ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. kein strom im auto

kein strom im auto

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2013 um 9:20

Hallo ich hab einen astra sports tourer mit 1.6 liter turbo motor. Mein problem ist das auto ist brandneu und wurde mir geliefert. Ich Schlüssel reingesteckt gedreht nichts passiert kein licht gar nichts und wenn ich die türen öffne auch nich also einen freund angerufen zum überbrücken das auto überbückt ging an aber die lichter flackern mal geht das radio aus und so weiter also zu wenig strom das teil ne halbe stunde laufen lassen motor ausgemacht wollte wieder anmachen kein strom kein licht gar nichts kann mir jemand helfen? und ich will nicht hören fahr in die werkstatt ich mach sowas grundsätzlich selbst... danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ihr seid aber alle gemein. Der Mann will professionelle Hilfe und ihr nehmt ihn auf den Arm. :(

Zunächst einmal würde ich mir hier das Diagnosesystem bestellen. Am besten das MDI Premium Paket , da hast du alles drin und musst nichts mehr nachkaufen. Preisliste findest du hier , bestellen kannst du es auch gleich dort. Mit knapp 5.200 Euro ist das zwar kein Schnäppchen, aber es hilft dir als versiertem Heimwerker bei der Wartung und Pflege deines Autos ungemein.

Dann abonnierst du dir hier noch die notwendigen Service und Teile Informationen, Programmierung Software, Diagnosesoftware Download (TIS, EPC, VIS).

Ich würde da auch gleich das Jahresabo nehmen, man weiss ja nie, wann der Strom mal wieder ausfällt am Astra. Dazu noch den elektronischen Teilekatalog (EPC). Die zusammen 3750 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt, für den Selbermacher! Überleg mal, was du allein an den Inspektionen sparst, die du dann professionell selber machen kannst.

Dann fröhliches "Fehlerschiessen" (und nicht vergessen nach einem Jahr das Abo für 3750 Euro zu erneuern...)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

brandneu? fährst unter keinen umständen in die werkstatt? gewährleistung? mobilitätsgarantie?

:confused:

na dann viel spass beim basteln.

sorry fürs OT.

am 16. März 2013 um 9:33

Erstmal zu Penny,oder nach OBI und wenn die dir nicht helfen können vielleicht doch zum FOH.:):confused::D

Zitat:

Original geschrieben von elshadow2705

Hallo ich hab einen astra sports tourer mit 1.6 liter turbo motor. Mein problem ist das auto ist brandneu und wurde mir geliefert.

Von wem?

Zitat:

Ich Schlüssel reingesteckt gedreht nichts passiert kein licht gar nichts und wenn ich die türen öffne auch nich also einen freund angerufen zum überbrücken das auto überbückt ging an aber die lichter flackern mal geht das radio aus und so weiter also zu wenig strom

Die Batterie Deiner Funktastatur scheint auch schon leer zu sein.

Zitat:

das teil ne halbe stunde laufen lassen motor ausgemacht wollte wieder anmachen kein strom kein licht gar nichts kann mir jemand helfen?

Die FOH-Werkstatt Deines Vertrauens :D

Zitat:

und ich will nicht hören fahr in die werkstatt ich mach sowas grundsätzlich selbst...

Dafür das Du sowas grundsätzlich selbst machst, hast Du hier aber verdammt viel von erster Eigendiagnose geschrieben. Respekt!

Zitat:

danke im vorraus

Bedank Dich beim Automobilclub den Du gleich rufst oder der Fachwerkstatt die das Fahrzeug abholt und wieder repariert. Vergesse auch nicht Deinen dank demjenigen auszusprechen der Dir das Fahrzeug geliefert hat und Ihn zu fragen wie er das Fahrzeug angelassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Erstmal zu Penny,oder nach OBI und wenn die dir nicht helfen können vielleicht doch zum FOH.:):confused::D

Naja, für eine erste selbst gemachte Eigendiagnose wäre Obi ja nichtmal falsch. Nur bekommt er dort nichts auf Gewährleistung für sein brandneues Auto :D

Tja solche Kunden liebt Opel ganz bestimmt, die jenigen die die Garantie nicht in Anspruch nehmen und noch mehr Geld ins Auto stecken um dann auf Opel schimpfen................

Wenn du aber immer noch nicht zu Opel möchtest,überprüf mal mit nen Voltmeter ob überhaupt die Batterie geladen wird (ca 14,5 Volt) ,wenn nicht Lima hin,kauf dir ne neue (ca 380-400 Euro),denn die Garantie willst du ja nicht in Anspruch nehmen, oder aber die Batterei ist einfach hin,macht ja nix,die Kostet ja nur 100-150 Euro im Baumark.

Beides würde dir der FOH sicher nicht berechnen wenn du dir nur nicht zu fein wärst deine dir zustehende Garantie in Anspruch zu nehmen!

Ihr seid aber alle gemein. Der Mann will professionelle Hilfe und ihr nehmt ihn auf den Arm. :(

Zunächst einmal würde ich mir hier das Diagnosesystem bestellen. Am besten das MDI Premium Paket , da hast du alles drin und musst nichts mehr nachkaufen. Preisliste findest du hier , bestellen kannst du es auch gleich dort. Mit knapp 5.200 Euro ist das zwar kein Schnäppchen, aber es hilft dir als versiertem Heimwerker bei der Wartung und Pflege deines Autos ungemein.

Dann abonnierst du dir hier noch die notwendigen Service und Teile Informationen, Programmierung Software, Diagnosesoftware Download (TIS, EPC, VIS).

Ich würde da auch gleich das Jahresabo nehmen, man weiss ja nie, wann der Strom mal wieder ausfällt am Astra. Dazu noch den elektronischen Teilekatalog (EPC). Die zusammen 3750 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt, für den Selbermacher! Überleg mal, was du allein an den Inspektionen sparst, die du dann professionell selber machen kannst.

Dann fröhliches "Fehlerschiessen" (und nicht vergessen nach einem Jahr das Abo für 3750 Euro zu erneuern...)

Ich finds trollig ... ;)

am 16. März 2013 um 12:58

Ich muss weinen vor lauter lachen :):)

Schonmal die Motorhaube offen gehabt?

Die haben im Werk bestimmt die Batterie vergessen einzubauen! :D

Kann bei Fahrzeugen aus GB schonmal passieren, geht aber im "Normalfall" auf Garantie ... ;)

am 16. März 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Schonmal die Motorhaube offen gehabt?

Die haben im Werk bestimmt die Batterie vergessen einzubauen! :D

Kann bei Fahrzeugen aus GB schonmal passieren, geht aber im "Normalfall" auf Garantie ... ;)

Er hat doch schon überbrückt also muß die Batterie ja da sein grins

Von Batterie überbrückt hatte er aber nichts geschrieben ... ;)

Haben aus Kostengründen keine Kupferkabel sonder Stahlkabel verwendet :D

Und die eigentlich ausgerottete Opelkrätze hat die Strippen erwischt! :D

am 16. März 2013 um 13:44

Lest doch mal, der wurde ihm doch schon ohne Strom geliefert. Bei mir war das damals noch Serie. Evtl ist das ja nun durch die Sparmaßnahmen auch weg gefallen. Strom wird ja jetzt auch nicht gerade günstiger. Ist bestimmt ein nicht mitbestelltes Extra.

Aber davon ab, ich gehe mal davon aus, dass an dem Fahrzeug schon Veränderungen vorgenommen wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen