ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kein Wunder das über MT Car Audio nur noch gelächelt wird!!!

Kein Wunder das über MT Car Audio nur noch gelächelt wird!!!

Themenstarteram 12. September 2006 um 6:29

In anderen Foren wird wird über MT Car Audio gelächelt, gegrinnst und teilweise geschimpft was das Zeug hält. z.B. die haben doch keine Ahnung. Was da geschrieben wird ist doch blödsinnig!!

Sorry, aber so kommts mir hier auch manchmal vor.. Siehe das Thema "Was ist zuviel für´s Ohr" Der eine dreht sein Radio bis 21 der andere bis Gott weiss was auf. Die Beurteilung was zu laut oder zu leise ist kann ich doch nicht darüber beurteilen wie weit jeder sein Radio aufdreht.

P.S. wenn sich jetzt irgendeiner von mir angegriffen fühlt, dann tuts mir auch net leid.

In diesem Sinne.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja Micha, das ist eben ein chronisches Problem... Kommt aber sicherlich auch davon, dass es hier viele Anfänger gibt, die teilweise einfach mal von den Automarken "reinschauen" (was jetzt nichts schlechtes heissen muss! ;)). Die anderen Foren sind ja eigentlich immer Car-Audio oder wenigstens Hifi-Foren.

Es gibt hier schon _Einige_ die Ahnung haben, aber man hat eben auch immer den obligatorischen "Trottel"-Anteil. Klingt hart, ist aber so. Und die machen das Forum schlecht. Zumal ein Negativer Post eben nicht durch 10 Posts von "guten" Leuten aufgebessert werden kann, den negative Eindruck bleibt...

viele der anderen bekannten foren sind eigentlich keinen deut besser, die themen unterscheiden sich einfach etwas, aber lustige threats bei denen man sich an den kopf fassen muss findet man auch dort. das (pseudo)niveu ist halt weiter oben, während hier jmd fragt warum das rote kabel als + verwendet wird, wird dort drüber diskutiert, wie verschiedene (agm,anl)sicherungen klingen (kein spass) ...

hier geht es ausserdem mehr um die grundlagen, aber ist das was schlechtes ?

gut es gibt hier ein paar leute (mit schaDDen :D), aber wenn man mit ihrer art nicht umgehen kann, liegt das prob nicht bei ihnen sondern bei einem selber...

 

 

mfg eis

Seh ich genauso wie eiskalt...jedes Forum hat halt andere Schwachpunkte.

Was mir am Klangfuzzi zum Beispiel tierisch auf den Nerv geht ist die geschwollene Redeweise dort...Stichwort "Einbauungen" und ähnliche Unwörter.

Nur weil dort die Diskussionen fast nur über Oberklasse-Komponenten geführt werden, heisst es ja nicht automatisch, dass die Diskussionen dort sinnvoller sind.

Ich denke mit den alten Hasen hier bei MT kann man sich auch sehr gut austauschen.

Dahingehend habt Ihr natürlich recht.

Wenn ich mal so überlege... in so manch anderem Forum wurde schon gerne die Physik ausser Kraft gesetzt. ;) :D

Dass es hier eher um die Grundlagen geht macht das Forum natürlich nicht schlechter. Das Problem ist eben dass es auch viel Halbwissen gibt (das gibt es natürlich auch zur Genüge in anderen Foren! ;)). Ich habe bloß das Gefühl, dass es hier mehr User gibt, die dieses Halbwissen auch noch breitstreuen und sich keines besseren belehren lassen bzw. dann lieber auch mal rumpöbeln. Das ist nicht die Regel aber ich denke wir haben das alles schon ausreichend oft erlebt.

Also das HiFi Forum find ich schlimmer ;):D

Dort haben wir grad ne ähnliche Diskussion, allerdings hält sich das Forum glücklicherweise doch noch besser als das hier.

Zum Klangfuzzi: Ihr könnt euch ja überlegen ob ihr lieber über Lautstärkeeinstellungen am Radio diskutiert, oder ob die Schraube im Cinchkabelstecker den Klang beeinflusst :D

Im Klangfuzzi ist halt brutal viel Wissen vorhanden, aber die Zeiten in denen die richtig krassen Leute dort waren sind schon länger vorbei. IMHO finden sich dort aktuell immer mehr Einsteiger, die das elitäre Zusammensein (nicht negativ gemeint!) etwas stören... ich finde es muss Highend-Foren genau wie Einsteigerforen geben. Das dazwischen wäre z.B. PlanetCarhifi... das mag ich persönlich sehr gern! Für knifflige Fragen ist dann allerdings wieder das Klangfuzzi da...

In diesem Sinne. Fröhliche MachUNGEN und TUungen an.... und..... sowie..... !

Zitat:

Original geschrieben von Solean

In diesem Sinne. Fröhliche MachUNGEN und TUungen an.... und..... sowie..... !

dem kann ich mich nur ANschließen ;)

grüße...

auch an....

Wem es hier nicht gefällt muss hier ja auch nicht schreiben, oder? Natürlich gibt es immerwieder Threads bei denen man schmunzeln muss und gerade diese "Was drückt ihr so & co Threads" nehmen in letzter Zeit bisl zu, aber ehrlich gesagt ist mir das Thema lieber, als der ewige Kampf gg die LS in Hutablagen. Elite hin oder her, aber ich denke, dass hier auch ein paar rumlaufen, die man durchaus zur "Elite" zählen kann und Anfänger gibt es in jedem Forum. Dafür gibt es (meiner Meinung nach) auch so Foren, damit gerade den Anfänger der Einstieg erleichtert werden kann.

Naja, wie gesagt, wem es nicht gefällt...

Achja, fällt mir gerade auf, kann auch sein, dass über MT nur noch gelächelt wird, weil hier alle die Rechtschreibung so gut draufhaben :D

hm

 

so dumm ist der beitrag bzw. der thread "was ist zuviel für´s ohr ?" garnicht.

ohne unsere ohren könnten wir dieses hobby zwar schon betreiben, nur ob uns das dann was bringt...

im klangfuzzi-forum stehen auch sehr viele "anfänger"-beiträge. und da muss ich nicht lange suchen. außerdem hat jeder mal klein angefangen ;) vergesst das bitte nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

dem kann ich mich nur ANschließen ;)

grüße...

auch an....

soso...

 

GRuß

 

[Edit]KF ist auch nichtmehr das was es mal, einfach mitlerweile viel zu bekannt und von zu vielen Mainstream und Einsteigerfragen ueberflutet[/Edit]

jahjahjah früher war sowieso alles besser ... und hier und da und sowieso und ... bliblablub ...

früher sah sogar die zukunft besser aus :D

 

mfg eis

Hi,

also ob in anderen Foren über dieses hier gelächelt wird oder nicht ist mir eigentlich egal, die Fähigkeit zur Toleranz setzt einen gewissen Grad der Intelligenz voraus und wer seinen eigenen kleinen Minderwertigkeitskomplex damit glattbügeln muss sich über andere lustig zu machen, der tut mir einfach leid.

Es ist nunmal so dass MT einen riesigen Userpool hat, und dass jeden Tag neue User dazukommen, und meistens registriert man sich in einem Forum weil man eine Frage hat und hofft das einem geholfen wird, was im Umkehrschluss bedeutet dass vielen Leute einfach gewisse Grundlagen fehlen, dafür kann ja grundsätzlich keiner was, wenn jeder alles wissen würde wärs ja irgendwie langweilig.

Dass hier in den letzten Monaten Pöbeleien und Threads hinter deren Sinn man nur steigt wenn man Hellseher ist oder eine blühende Phantasie hat ist eine ganz andere Sache.

Was ich wirklich arm finde ist dieses " Wir sind ja so Elitär, schaut Euch nur mal die Grundlagenfuzzies von MT an..." wie gesagt was ich davon halte steht im ersten Absatz.

Lg

Flo

MT ist hald kein reines AUDIO FORUM. hier sind viele BMW/Golf/GSI-Fuzzi´s am Start und die schaun mal kurz hier vorbei mit der Frage: "Was ist + und was ist -"

Kann ihnen ehrlich gesagt keiner für übel nehmen.

Klar das im Klangfu***, Termp** oder At*** Forum solch fragen nicht gestellt werden. Hier sind schon die Fortgeschrittenen am Start und die reden eben auf einem anderen Level

Hier schaut hald mal jeder von nem anderen Forum vorbei und stellt Anfängerfragen aber die Standard MTler reden auch auf anderem Level.

Ist Fakt und daran lässt sich nichts rütteln.

Wer sich aber von dem Gerede angesprochen fühlt UND die "Problematik" von Anfängern nicht so sieht wie ich der ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Für was gibts sonst Foren???

naja ich glaub da is viel neid dabei weil die nicht so leute wie mich haben, wo immer hoch informativ und gleichzeitig lustig sachen erklärn können.

die meisten sind halt auch nit zufrieden mit ihrer anlage und projeziern ihrn selbsthass und ihre unfähigkeit auf andere. weil um besser zu sein als andere kann man 1. besser sein oder 2. die andern schlechter machen. und wenn 1. nich geht muss ma halt 2. machen :(

naja, habs ja schon paarmal gesagt, wenn ich dann hier mod bin werde ich uns einen besseren ruf verschaffen!!! und es wird respekt und anerkennung für meine arbeit hier, das forum und nicht zuletzt mich selber hageln!!!

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kein Wunder das über MT Car Audio nur noch gelächelt wird!!!