- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Kein TÜV wegen Probleme mit dem Abblendlicht ?
Kein TÜV wegen Probleme mit dem Abblendlicht ?
Hallo,
wir waren grade beim TÜV.Unser Wagen ist ansich top, aber es gibt irgendwie Probleme mit der Flüssigkeit vom Abblendlicht, die wohl zu heiß wird ?Laut TÜV soll das Problem bei Toyota wohl bekannt sein.Somit sind wir grade zu unserem Händler gefahren.....Der hat natürlich erstmal abgewunken...Garantie wäre ja abgelaufen ( unser Wagen ist 3 Jahre alt und hat knapp 30000 runter ).Aber er wolle mal telefonieren und sich dann melden ob man da was machen kann.....Falls nicht .....würde uns das zwischen 500 und 600 Euro kosten.....
und es wäre ganz sicher unser letzter Toyota .( Ich bin grade wirklich sauer weil Toyota es bekannt sein soll.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen
K.N
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
@K.N schrieb am 3. August 2017 um 10:56:25 Uhr:
Hallo,
wir waren grade beim TÜV.Unser Wagen ist ansich top, aber es gibt irgendwie Probleme mit der Flüssigkeit vom Abblendlicht, die wohl zu heiß wird ?Laut TÜV soll das Problem bei Toyota wohl bekannt sein.Somit sind wir grade zu unserem Händler gefahren.....Der hat natürlich erstmal abgewunken...Garantie wäre ja abgelaufen ( unser Wagen ist 3 Jahre alt und hat knapp 30000 runter ).Aber er wolle mal telefonieren und sich dann melden ob man da was machen kann.....Falls nicht .....würde uns das zwischen 500 und 600 Euro kosten.....
und es wäre ganz sicher unser letzter Toyota .( Ich bin grade wirklich sauer weil Toyota es bekannt sein soll.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen
K.N
Sag mal, wen willst du eigentlich verarschen? Dein imaginärer Prius hat bestimmt auch Probleme mit den verchromten Zündfunken aus deinem persönlichen Zubehörkatalog, und sicher knirscht dir der gelbe Getriebesand auch zu laut, und du willst wieder zurück zum roten?
Aber eins muss dir lassen: kreativ bist du....Flüssigkeit des Abblendlichts wird zu heiß, ich schmeiß mich weg, und rate dir, anstelle der Teelichter doch wieder elektrische Lechtkörper zu verwenden.
tja weisst du verarschen will ich hier niemanden .mein Mann war heute beim TÜV.. .wir sind beides autolaien...ich habe auch 2 mal nachgefragt ob irgendeine Flüssigkeit mit dem abblendlicjt zu tun haben könnte. mein Mann sagte das eben irgendwas mit abblendlicht und Flüssigkeit die zu heiss wird und das was auch immer dann breiter wird....und das es eben teuer wird und wir keinen tüv bekommen haben ...aber vielleicht (du scheinst ja Ahnung zu haben)kannst du mir beantworten welche Flüssigkeit zu heiss werden könnte due vielleicht auch nur im Entferntesten mit dem abblendlicht zu tun haben könnte weswegen wir keinen Stempel kriegen...auf alle Fälle soll es eben irgendwas zwischen 500 und 600 Euro kosten.
so weitere Antworten brauchen hier nicht gegeben werden. habe grade mit einem Kfz Meister gesprochen. dem schicke ich jetzt den prüfbericht der Dekra....denke der wird uns hoffentlich weiter helfen können.....
Was sagt denn der KFZ-Meister, was für eine Flüssigkeit im Abblendlicht zu heiß werden soll? Was für Abblendlicht eigentlich - den Auris 2 gibts mit LED-Scheinwerfern (da ist keine Flüssigkeit drin) und mit stinknormalen Halogenlampen. (da ist noch weniger Flüssigkeit drin)
AUSNAHME: das Scheinwerfergehäuse ist undicht und es tritt Feuchtigkeit EIN. Das könnte dann durchaus ein TÜV-Prüfer bemängeln. Ansonsten macht der Prüfer nichts anderes als zu kucken ob alle Lampen leuchten und ob das Abblendlicht korrekt eingestellt ist - ich war letzte Woche selbst erst beim TÜV, du kannst mir also nichts anderes erzählen.
Ein bekanntes Problem bei Toyota? Vielleicht, unbekannt in den Autoforen, in denen ich aktiv bin.
Wenns wirklich ein echtes (kein imaginäres) und bekanntes Problem sein sollte: Toyota gilt als sehr kulant. Bis 5 Jahre und 100.000km werden eigentlich alle außergewöhnlichen Defekte behoben, sofern man immer pünktlich beim Kundendienst war.
Die "Anfeindung" von BaldAuchPrius ist übrigens nur allzu verständlich
- gerade frisch angemeldet
- ERSTES Posting
- sehr vage Problembeschreibung
- und dann gleich so radikale Worte wie "und es wäre ganz sicher unser letzter Toyota" bringen.
Denkst du echt, dass man sich damit Freunde macht?
naja Freunde will ich mir hier nicht machen. mein Mann hat Spätschicht. der Bericht ist im Auto. denke morgen bin ich schlauer. und heute morgen als ich den Post machte war ich einfach nur megasauer das wir trotz eines top gepflegten Auto keinen Stempel kriegen und das wohl für etwas wofür nix können.....und das es eben noch so teuer wird ......daher Der Satz mit Toyota. unsere Familie fährt seit über 30 jahren fast nur Toyota... naja wie gesagt denke morgen sind wir schlauer.
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 3. August 2017 um 20:34:14 Uhr:
(...)
Die "Anfeindung" von BaldAuchPrius ist übrigens nur allzu verständlich
- gerade frisch angemeldet
- ERSTES Posting
- sehr vage Problembeschreibung
- und dann gleich so radikale Worte wie "und es wäre ganz sicher unser letzter Toyota" bringen.
(...)
Verständlich ist das nicht, denn der TE hat nicht von einem Prius gesprochen! Sodass der BaldAuchPrius pawlowgerecht in sein Hybridlenkrad sofort beißt!
Es gibt keine Flüssigkeiten im Abblendlicht. Und bei einem 3Jahre alten Wagen würde Toyota vieles auf Garantie machen. Auch unsere Erfahrungen sind, dass Toyota selbst bei bekannten Problemen die der Sicherheit dient, selbst nach der Garantiezeit, von Toyota übernommen wird. Daher denke ich dass der Post von K.N ein Fake ist.
oh ich bin kein Fake....wirklich sehr "nett"hier. die Antwort von Toyota steht noch aus .der Mitarbeiter von dem Autohaus will mit Köln telefonieren.
wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Garantie Problem mit einer anderen Marke. damals ist man uns erst nach etlichen Diskussionen entgegen gekommen. von daher hatte ich gestern sowas wie ein Deja vue.....
So ..am PC schreibt es sich besser als vom Handy....Vielleicht ist es ja auch nur irgendeine Flüssigkeit die zu heiß wird wenn das Abblendlicht an ist......Wie gesagt wir sind beides Autolaien, und es kann durchaus sein das mein Mann gestern nicht gut genug zugehört hat als der Mann von der Dekra versucht hat es ihm zu erklären.
Ich denke in 2 stunden wird das Rätsel gelöst sein wenn ich den Dekra Bericht dem KFZ Meister geschickt habe.Und auf die Antwort freue ich mich schon weil ich dann ja auch das richtige googeln kann.......dann werde ich ja sehen ob das Problem wirklich häufiger beim Auris vorkommt.IN dem Fall hoffe ich sehr auf ein Entgegenkommen von Toyota ( ohne große Diskussionen).
Mach doch mal ein Foto vom Bericht und poste es hier, dann kann vllt. jemand weiterhelfen.
Jap abfotografieren oder einscannen, dann glaubt man dir und wir können vielleicht auch noch was lernen.
So Ok..bin dann wohl doch ein "Fake ".Zumindest in Euren Auge´n.
Im Prüfbericht steht leider doch nix von Flüssigkeiten.....hat der Prüfer aber wohl meinem Mann so versucht zu erlären....Da steht..
Bei Ihrem Auto wurden erhebliche MÄngel festgestellt...
-Abblendlicht links und rechts Hell-Dunkel Grenze / Lichtbild unzulässig
-Nebellicht inks und rechts Einstellung zu niedrig
Hinweise : Bremswirkung ( Feststellbemse ) Blockiergrenze erreicht
Xenon, Halogen oder LED? Ist die Trübung innen oder außen?
Tagfahrlicht ist LED.....alles andere.....sorry ich muß echt passen....finde ich das irgendwo in den Papieren vom Auto ?
Und ob die Trübung innen oder außen ist.....leider auch keine Ahnung....Hatte direkt das abgeschrieben was im Prüfbericht steht :-(
Habe es grade meinem Bekannten geschickt..vielleicht kann der ja was damit anfangen :-(