ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kein Strom

Kein Strom

Themenstarteram 20. August 2009 um 18:21

Heute Morgen ging die Alarmanlage los. Ca. 15 Minuten hat sie Disco gemacht und ist dann ausgegangen.

Seitdem gibt es keinen Strom. Man kann das Auto nicht mit der Fernbedienung entriegeln, nur mit dem Notschlüssel. Die komplette Beleuchtung ist ausgefallen, der Schlüssel geht ins Zündschloss rein, man kann ihn aber nicht auf Stellung 1 drehen. Und in dem hinteren UFO ist der Sensor der Alarmanlage draußen.

Was ist da los? Könnte es sein, dass die Alarmanlage in den 15 Minuten so viel Energie genommen hat, dass die Batterie leer ist? Die Uhr läuft allerdings, ca. 15 Minuten zurück...

Ach ja: Sorry, die SuFu hat Hitzefrei :p

Beste Antwort im Thema

Wenn Du regelmäßig bei Meredes zur Wartung warst hast Du die "Mobilo Life" Garantie.

Im Pannenfall wird Dir kostenlos geholfen.

Das habe ich Anfang des Jahres auch gehabt als meine Batterie leergelutscht war.

Die kamen vorbei mit einer Ersatzbatterie. Auto fuhr dann wieder.

Die "alte" Batterie haben die mitgenommen.

Zwei Tage später habe ich meinen Wagen bei denen auf den Hof gestellt. Die haben einen Tag lang gemessen und gebastelt.

Erkenntnis 1: Das Audiogateway hatte einen erhöhten Ruhestrom und war angeblich der Bösewicht. Neue Software aufgespielt.

Erkenntnis 2: Die alte Batterie war nicht kaputt. Die haben die Batterie für 24 Stunden an ein spezielles Ladegerät gestöpselt. Laut Aussage von denen sagt das Gerät irgendwann entweder: Alles OK, Batterie voll! Oder es sagt: Batterie defekt. Meine war wohl noch OK.

Bis heute habe ich keine weiteren Probleme mit der Batterie gehabt.

Mein Fazit für Dich:

Bevor Du eine neue Batterie kauftst kannst Du bei Mercedes nachfragen ob die so ein Ladegerät haben und ggf. Deine Batterie dran hängen können. Wenn Du noch Mobilo Life hast könnte das ggf. sogar für umme sein ... musst Du erfragen. Die 200,- für ne neue kannst Du danach immer noch ausgeben.

Gruß

Hyperbel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Heute Morgen ging die Alarmanlage los. Ca. 15 Minuten hat sie Disco gemacht und ist dann ausgegangen.

Seitdem gibt es keinen Strom. Man kann das Auto nicht mit der Fernbedienung entriegeln, nur mit dem Notschlüssel. Die komplette Beleuchtung ist ausgefallen, der Schlüssel geht ins Zündschloss rein, man kann ihn aber nicht auf Stellung 1 drehen. Und in dem hinteren UFO ist der Sensor der Alarmanlage draußen.

Was ist da los? Könnte es sein, dass die Alarmanlage in den 15 Minuten so viel Energie genommen hat, dass die Batterie leer ist? Die Uhr läuft allerdings, ca. 15 Minuten zurück...

Ach ja: Sorry, die SuFu hat Hitzefrei :p

also laut deutschen gesetzgebern hat das getute nur max 30 sek zu dauern und das bissl geblinke im anschluss kann ja wohl kaum die batterie leernudeln.ausser sie ist älter als 4 jahre dann kann das schon mal gut vorkommen das kaum noch leistung da ist

Würde sagen, die Batterie ist leer.

Entweder laden, wenn das nicht hilft ist sie fertig.

Neue kaufen!

Ich tippe auf ein fehlerhaftes Steuergerät.

Irgendein Steuergerät ist nicht in den Schlafzustand gegangen und hat die Batterie leergelutscht - ggf. sind übber das Fahrzeugnetzwerk sogar mehrere Geräte wach geblieben und haben gemeinsam an der Batterie gelutscht.

Irgendwann war dann die Batterie soweit leer, dass die Alarmanlage geglaubt hat, dass sich jemand am Auto zu schaffen macht. Also erstmal Alarm geben. Das hat dann der Batterie den Rest gegeben.

Also geht nur noch etwas mit dem Notschlüssel. Und wenn man den benutzt gibt es wieder Alarm (sofern noch genügend Saft da ist.)

 

Neue Batterie oder (falls möglich) neu laden lassen. Meine hat vor einem halben Jahr die Tiefentladung wohlbestanden überlebt. War angeblich das Audiogateway welches einen erhöhten Ruhestrom hatte.

Gruß

Hyperbel

der Tipp mit "Alarmalnge nur 60 sec" dürfte hier in Schwarze treffen:

Offenbar Murks nachgerüstet.

Tja.

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:18

Achso danke, ich versuche später, die Batterie zu laden.

Nee nee, die Alarmanlage ist Original. Sind sogar die Schalter beim Innenspiegel vorhanden und das Auto hab ich aus erster Hand bei Mercedes gekauft.

Ich hab das gestern nicht mitgekriegt, da ich weg war. Das Auto steht in einer verschlossenen Tiefgarage (nur für Mieter) und der Hausmeister hats mitgekriegt. Erstmal soll die Alarmanlage nicht länger als eine Minute angegangen sein und beim zweiten Mal fast 15 Minuten. Danach war Ruhe.

Säch ma, deine Schleuder ist ja wie meine auch nicht mehr die Jüngste. Lass mal bei MB die SW-Version vom Batteriesteuergerät auslesen. Ich hatte auch Theater mit leeren Batterien, seit einem SW-Update funxioniert wieder alles prächtig.

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:04

Ok, ich erneuere die Batterie. Ich brauche eine 95Ah-Batterie mit 850 A Kaltstartstrom.

Themenstarteram 22. August 2009 um 11:58

Die Batterie ist doch aufladbar, oder?

klar ...... immer , allerdings wird sie im Ar... sein wenn sie unter 10,8 Volt Spannung hatte ....

Versuche mal dein Glück und halte mal über Nacht ein Ladegerät dran , zu Vorsicht das Minus/Massekabel abnehmen ;)

Aber vor dem nächsten Frost , würde ich Dir zu einer neuen raten !

 

Lisa

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:01

Oukey, dann kaufe ich mir gleich eine neue Batterie - noch heute.

Bleiben nur noch Praktiker und Real übrig.. Wie komm ich da hin?

ADAC anrufen, Starthilfe, zum Laden, Batterie tauschen - wäre sinnvoller als mit Bus und Bahn...

Wenn Du regelmäßig bei Meredes zur Wartung warst hast Du die "Mobilo Life" Garantie.

Im Pannenfall wird Dir kostenlos geholfen.

Das habe ich Anfang des Jahres auch gehabt als meine Batterie leergelutscht war.

Die kamen vorbei mit einer Ersatzbatterie. Auto fuhr dann wieder.

Die "alte" Batterie haben die mitgenommen.

Zwei Tage später habe ich meinen Wagen bei denen auf den Hof gestellt. Die haben einen Tag lang gemessen und gebastelt.

Erkenntnis 1: Das Audiogateway hatte einen erhöhten Ruhestrom und war angeblich der Bösewicht. Neue Software aufgespielt.

Erkenntnis 2: Die alte Batterie war nicht kaputt. Die haben die Batterie für 24 Stunden an ein spezielles Ladegerät gestöpselt. Laut Aussage von denen sagt das Gerät irgendwann entweder: Alles OK, Batterie voll! Oder es sagt: Batterie defekt. Meine war wohl noch OK.

Bis heute habe ich keine weiteren Probleme mit der Batterie gehabt.

Mein Fazit für Dich:

Bevor Du eine neue Batterie kauftst kannst Du bei Mercedes nachfragen ob die so ein Ladegerät haben und ggf. Deine Batterie dran hängen können. Wenn Du noch Mobilo Life hast könnte das ggf. sogar für umme sein ... musst Du erfragen. Die 200,- für ne neue kannst Du danach immer noch ausgeben.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:34

Yoa, hab glaube ich irgendwann mal gelesen, dass wir eine Mobilitätsgarantie von 30 (?) Jahre haben. Hab auf der Homepage aber irgendwas von 4 Jahren gelesen, das Auto ist aber schon 7 Jahre alt.

Scheckheftgeführt wurde er glaub ich immer bei Mercedes, schaue noch mal nach.

Kann sein, dass bei neueren Fahrzeugen die Mobilo Life gekürzt wurde.

Dein Wagen sollte aber noch unter die 30 Jahre fallen. (sofern lückenlos bei MBB gewartet).

Da gibt es diese Rufummer mit den vielen "7" drin - ruf da mal an und schildere Dein Prolem. Die sind ganz nett da und helfen Dir bestimmt weiter.

Die steht seitlich am Amaturenbrett wenn Du die Fahrertür aufmachst.

 

PS: Der Anruf ist kostenlos - verlieren kannst Du da also nur ein paar Minuten Deiner Zeit.

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:57

Eine Frage hab ich noch: Woher weiß ich, dass das Auto lückenlos bei Mercedes gewartet wurde? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen