rahmen auf die Bildgröße ziehen. Dann klappt das auch:)

Danke hat funktioniert :D

am 14. Mai 2010 um 9:17

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Kleines Beispiel, ich habe das Lupo-Icon genommen vom Lupo-Forum, das hat 70x70 und ich kann es nicht als Avatar nehmen!

Das Bild solltest Du besser nicht verwenden, da Du sicher nicht im Besitz des Copyright für das Bild bist!

(...)

Tja, global, dem Irrtum, dass es sich dann um ein MT-fernes Forum handeln würde, bin ich dann auch aufgesessen, und habe dann gleichmal Google nach entsprechenden Anlaufstellen und deren Bildern durchforstet - Fehlanzeige! ;)

Und warum? :confused:

Weil ich mir eben auch das ->zweite_Bild nicht richtig angesehen hatte - wenn man auf die ->MT-Startseite geht und sich dort dann durch die Foren-Auswahl klickt, landet man eben auch irgendwann bei den Lupos und da ist dann auch das von OPC-Munich erwähnte und aufgezeigte Bildchen hinterlegt! ;)

(...Bilder dazu sind dann auch wie immer im Anhang zu finden! ;))

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Vielen Dank für die Hilfestellung und die rege Anteilnahme. Das liebe ich an diesem Forum, egal worum es geht, hier wird man geholfen :)

Ok, das ist mir schon klar, dass es nicht möglich ist ein rießen Bild als Avatar zu nehmen. Kleines Beispiel, ich habe das Lupo-Icon genommen vom Lupo-Forum, das hat 70x70 und ich kann es nicht als Avatar nehmen! Oder mache ich was falsch? Ich habe zwei Screenshots beigefügt, einer davon mit dem Lupo-Icon, vielleicht könnt Ihr mir jetzt besser bei meinem Problem helfen :confused:

Ich kann's ja mal versuchen, und man möge es mir dann auch verzeihen, wenn's dann auch vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas umständlich oder für absolut Unwissende beschrieben scheint - gerade letzteres ist dann nicht böse gemeint, Bildbearbeitung zählt leider auch nicht unbedingt zu meinen Steckenpferden und ich wurschtel mich da dann wohl auch nur so gerade eben und für meine eigenen Belange gerade noch passend durch! ;)

(...und auch hierzu gibt's dann ein paar entsprechende Bilder im Anhang! ;))

Ich benutze für solche Sachen im Allgemeinen ->IrfanView inkl. der ->IrfanView Plug-ins, und dort kann man es dann wie folgt machen:

  1. man sucht sich direkt ein Bild von seiner Festplatte bzw. wie auf den Beispielbildern aus dem Anhang eine Seite aus, aus der man dann eben etwas per Screenshot und Bildbearbeitung herausschneiden will
  2. man öffnet IrfanView
  3. man schneidet das entsprechende Motiv quadratisch aus (...wenn man es denn dann überhaupt so haben will - ich hab' hier dann eben auch schon mal eher rechteckige Userbilder gesehen!) oder kopiert es dann auch einfach nur
  4. man klickt auf "Bild" und dort dann auf "Neues (leeres) Bild erstellen..."
  5. man klickt zum einfügen entweder auf das Icon "Koffer mit Dokument" in der Werkzeugleiste oben oder "Bearbeiten" und anschließend auf "Einfügen"
  6. man klickt abermals auf "Bild" und dann aber auf "Größe ändern", dort dann auf "Neue Größe" und auf die Einheit "Pixel", und setzt dann auch noch das Häkchen bei "Proportional", um das Seiten-Verhältnis beizubehalten
  7. man fügt dann noch unter "Neue Größe" bei "Breite" oder "Höhe" das hiesige Maximum von 70x70 Pixeln ein und klickt auf "OK"
  8. ...und speichert das Ganze dann per Klick auf das Disketten-Icon in der Werkzeugleiste oder per Klick auf "Datei" bzw. dann auf "Speichern unter..." an dem Ort seiner Wahl ab.....und lädt das Ganze dann wie in der ->MT-Hilfe unter ->"2. Wie kann ich ein Benutzerbild verwenden?" bzw. im jeweiligen ->Cockpit unter ->"Einstellungen & Profil" und dort dann unter ->"Benutzerbild ändern" beschrieben hoch

Wie schon geschrieben, manches wird dann wohl wirklich etwas umständlich anmuten, aber mir reicht's dann so und sooo viel Zeit verliert man so wohl auch nicht! ;)

Vielleicht hilft's dann ja Dir oder dem einen oder anderen User mit ähnlichen Problemen weiter - würde mich freuen, wenn das ganze Getippe nicht ganz für die Katz' war! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Freitag noch, Dynator :)

 

edit: Tja, jetzt hab' ich hiermit dann doch wieder sooo lange rumgeeiert, bis dass das eigentliche Problem schon wieder gelöst zu sein scheint! :D

*lol* Dynator, danke trotzdem für deine Hilfe :-) für den einen oder anderen wird es sicherlich eine Hilfe sein. Ich mag von Zeit zu Zeit sowieso ein neues Icon. Also dein Geschreibsel war ned umsonst ;-)

Schönes Wochenende bei dem regnerischen Wetter die ganze Woche schon :-(

OPC-Munich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Profilbild einstellbar?!