1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kein Radioempfang nach CIC nachrüstung

Kein Radioempfang nach CIC nachrüstung

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. April 2016 um 13:20

Hi nachdem ich hier seit langer zeit lese muss ich mich nun doch auch mal mit einem eigenen Problem an die Gemeinschaft wenden:

Habe am Wochenende an meinem E61 LCI 09/2008 von CCC auf CIC umgerüstet.

Hat soweit auch alles super funktioniert bis auf eine Kleinigkeit: ich habe keinerlei ton mehr vom Radio.

Alles andere funktioniert bestens also USB über MULF high, DVD, Musiksammlung auf der Festplatte nur vom Radio kommt kein Ton.

Sendernamen werden angezeigt und ich kann diese auch auswählen jedoch verschwinden sie dann wieder zeitweise und kommen wieder jedoch niemals auch nur ein Rauschen aus den Lautsprechern.

Fehlerspeicher sagt Kurzschluss nach Plus auf der Antennenleitung. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen da ja mit dem CCC alles besten funktioniert hat. Habe ich evtl. beim Codieren was falsch gemacht oder sind noch schritte nötig die ich übersehen habe?

Habe schon Befürchtung das der Tuner im CIC nen schuss hat.

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Gruß Björn

Ähnliche Themen
48 Antworten

- Irgendwas am Quadlock umgepinnt und dabei was vertauscht?

- Auch wenn es ein dummer Zufall wäre - Kabelbruch Heckklappe?

- Mal testweise CCC wieder ran ob das Radio wieder geht ohne Bildschirm.

- Codierung einfach nach FA - also leere MAN und fertig.

- Stecker richtig dran.

Sonst wird das CIC wohl kaputt sein.

Zitat:

@B8510 schrieb am 25. April 2016 um 15:20:36 Uhr:

Habe schon Befürchtung das der Tuner im CIC nen schuss hat.

Ist vielleicht das Antennenkabel beim Einbau wieder abgerutscht? Oder schau mal nach ob der Connector wackelt.

Alles in Allem klingt das schlicht nach "Kein Empfang", ein Tonausgabeproblem würde ich nach Deinen Schilderungen ausschliessen.

Themenstarteram 25. April 2016 um 13:37

Das mit dem dummen Zufall Kabelbruch dachte ich auch schon - wäre aber ein riesen Zufall.

Stecker sitzt satt auf der Buchse (ist ja der Schwarze für FM?) ob die Buchse wackelt prüfe ich mal.

Codiert habe ich per FA mit leerer .man

Also FA 609 + 6VA oder fehlt da noch ein FA?

Falls es wirklich ein defekt am CIC ist - Repariert jemand sowas oder gibts da nur austauschen?

am 25. April 2016 um 14:39

Hat nix mit der codierung Zutun.

Themenstarteram 25. April 2016 um 18:29

TMC funktioniert komischerweise

Wenn das CIC ein US CIC ist dann kommt auch kein Ton.

Und mit leerer man codieren bringt auch nix.

Man muss es dann Manuel ändern.

Schon mal von diesem CIC die VIN ausgelesen und geprüft ?

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:10

Ne noch nicht geprüft. Wie geht das Manuel?

Dachte wenn tuner auf ece ist stimmt das soweit

Prüf mal die VIN von dem CIC.

Wie wurde Navigation freigeschaltet mit Script oder mit CAN FILTER ?

Am besten den AIF auslesen da sieht man VIN und ZB Nummern von diesem CIC.

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:16

Can filter. Zumindest bei mir. Keine Ahnung was davor schon alles mit dem Ding passiert ist. Laut letzte Ziele war es wohl im Ostblock unterwegs. Der Fehler mit dem Radio trat aber auch ohne Filter schon auf und Navigation war ausgegraut also nicht per Script aktiviert

Dann lese mal AIF aus und sende es hier.

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:24

Ok mach ich gleich morgen früh.

Hier hatte jemand schonmal ein ähnlich klingendes Problem: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=636814

Habe ich auch schon probiert aber wen ich Australien kodiere startet das Cic nicht mehr sondern stürzt mit nem komplett roten Bildschirm ab und rebootet dann immer wieder

Zitat:

@B8510 schrieb am 25. April 2016 um 21:24:25 Uhr:

Ok mach ich gleich morgen früh.

Hier hatte jemand schonmal ein ähnlich klingendes Problem: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=636814

Habe ich auch schon probiert aber wen ich Australien kodiere startet das Cic nicht mehr sondern stürzt mit nem komplett roten Bildschirm ab und rebootet dann immer wieder

Wenn man umcodiert sollte das CIC nicht abstürzen.

Denn man kann das CIC ja auch bei US oder Australien einbauen und codieren.

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:34

Kann dir nur sagen was passiert. Es rebootet dann ständig bmw Logo->20sec dann roter Bildschirm 1/2 Sekunde und reboot

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:37

Und wie gesagt Fehlerspeicher kurzschluss nach plus Antennen diversity. Ging aber mit ccc. Gibt's ein anderes diversity für cic?

Deine Antwort