Kein Ton mehr vom Lautsprecher!
Hi,
Im 5er vom Vater ist heute der Ton auf der rechten seite ausgefallen. Also hinten und vorne.
Die linke seite geht noch ganz normal.
Vor paar Wochen haben wir schon gemerkt das aus den rechten Lautsprechern ein komisches geräusch kam für kurze zeit, so in der art dröhnen. War aber nur 2-3 mal
Kann jemand sagen was passiert sein kann? Radio kaputt? Kabel durch?
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast Du ne DSP Taste am MID - wenn MID vorh?
Wenn ja = Endstufe defekt.
hatte genau die gleichen symtome auf meinem Bimmer und es war der Verstärker also radio modul, weil da alle kabel angebunden waren, ca 800€ hats mich gekostet, navi prof. war allerdings meine anlage.
kein dsp
Hi,
Also es geht heute Plötzlich wieder. Mal schauen wie lange.
Wir haben das normale Radio Reverse drinnen. Ha
Hat es da auch sowas wie verstärker? Und was würde es kosten für das Radio?
Hat hier keiner ne ahnung was es bei Radio reverse sein könnte?
Jetzt ist es so das die der Ton kurz nach dem einschalten verschwindet.
Wenn ich das Radio aus und wieder einschalte dann kommt für ein paar minuten Ton und verschwindet wieder.
Der Lautsprecher summt und kracht dann noch kurze zeit leise.
Wenn man das Auto aufschließt dann hört man vom bereich Radio und Klima bedinteil ein leises brummen.
Obwohl der Zündschlüssel noch nicht steckt.
Hat einer ne ahnung in welchem forum die sich mit sowas auskennen ?
Danke
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem bei meinem e39 Touring Bj 2002, Business Radio mit Navi, die linke Seite hat nicht funktioniert, am Anfang waren es auch komische Geräusche, beim Einschalten der Zündung, bis es ganz den Geist aufgegeben hat. Es war die linke Endstufe im Radio Modul "BM 54" defekt, neues Teil über 600 Euro, bei ebay ein gebrauchtes 360 Euro aufwärts. So viel Geld hat ich kein Bock auszugeben, bin auf einer Internetseite fündig geworden: hier
Das habe ich ausprobiert und es hat funktioniert, am nächsten Tag eine Endstufe (159 Euro) gekauft, eingebaut, viel Geld gespart.
Das wär auch ein versuch möglich. Weiß aber nicht ob es sich bei Radio Reverse lohnt.
Hab keine ahnung was es kosten würde denke aber nicht arg viel da es ja das billigste ist.
Ich warte noch ab bis überhaupt nicht mehr geht und dann schaue ich weiter.
Hallo Bei mir war die Komplette linke Seite der Lautsprecher ausgefallen.
Gestern habe ich nun ein Repaertursatz, Endstufe eingebaut und das Problem ist immer noch.
Rechts komplett geht die Musik und Links keinen Ton.
Am Radio habe ich die Balancen auf Mitte gestellt damit alles gleich verteil ist aber es geht nicht.
Kann mir einer noch nen Tipp geben was es sein könnte?
Bekommt man das übers auslesen raus?
Und was ist die MIB Taste?
Danke
Das gleiche Problem hatte ich auch ,dann habe einen Batterie reset gemacht ,mache ich heute noch anschliessend habe ich für ca 6monate ruhe,alles funktioniert !!!
mfg musti
Gruß,
Batterie reset gemacht?
Klemst du sie kurz an und dann funktioniert der Ton im Lautsprecher?
Ist ja komisch aber erklärs mir bitte noch mal da werde ich es heute gleich mal testen.
Mfg
Mahlzeit
Hatte das gleiche Problem,allerdings bei beiden Seiten.Der Ton hat sich sporadisch abgeschaltet,die stimme der freundlichen Routenplanung übrigens auch.
Das Problem kam nach Eingrenzung vom BM!Hatte zum anschluss einer Endstufe einen zwischen
Adapter verbaut(um nicht den originalen Kabelbaum zu schänden oder an der der Elktronik des Bm's
rumfummeln zu müssen).Dieser Stecker ging recht stramm in den Bmw-Stecker was mir dann auf der
Eingangs Platine des Bm's einige kalte Lötstellen bereitet hat.
hoffe es hilft dir dein Problem einzugrenzen und zu beseitigen.Ich glaub es gibt auch im Net eine
adresse bei der man das BM mit garantie reparieren lassen kann da es als Neuteil nicht grade billig
ist....
mfg C
Also müsste ich nochmal überprüfen ob es kaltlötstellen gibt?
Das kann dann ja nur noch an denn Kabeln für die linke Seite, Fahrerseite liegen?
Mfg
Moins
JA BM...Also Bordmonitor.Verbaut bei der Limo im Kofferraum linke klappe wo auch der Wechsler und das Navi-Laufwerk usw.verbaut sind.Das BM ist das aufrecht stehende Gerät zur Rückleuchte.
Es ist wie ein Busknoten,alle signale ob Navi,radio,tv,wechsler usw gehen hier rein.
Ja schau mal nach ner Kaltlötstelle,bei mir sahen 2-3 sehr strange aus,mein Kolege wollte aber keine halben Sachen machen und hat vorsichtig alle Lötstellen die vom eingangsblock auf die Platine gehen
nachgelötet aber vorsichtig da sind sehr viele kleine Ic's drauf,verbrat die nicht,ansonsten würd ich das Ding eben zur Rep.geben.Es kann eigentlich so wie du es beschreibst nur am BM liegen
mfg C