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Kein Wagenheber? So richtig?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 15:38

Habe vor einigen Wochen beim VW-Vertragshändler einen Golf VII Jahreswagen gekauft.

Nachdem ich den Wagenheber nicht finden konnte erhielt ich vom Händler die Auskunft

dass der Wagen mit selbstabdichtenden Ganzjahresreifen ausgestatte wäre.

Ganzjahresreifen konnte ich anhand des Symbols auf dem Reifen nachvollziehen.

Selbstabdichtend?

So korrekt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meisenpieper schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:44:31 Uhr:

Dann scheint der Wagen mit Run-Flat-Reifen ausgestattet zu sein = kein Reifenpannenkit

Zitat:

@Meisenpieper schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:44:31 Uhr:

Zitat:

@Stevens-Biker schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:31:54 Uhr:

Wenn der Wagen kein Reserverad hat, ist auch kein Wagenheber dabei. Dann hat er entweder Run-Flat-Reifen oder das Reifenpannenkit.

Stimmt nicht ganz!

Selbstdichtende Reifen sind keine Run-Flats!

rudi88

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Nee. Wenn du ein Reserverad hast gehört da auch ein Wagenheber zu. Ohne wenn und aber.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 15:56

Wagen hat kein Reserverad

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:50:30 Uhr:

Nee. Wenn du ein Reserverad hast gehört da auch ein Wagenheber zu. Ohne wenn und aber.

Wenn der Wagen kein Reserverad hat, ist auch kein Wagenheber dabei. Dann hat er entweder Run-Flat-Reifen oder das Reifenpannenkit.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 16:44

Dann scheint der Wagen mit Run-Flat-Reifen ausgestattet zu sein = kein Reifenpannenkit

Zitat:

@Stevens-Biker schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:31:54 Uhr:

Wenn der Wagen kein Reserverad hat, ist auch kein Wagenheber dabei. Dann hat er entweder Run-Flat-Reifen oder das Reifenpannenkit.

Hier mal der Auszug aus der Preisliste:

„Dijon“ (10-Speichen-Design) 715,- ? - 4 Leichtmetallräder 6 J x 17, Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R 17 (selbstversiegelnd), Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz; Entfall Tire Mobility Set

Wenn Du die hast, entfällt automatisch das Tire-Fit und Du hast automatisch die selbstversiegelnden Reifen.

Zu erkennen auch an der schmaleren Reifenbreite im Format 17".

Grüße

Björn

Überprüfe doch einfach anhand der genauen Reifenbezeichnung, ob es sich um einen Run-Flat-Reifen handelt.

Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand.

Zitat:

@Meisenpieper schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:44:31 Uhr:

Dann scheint der Wagen mit Run-Flat-Reifen ausgestattet zu sein = kein Reifenpannenkit

Zitat:

@Meisenpieper schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:44:31 Uhr:

Zitat:

@Stevens-Biker schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:31:54 Uhr:

Wenn der Wagen kein Reserverad hat, ist auch kein Wagenheber dabei. Dann hat er entweder Run-Flat-Reifen oder das Reifenpannenkit.

Stimmt nicht ganz!

Selbstdichtende Reifen sind keine Run-Flats!

rudi88

Die Ganzjahresreifen von Continental sind selbstabdichtend. Habe auch kein Wagenheber oder Tirefit.

Wenn du kein Reserverad hast war die Frage aber irgendwie ziemlich überflüssig. Was willst du mit einem Wagenheber ohne Reserverad? Da hätte man jetzt auch selbst drauf kommen können.

btw. halte ich absolut nichts von diesen angeblich selbstabdichtenden Reifen oder RunFlats. Diese sind unkomfortabel, schwerer und teurer.

Zitat:

@Stevens-Biker schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:08:24 Uhr:

Überprüfe doch einfach anhand der genauen Reifenbezeichnung, ob es sich um einen Run-Flat-Reifen handelt.

Alle Run-Flat-Reifen tragen das einheitliche RSC-Symbol (Run-Flat System Component) an ihrer Seitenwand.

Das Fahrzeug wird nicht mit RFT ausgeliefert! Es handelt sich um einen "SEAL"-Reifen.

http://www.continental-reifen.de/.../contiseal

http://www.motor-talk.de/.../...resreifen-205-50-r17-t4480318.html?...

Wenn man dann normale Reifen kauft sollte man sich sowas ins Auto legen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:15:26 Uhr:

Wenn man dann normale Reifen kauft sollte man sich sowas ins Auto legen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Das ist so ziemlich der größte Schrott, den jemand für Geld kaufen kann. Diese umständliche Handhabung willst Du dir im Pannenfall, bei Dunkelheit, Frost und in Eile nicht antun.

Die professionellen Anbieter haben hier eindeutig bessere Lösungen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:15:26 Uhr:

Wenn man dann normale Reifen kauft sollte man sich sowas ins Auto legen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

da bin ich froh, dass ich ein vollwertiges Notrad (205/55-16) inkl. Wagenheber habe...

So ein frickeliges Pannenset habe ich nur beim Motorrad, denn da wäre das mit dem Ersatzrad schwierig...

und ich hoffe nur, dass ich das Set nie brauchen werde.

Vermutlich würde ich das Motorrad dann eher vom ADAC abholen lassen, als mich mit dem System herum zu ärgern.

Zitat:

@navec schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:00:30 Uhr:

da bin ich froh, dass ich ein vollwertiges Notrad (205/55-16) inkl. Wagenheber habe...

Meiner Kenntnis nach ist das kein Notrad mehr, sondern ein vollwertiges Reserverad.

Mein Notrad ist wesentlich kleiner.

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