ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kein Notrad für den Insignia ST " Sport" bestellbar wegen Gewichtsprobleme

Kein Notrad für den Insignia ST " Sport" bestellbar wegen Gewichtsprobleme

Themenstarteram 2. März 2009 um 10:50

Habe beim Händler einen Insignia ST " Sport" mit diversen Extras bestellt. Dazu gehörte auch das Notrad. Der Händler sagte mir nach 3 Tagen, das ein Notrad für den ST nicht bestellbar ist, da es sonst Probleme mit dem Gesamtgewicht gäbe. Die Nachricht kam aus Rüsselsheim. Hat sonst noch jemand mit dem Notrad Probleme beim ST oder ist das wirklich so. Kann man den ein Vollrad bestellen und passt das in die Mulde voll rein?

MfG

funny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2009 um 10:50

Habe beim Händler einen Insignia ST " Sport" mit diversen Extras bestellt. Dazu gehörte auch das Notrad. Der Händler sagte mir nach 3 Tagen, das ein Notrad für den ST nicht bestellbar ist, da es sonst Probleme mit dem Gesamtgewicht gäbe. Die Nachricht kam aus Rüsselsheim. Hat sonst noch jemand mit dem Notrad Probleme beim ST oder ist das wirklich so. Kann man den ein Vollrad bestellen und passt das in die Mulde voll rein?

MfG

funny

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. März 2009 um 11:14

Erinnert mich an Gewichtsprobleme beim Alfa Rome Spider: http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/12/739257.html

Maxjonimus

am 2. März 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von funny42

Habe beim Händler einen Insignia ST " Sport" mit diversen Extras bestellt. Dazu gehörte auch das Notrad. Der Händler sagte mir nach 3 Tagen, das ein Notrad für den ST nicht bestellbar ist, da es sonst Probleme mit dem Gesamtgewicht gäbe. Die Nachricht kam aus Rüsselsheim. Hat sonst noch jemand mit dem Notrad Probleme beim ST oder ist das wirklich so.

MfG

funny

Wenn das stimmt kann ich mir nur vorstellen, dass das Gewicht des Autos für das Notrad zu hoch ist - andernfalls würde ich nicht verstehen, warum ein vollwertiges Reserverad reinpasst...

am 2. März 2009 um 14:06

Soweit ich mich erinnere gibt es in der neuesten Preisliste kein vollwertiges Ersatzrad mehr. Wahrscheinlich aus besagten Gründen.

 

LG Ralo

am 2. März 2009 um 15:01

Als ich im Dez. 08 an meiner Bestellung etwas geändert habe wurde mir gesagt,daß Notrad fliegt raus !!!

Warum ???

Konnte keine Auskunft erhalten !

Wenn es mit dem Gewicht etwas zu tun haben sollte,wird es wohl mit der Tragfähigkeit des Reifen (Notrad) zu tun haben.

am 2. März 2009 um 19:32

Ich habe meinen ST "Sport" im Dezember bestellt. Und zwar mit Notrad. Bisher habe ich nichts davon gehört, dass es deshalb Probleme gibt. Bei mir kommt sogar das Zusatzgewicht von 4x4 und Automatik hinzu.

am 2. März 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Ich habe meinen ST "Sport" im Dezember bestellt. Und zwar mit Notrad. Bisher habe ich nichts davon gehört, dass es deshalb Probleme gibt. Bei mir kommt sogar das Zusatzgewicht von 4x4 und Automatik hinzu.

Hallo Allradomat,

wie ich ja geschrieben habe,keine Auskunft warum das Notrad raus fliegt !

Mir wäre das Notrad lieber wie das Pannenset,warte mal ab was kommt.

Wenn ich das Notrad im Konfigurator eingebe bleibt es,fliegt zumindest dort nicht raus.  :rolleyes:

am 3. März 2009 um 7:37

völliger schwachsinn

ich habe meinen insignia sports tourer schon (seit 5 tagen) und habe 17Zoll Ersatzrad drin, wurde so mitbestellt (60€).

mfg

am 3. März 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von dersimba

völliger schwachsinn

ich habe meinen insignia sports tourer schon (seit 5 tagen) und habe 17Zoll Ersatzrad drin, wurde so mitbestellt (60€).

mfg

Wie du hast deinen Sports Tourer schon??? Glückwunsch!

Gibt es auch ein paar Fotos????

am 3. März 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von dersimba

völliger schwachsinn

 

ich habe meinen insignia sports tourer schon (seit 5 tagen) und habe 17Zoll Ersatzrad drin, wurde so mitbestellt (60€).

 

mfg

Was meinst Du mit Schwachsinn ???

 

Für 60.- € wirst Du das Reserverad mit Stahlfelge haben,aber wir reden hier über das Notrad,welches 45.- € kostet.

am 3. März 2009 um 8:09

du willst nicht wirklich fotos mit den 17zoll winterreifen sehen, ist nicht so der hit !

Wenn ich heute abend zeit hab werd ich ihn mal ablichten und reinhauen.

Ich kann nur eins sagen:

Ich hab nen Insignia Sports Tourer Sport Edition 2.0 CDTI (160PS) mit jeglichen Schnickschnack in Saphirschwarz, das Ding ist einfach absolut geil, jeder dreht sich um nach der karre, ist riesengross (sieht aus wie n A6) und macht einfach nur riesenspass. Kann nur jeden beglückwünschen der schon einen hat oder bestellt hat.

mfg

am 3. März 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Original geschrieben von dersimba

völliger schwachsinn

ich habe meinen insignia sports tourer schon (seit 5 tagen) und habe 17Zoll Ersatzrad drin, wurde so mitbestellt (60€).

mfg

Was meinst Du mit Schwachsinn ???

Für 60.- € wirst Du das Reserverad mit Stahlfelge haben,aber wir reden hier über das Notrad,welches 45.- € kostet.

Also mir sind die 15€ mehr für ein vollwertiges Ersatzrad das schon wert !!!

am 3. März 2009 um 8:13

Wann hast du den denn bestellt?

Glaube du bist der erste hier im Forum, oder?

am 3. März 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von dersimba

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

 

 

Was meinst Du mit Schwachsinn ???

 

Für 60.- € wirst Du das Reserverad mit Stahlfelge haben,aber wir reden hier über das Notrad,welches 45.- € kostet.

Also mir sind die 15€ mehr für ein vollwertiges Ersatzrad das schon wert !!!

In meinem Fall geht es nicht um 15.- € ,aber das Notrad nimmt in der Höhe weniger Platz weg,als ein vollwertiges Ersatzrad.

am 3. März 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Wann hast du den denn bestellt?

Glaube du bist der erste hier im Forum, oder?

bestellt anfang dezember --> bekommen rosenmontag !!!

ist noch als vorführer zugelassen, hab ihn aber gleich bekommen als er kam (kein andrer damit gefahren) , hab dafür 22% rabatt gekriegt, muss ihn nur bei der offiziellen vorstellung im märz noch mal einen tag in den showroom (abgeschlossen) reinstellen, dafür bekomm ich dann einen tag die limousine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kein Notrad für den Insignia ST " Sport" bestellbar wegen Gewichtsprobleme