ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KEIN SOUND MEHR UND WEITERE PROBLEME

KEIN SOUND MEHR UND WEITERE PROBLEME

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. April 2013 um 18:48

Hi Leute,

ich habe vor 10 Tagen meine neue A Klasse abgeholt. Bin soweit ganz zufrieden nur da gibt es 3 Sachen die überhaupt nicht gehen und beide mit der Multimedia-Ausstattung zu tun haben.

1. Habe ich für einen Haufen Geld das iPhone Connection Kit dazu bestellt. Kein einziger Verkäufer hat mir erzählt, dass das iPhone 5 überhaupt nicht kompatibel ist! Im Gegenteil. Ich habe bei Bestellung im Oktober extra gefragt ob auch das i5 unterstützt werden wird. Antwort: Auf jeden Fall. Zur not mit Adapterkabel.

Realität: Nichts geht. Das iPhone wird nicht erkannt. 600 Euro in den Sand gesetzt.

Jetzt kommt es noch besser: Die Dame, welches mir die A Klasse in Rastatt übergeben hat, meinte nur: Naja macht ja nichts. Dann kaufen Sie sich halt noch ein iPhone 4 dazu! ????????!!!!!! Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich mir ja dann auch gleich die alte A Klasse kaufen kann damit ich die Probleme nicht mehr habe!

NAJA EGAL! JETZT ZUM GRÖSSEREN PROBLEM!!!!!!!!!!!

2. Ich habe das Audio 20 mit HK Soundsystem (weil ich dachte in Kombination mit dem iPhone könnte ich mir das Comand sparen!!!)

 

Seit heute (bei 300 KM) geht plötzlich gar nichts mehr. Es kommt keinerlei Ton über die Lautsprecher!!!!!!!!!!!!!! WAS KANN ICH TUN? Ich hab auch schon das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt nichts. Alles wird angezeigt aber es bleibt stumm!!!

Ich habe bereits bei Mercedes angerufen und die sagten mir das sie mir als nächsten Termin den 22.04.2013 anbieten können um sich das mal anzuschauen! Sind die noch ganz sauber????!!! Ich kann jetzt 2 Wochen ohne Musik und Freisprecheinrichtung rum fahren weil die es nicht gebacken bekommen!

3. SPRITVERBRAUCH

Ich fahre den Wagen nun zwar erst seit 250 km und fahre zumeist in der Stadt ABER:

Ein Durchschnittsverbrauch von 15,9 Litern ist bei nem 180er wirklich nicht normal. (Keine Ampelrennen, Kein Sportmodus bei der Automatik, frühes Schalten, kein Kickdown) Alles ganz normal. Nur nicht der Verbrauch.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir helfen vor allem mit dem Totalausfall der Lautsprecher???

Vielen Dank,

Chris

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dynamique 3

Hallo Gemeinde,

die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.

Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.

Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

merke: der moderne Mensch hat immer und überall was zu nörgeln. und wenn man keine Probleme hat schreibt man wohl nicht ins Forum sondern geniesst (und schweigt) so ist das heutzutage...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. April 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von chris3k1

Hi Leute,

ich habe vor 10 Tagen meine neue A Klasse abgeholt. Bin soweit ganz zufrieden nur da gibt es 3 Sachen die überhaupt nicht gehen und beide mit der Multimedia-Ausstattung zu tun haben.

1. Habe ich für einen Haufen Geld das iPhone Connection Kit dazu bestellt. Kein einziger Verkäufer hat mir erzählt, dass das iPhone 5 überhaupt nicht kompatibel ist! Im Gegenteil. Ich habe bei Bestellung im Oktober extra gefragt ob auch das i5 unterstützt werden wird. Antwort: Auf jeden Fall. Zur not mit Adapterkabel.

Realität: Nichts geht. Das iPhone wird nicht erkannt. 600 Euro in den Sand gesetzt.

Jetzt kommt es noch besser: Die Dame, welches mir die A Klasse in Rastatt übergeben hat, meinte nur: Naja macht ja nichts. Dann kaufen Sie sich halt noch ein iPhone 4 dazu! ????????!!!!!! Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich mir ja dann auch gleich die alte A Klasse kaufen kann damit ich die Probleme nicht mehr habe!

NAJA EGAL! JETZT ZUM GRÖSSEREN PROBLEM!!!!!!!!!!!

2. Ich habe das Audio 20 mit HK Soundsystem (weil ich dachte in Kombination mit dem iPhone könnte ich mir das Comand sparen!!!)

 

Seit heute (bei 300 KM) geht plötzlich gar nichts mehr. Es kommt keinerlei Ton über die Lautsprecher!!!!!!!!!!!!!! WAS KANN ICH TUN? Ich hab auch schon das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt nichts. Alles wird angezeigt aber es bleibt stumm!!!

Ich habe bereits bei Mercedes angerufen und die sagten mir das sie mir als nächsten Termin den 22.04.2013 anbieten können um sich das mal anzuschauen! Sind die noch ganz sauber????!!! Ich kann jetzt 2 Wochen ohne Musik und Freisprecheinrichtung rum fahren weil die es nicht gebacken bekommen!

3. SPRITVERBRAUCH

Ich fahre den Wagen nun zwar erst seit 250 km und fahre zumeist in der Stadt ABER:

Ein Durchschnittsverbrauch von 15,9 Litern ist bei nem 180er wirklich nicht normal. (Keine Ampelrennen, Kein Sportmodus bei der Automatik, frühes Schalten, kein Kickdown) Alles ganz normal. Nur nicht der Verbrauch.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir helfen vor allem mit dem Totalausfall der Lautsprecher???

Vielen Dank,

Chris

Zu 2. ich hab auch das Audio 20 mit HK und es funktioniert alles problemlos über das Mediainterface, mit Adapter für das iPhone 5. (also Originaladapter Apple iPhone alt auf Lightning)

So jetzt zu Deinem Problem, habe bei meinem Audi A4 mit dem iPod das Problem gehabt, dass kein Ton mehr rauskam. Meine Lösung war damals, den iPod zurück zusetzen, alles neu drauf machen und siehe da es ging wieder. Ist in 3 Jahren einmal aufgetreten. Vielleicht hilft es ja.

Zu 3. meinen A250 Sport kann ich auch mit 15 Litern bewegen, aber dann rase ich. In der Stadt ganz kurze Strecken etc liege ich bei 13,5l, also muss bei Dir was total schief laufen, also ab zum Händler!

Zu 1. das stand doch in jeder Broschüre und auch auf der MB Internetseite! Ok, das Dein:) sich da nicht auskennt ist schwach.

Moin

Das HK System(Audio 20) läßt sich "rebooten".

Zündung auf 1,Audio 20 ausschalten,dann den Einschaltknopf drücken

und gedrückt halten(mindestens 20 sek.)dann loslassen das System geht wieder

Normalerweise geht es nach einiger Zeit wieder von allein.(Über Nacht)

Turn

Hi!

Mit dem iPhone ist natürlich unschön.

Zum H/K-System, das hatte ich mal in einem anderen Mercedes. Da hat es geholfen die Sicherung für das Soundsystem zu ziehen, kurz zu warten und dann wieder einzustecken. Das H/K-System sollte eine eigene Sicherung haben. Das kannst Du mal probieren, aber ohne Garantie auf Erfolg...

Oder direkt zum Freundlichen fahren. Zwei Wochen auf einen Termin warten bei einem Problem am Neuwagen ist nicht sehr kundenfreundlich.

Gruß Viper

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von chris3k1

3. SPRITVERBRAUCH

Ich fahre den Wagen nun zwar erst seit 250 km und fahre zumeist in der Stadt ABER:

Ein Durchschnittsverbrauch von 15,9 Litern ist bei nem 180er wirklich nicht normal. (Keine Ampelrennen, Kein Sportmodus bei der Automatik, frühes Schalten, kein Kickdown) Alles ganz normal. Nur nicht der Verbrauch.

hast Du den Verbrauch berechnet oder einfach im KI abgelesen? Wenn Du's im KI im Bereich "Ab Start" abgelesen hast, wundern mich die 15,9 l/100km nicht. Das Fahrzeug fängt m.W. bei 20,0 l/100 an und zählt dann beim Fahren runter. Bei Kurzstrecken steht da nicht der wirklich echte Verbrauch. Was zeigt denn "Ab Reset" für einen Verbrauch an?

Viele Grüße

Peter

hast Du Becker Map? Im B-Klasse Forum gibts jede Menge Berichte, dass sich Becker und Harman nicht vertragen. Das Problem ist bei Mercedes bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, scheinbar aber noch ohne Erfolg. Aber es soll eine Resetfunktion zur Selbsthilfe geben

am 9. April 2013 um 19:52

im B-Klasse forum wird von einem update für das Audio 20 geredet gibts da schon infos hatte den Tonausfall jetzt auch schon 4-5 mal das nerft echt und geht garnicht bei nem 42000 euro wagen

Hallo Gemeinde,

die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.

Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.

Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

am 9. April 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Dynamique 3

Hallo Gemeinde,

die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.

Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.

Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

Mein A250 Sport ist 3 Wochen alt und bisher keine Probleme! Alles alles gut!

Zitat:

Original geschrieben von Dynamique 3

Hallo Gemeinde,

die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.

Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.

Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

merke: der moderne Mensch hat immer und überall was zu nörgeln. und wenn man keine Probleme hat schreibt man wohl nicht ins Forum sondern geniesst (und schweigt) so ist das heutzutage...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Dynamique 3

Hallo Gemeinde,

die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.

Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.

Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

merke: der moderne Mensch hat immer und überall was zu nörgeln. und wenn man keine Probleme hat schreibt man wohl nicht ins Forum sondern geniesst (und schweigt) so ist das heutzutage...

True....True...:cool:

am 10. April 2013 um 8:10

wegen audio 20 TON PROBLEME

radio aus-schalten.

ON knopf für circa 20 sekunden fest-drucken...

problem gelöst

viel spass beim hören ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von irishrover

wegen audio 20 TON PROBLEME

radio aus-schalten.

ON knopf für circa 20 sekunden fest-drucken...

problem gelöst

viel spass beim hören ;)

Hat Super geklappt. Jetzt rockt es wieder wie'd Sau. :-)

Danke vielmals!

Zitat:

Original geschrieben von chris3k1

Zitat:

Original geschrieben von irishrover

wegen audio 20 TON PROBLEME

radio aus-schalten.

ON knopf für circa 20 sekunden fest-drucken...

problem gelöst

viel spass beim hören ;)

Hat Super geklappt. Jetzt rockt es wieder wie'd Sau. :-)

Danke vielmals!

Gibt ein Software-Update für das Audio20 mit HK. Hab es gestern aufspielen lassen. Soll genau dieses Problem lösen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 8:51

Nochmal wegen dem Spritverbrauch

Ich hab den Wagen mit 35 km auf der Uhr in Rastatt abgeholt.

Bin dann nach weiteren 30 km zum Tanken gefahren.

Nun fahre ich immer noch mit dem gleichen Tank seit ca. 230 km

und habe noch 1/4 tankinhalt übrig.

Der Bordcomputer zeigt mir nen Verbrauch seit Reset

von 13 Litern an. (Und da waren schon die 50km Autobahn

mit drin)

So komme ich auf die schätzungsweise 15-16 Liter im Stadtverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. KEIN SOUND MEHR UND WEITERE PROBLEME