- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- kein Ölwechsel
kein Ölwechsel
hallo, kann mir jemand sagen wie sich das auswirkt wenn ich ohne Ölwechsel fahre .Wie sich das auf die Pleuellagerschalen auswirkt wenn die nicht geschmiert werden?? hoffe es kann jemand helfen
danke...
Beste Antwort im Thema
Ist die Frage ernstgemeint?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ist die Frage ernstgemeint?
Na ja, Öl altert und die Additive verlieren mit der Zeit an Wirkung. Zusätzlich wird Kraftstoff und "Schmutz" (Verbrennungsrückstände) mit aufgenommen, was die Schmierfähigkeit nicht gerade verbessert. Und somit schadest du nicht nur deinen Pleullagerschalen.
Gruß
Frank
PS: Pleullagerschalen die nicht geschmiert werden laufen heiß und dann gibt es Riefen.
also wenn die lagerschalen nicht geschmiert werden gibt es einen motor schaden und läuft der motor weiter??
hört man das wenn die pleuellagerschalen heiss gelaufen sind??
Der Fachmann kann das hören.
Und ja der Motor läuft noch weiter auch mit Pleullagerschaden. Aber nicht ewig.
Gruß
Frank
wie wirkt sich das aus beim fahren wenn eine pleuellagerschale heiss gelaufen ist??
ist es denn ein rasseln oder ähnliches??
wieviel lagerschalen hat ein normaler vierzylindermotor 4 der 8?? wenn eine heiss gelaufen ist muss man dann direkt alle austauschen oder reicht die eine??
Ich hab mir letztens einen Fiesta gekauft mit Motorschaden.
Er hat getackert .
Ich hab geschaut und gesehen, daß ein Pleuellager Spiel hat.
Ich hab es dann ausgewechselt und gedacht es wäre gut.
Bei der AU- Prüfung mit mehr Gas hat er dann wieder getackert.
Ich habe dann die erste Übergröße eingebaut.
Er hat aber weiterhin getackert und ich hab dann den kompletten Motor ausgewechselt.
Die Lagerschalen sind nicht ganz billig aber na ja.
Man kann ohne Ölwechsl fahren abber man musste einen zusatz filter einbauen das nichts kaputt geht!!
Zitat:
Original geschrieben von Musterle
Man kann ohne Ölwechsl fahren abber man musste einen zusatz filter einbauen das nichts kaputt geht!!
An einer solch qualfizierten Antwort merkt man sofort, dass wieder Ferien sind!
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Zitat:
Original geschrieben von Musterle
An einer solch qualfizierten Antwort merkt man sofort, dass wieder Ferien sind!
Vielleicht hat er sein Mofa ja mit dem Trabold-Filter ausgerüstet?
im mofa nicht abber im moped ^^
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html?dr=1
hier ein bericht von frintal 21 - zdf.......schaut mal hier.....dort wird ein ölwechsel als hinfällig bezeichnet.....auch das video dazu ist sehr interessant.
hm, was soll man nun sagen?????