ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kein Vortrieb-klackernde geräusche mittig vom fahrzeug.

Kein Vortrieb-klackernde geräusche mittig vom fahrzeug.

Themenstarteram 13. September 2007 um 9:33

Hallo zusammen.

ich fahren einen C 230 kompressor , kombi,bj.´98 sport ausführung mit automatikgetriebe und einer laufleistung von 167.000 km.

seit ca. 3 wochen merke ich das ,wenn ich von P in d schalte das fahrzeug sich nicht sofort in bewegung setzte und immer gas brauchte.konnt ich mit leben.

seit gestern abend (meine frau ist gefahren!!) kommt er in D nur mit halb durchgetretendem gaspedal in bewegung und es ist ein deutliches klackern mittig unter dem fahrzeug zu hören.

was meint ihr könnt es sein?

kardanwelle (HD Scheibe oder so oder das getriebe.

über ne antwort wäre ich erfreut.

gruß

jörg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt für mich nach Getriebe, bei der Kardanwelle kann ich mir so ein Drehzahlabhängiges Problem eigentlich nicht erklären - was macht er denn beim Rückwärtsfahren? Hat der W/S Schalter noch einen erkennbaren Effekt?

Tut mir leid für Dich, aber in meinen Ohren klingt das nach teuer...:(

Trotzdem Gruß+viel Glück!

Vielleicht sitzen auch hinten die Bremsbacken fest,soetwas ähnliches hat auch mal ein kollege gehabt.

Einmal mit dem Hammer gegen die Felge(am besten ein altes Bettlaken vorhalten)sonst geht die Felge schon mal kaputt.Meistens löst sich der Rost.Dann ist alles in Ordnung!!

Gruss vom Heini

@ astra f heini

Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder? In den 3 Wochen ist der Rost von ´ner SCHEIBENBREMSE nicht abgefahren???? Dolle Erklärung... (kopfschüttel)

Wieso soll das nicht gehen?

Ich denke der hat hinten noch keine Scheibenbremsen!!!

bei mir waren das doch noch Trommelbremsen;guck doch mal genau nach!!!Kann ich mir gar nicht vorstellen das ich mich so verguckt habe!!

Gruss vom Heini

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Wieso soll das nicht gehen?

Ich denke der hat hinten noch keine Scheibenbremsen!!!

bei mir waren das doch noch Trommelbremsen;guck doch mal genau nach!!!Kann ich mir gar nicht vorstellen das ich mich so verguckt habe!!

Gruss vom Heini

Hi,

ich bin bisher davon ausgegangen das du auch ne C-Klasse fährst , aber bei deinen Antworten hier zweifele ich sehr.

Gruß Udo

Wer guckt schon hinter die Alufelgen,he?

@ astra f heini

empfehle besuch beim augenarzt oder vhs-kurs "kfz-die unbekannten wesen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebahunter

@ astra f heini

empfehle besuch beim augenarzt oder vhs-kurs "kfz-die unbekannten wesen" ;)

Hi,

der war gut.

Gibt auch Buch , jetzt helfe ich mir selber ;-)

Gruß Udo

Da isser wieder,der Allesbesserwisser,zu jedem Thema har er etwas zu melden,mein lieber Udo

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Da isser wieder,der Allesbesserwisser,zu jedem Thema har er etwas zu melden,mein lieber Udo

Oh , da täuschst du dich aber , ich bin froh das ich durch das Forum viel dazu lernen kann.

Und wenn ich helfen kann freue ich mich um so mehr, das hat aber nichts mit " Besserwisser " zu tun .

Sorry, ich glaube du verstehst den Sinn eines Forums nicht so richtig.

Gruß Udo

am 13. September 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Da isser wieder,der Allesbesserwisser,zu jedem Thema har er etwas zu melden,mein lieber Udo

Jetzt wäre ich an deiner Stelle aber mal ruhig wenn ich so einen Schrott erzähl.

Themenstarteram 13. September 2007 um 19:22

n ´abend jungs.

Danke für die rege teilnahme.is ja ganz lustig was ihr von euch gebt,aber mir is grad nicht zum lachen.;-((

hab bei beresa und mercedes senger angerufen, ein kumpel hat ihn heut auseinander genommen und was soll ich sagen?

ihm klamen die lager schon entgegengefallen.GETRIEBESCHADEN!!!!!!BUHHUU

bei mercedes 3.000,-- € incl einbau.n echter schnapp-beim kumpel keine ahnung,evtl. 1.500 - 2.000 €

immer noch viel geld für n ´98er.

meine frage : wo bekomm ich n günstiges at getriebe automatik her?

ich danke für die rege und unterhaltsame teilnahme an meinem problem.

HEUL

Hi,

ich habe für das Überholen meines Getriebes vom W124 900€ bezahlt.

Ruf erst mal hier an www.Automatikgetriebe.de , was die dazu sagen, vielleicht ist ja noch was zu retten.

Der ist auf Mercedes spezialisiert , da schicken viel MB Niederlassungen die Getriebe zum überholen hin.

Gruß Udo

Hi Brutus,

da hast du ja wirklich "in die Sch....e" gelangt - tut mir leid. Das mit der Getriebeüberholung versuch bloß (siehe Udo 561), es gibt da Profis, die das echt beherrschen und es wird günstiger. Je nach Wohnort schau auch ruhig mal in die gelben Seiten und höre Dich um, es gibt doch einige Betriebe, die das hin bekommen.

Ich will übrigens kein Salz in die Wunde streuen, aber weisst Du, ob bei Deinem Wagen mal ein Getriebeölwechsel gemacht wurde?

Viel Erfolg bei der Suche nach ´ner günstigen Reparatur, Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kein Vortrieb-klackernde geräusche mittig vom fahrzeug.