- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Kein Warndreieck im Karoq
Kein Warndreieck im Karoq
Hallo Freunde,
wir haben nun endlich nach einem halben Jahr unseren Karoq bekommen. Als bei Abholung die Heckklappe aufging, vermissten wir das Warndreieck. Nachfrage ergab, dass es nicht mehr in Serie dabei ist. Zuhause habe ich mir nochmal die Bestellung und die Konfiguration zum Style durchgelesen. Die Händlerbestellung sagt aus, dass "die Angaben zum Lieferumfang unverbindlich sind". Die Prospekte, nach denen wir kauften und die Konfiguration sagen mir: Warndreieck Serienumfang für alle Modelle.
Also: Muss ich bei Abholung des neuen Auto mit Warnwesten, Warndreieck und Sanikasten anrücken.
Denn nur mit dieser Ausrüstung darf ich vom Hof in den Straßenverkehr fahren! Oder ich rücke mit dem Abschlepper an und nehme ihn huckepack mit nach hause! (Das ist natürlich übertrieben - aber theoretisch nur so möglich. Da frage ich mich ernstlich, ob derjenige bei Skoda, welcher das so anordnete, noch recht bei Trost gewesen ist!
Nun bitte keine Sprüche wie "mein Freundlicher hat mir das geschenkt, was hast du denn für einen?" oder "das sind doch nur Peanuts, kaufe selber." Eben weil es Peanuts sind, ist es eine Schande für die Volks-Wagen-Gruppe, die Betonung liegt auf "Volks"! Hier geht es um`s Prinzip und ich werde mal eine Mail hinschicken. Ich lasse mir das nicht gefallen und ich hoffe, ihr auch nicht.
Beste Antwort im Thema
Bei MT scheinst du schon eine Ausnahme zu sein. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kotz dich doch in den „anderen Skoda-Foren“ aus. Da bekommst dann bestimmt Antworten die dir gefallen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, das ist echt lächerlich, was der VW-Konzern da macht. Man kauft ein Auto für 30-40 Tausend Euro und darf dann nicht vom Hof fahren. Das ist dann das neue "Stand der Technik"
An und für sich ist es schon eine Frechheit von VW einen Skoda für 30,40 o.m. Tausender zu verkaufen
Ich habe meinen neuen Karoq am Montag beim freundlichen Skoda Händler in Nürnberg abgeholt. Das war Warndreieck, Verbandskasten sowie eine Warnweste dabei, das war gar kein Thema. Er hat mir das Auto erklärt und gezeigt wo was verstaut ist. Ist ja wohl Vorschrift, Auto muss verkehrsbereit sein, sonst darfst du ja gar nich vom Hof fahren.
Ich habe meinen Karoq im Januar abgeholt, da war das überhaupt kein Thema, warum dies nicht dabei sein soll.
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 16. Juli 2018 um 18:43:06 Uhr:
An und für sich ist es schon eine Frechheit von VW einen Skoda für 30,40 o.m. Tausender zu verkaufen
Eine Frechheit wäre es, wenn VW einen Skoda Karoq als VW verkaufen würde. Da bei VW aber lediglich Volkswagen und keine Skoda gebaut werden, ist doch alles in Butter. ;-)
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. Juli 2018 um 19:17:53 Uhr:
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 16. Juli 2018 um 18:43:06 Uhr:
Eine Frechheit wäre es, wenn VW einen Skoda Karoq als VW verkaufen würde. Da bei VW aber lediglich Volkswagen und keine Skoda gebaut werden, ist doch alles in Butter. ;-)
Zitat Wikipedia: Am 16. April 1991 wurde Škoda die vierte Marke des Volkswagen-Konzerns.........
Na, da frage ich mich schon, ob in der Chefetage mehr deutsch als tschechisch gesprochen wird! Und für das Geld, was die einfahren, können die sich auch mal um die Ausstattung eines Skoda-Autos mit gesetzlich verlangtem Zubehör kümmern, damit man mit dem neuen Auto auch sofort auf öffentlichen Straßen fahren darf. Nur darum geht es und um nichts anderes!!! Inzwischen habe ich den Fall auf der Skoda-Seite per Mail geschildert und ein Warndreieck verlangt. Von wem ist mir egal. Ich werde mich aber an dem Fall festbeißen und ihn, wenn die mich zwingen, publik machen.
In der Ausstattungsbroschüre steht bei Ambition und Style, dass sich ein Warndreieck im Kofferraum befindet. Ein Erste-Hilfe Pack ist nicht erwähnt. Vielleicht lässt man das weg um das Verfalldatum nicht zu erreichen.
Ich habe meinen Karoq seit 2 Wochen. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste waren drin und keiner Rede wert. Wäre auch komisch, wenn man daran spart, da Skoda ja für Platz sparende Accessoires wirbt.
Der Regenschirm unter dem Beifahrersitz war übrigens auch drin.
Vielleicht hat man im Werk einfach nur was vergessen. Traurig vom Händler, der dann nicht sofort reagiert bei einem Materialwert von ca. 20 €. Servicewüste Deutschland!
Ist bei beiden Ausstattungsvarianten Serie. Daher ist der Händler in der Pflicht. Bei mir gab es übrigens keine Probleme. Alle Ablagen im Kofferraum waren mit dem gefüllt, was dort hingehört.
Also da es anscheinend ja nur bei einem Foren-Mitglied vorgekommen ist denke ich man sollte das Thema hier nicht weiter ausschlachten. Entweder würde es einfach vergessen, oder beim fSH hat sich jemand bedient. Nachdem allen Anderen ihr Fahrzeug mit Warndreieck und Verbandskasten ausgeliefert wurde ist für mich dieses Thema hier erledigt.
Zitat:
@shorty-197 schrieb am 18. Juli 2018 um 21:02:14 Uhr:
Also da es anscheinend ja nur bei einem Foren-Mitglied vorgekommen ist denke ich man sollte das Thema hier nicht weiter ausschlachten. Entweder würde es einfach vergessen, oder beim fSH hat sich jemand bedient. Nachdem allen Anderen ihr Fahrzeug mit Warndreieck und Verbandskasten ausgeliefert wurde ist für mich dieses Thema hier erledigt.
Es ist nicht "nur bei einem Foren-Mitglied" hier vorgekommen - Du solltest Dich mal in anderen Skoda-Foren umsehen. Hier geht es nicht um Pfennigartikel oder um Kulanz-Händler-Zugaben - nein hier geht es wiedermal um eine bodenlose Frechheit und Überheblichkeit der Direktoren eines Konzerns! Denn wer sonst weist so etwas an!
Bei MT scheinst du schon eine Ausnahme zu sein. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kotz dich doch in den „anderen Skoda-Foren“ aus. Da bekommst dann bestimmt Antworten die dir gefallen.
@LEACHIM777
die Meisten haben im Karoq-Forum ihr Fahrzeug mit Verbandskasten und Warndreieck erhalten. Sollte Deine Ausführung stimmen so haben etliche Skoda Mitarbeiter im Werk gegen die Anweisungen der Chefetage verstoßen. Ein wenig weit hergeholt.
Du solltest den Rat von Golf-GT_Sport befolgen
Preismäßig liegt der skoda aber bei vw