ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. keine Äderungen KW 45 / 2008

keine Äderungen KW 45 / 2008

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:02

Hallo!

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, daß es keine Änderungen am Passat Variant geben wird. Diese Info hat er direkt vom Werk erhalten. Ein bis Zwei Wochen zuvor habe ich aus Wolfsburg erfahren, daß es eine Änderung geben wird in Form von einer neuen Instrumententafel aus dem Passat CC, ansonsten jedoch alles beim Alten bleibt. Ich habe daraufhin heute in Wolfsburg nochmals angerufen und siehe da, es hieß heute, daß es definitiv keine Änderungen geben wird. Ich finde das alles ist eine Verdummung von Wolfsburg :mad::mad::mad:. Den neuen Passat habe ich ja aufgrund der angeblich verlässlichen Info aus Wolfsburg bestellt.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Im Teilekatalog sind die neuen weiss beleuchteten Kombiinstrumente auch schon drinn ;)

gekennzeichnet als "3C-9-150 001}"

die alten mit der blauen Beleuchtung sind als "} 3C-9-150 000" gekennzeichnet.

es gibt sogar "neue" Climatronic Bedienteile lt. Katalog ;)

was da anders sein wird? > keine Ahnung :(

--> Kennzeichnung: "11-08 }"

Ich will einfach nicht glauben, dass VW KIs mit weisser Beleuchtung und blauer Climatronic Anzeige ausliefern wird. Ich hätte nach obiger Aussage die Hoffnung, dass die Displays zumindest rot oder weiss beleuchtet sein werden.

Wie ist eigentlich die Beleuchtung der Radios geplant (RCD310 z.B.) wird hier auf weiss oder rot umgestellt? Rot wäre ja ganz passend und sogar noch einigermassen kompatibel ;)

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass die weisse Beleuchtung zwar ziemlich geil ist (wie bei Audi) - ich die alten KIs aber deutlich besser fand? Zunächst mal sehen die 4 "Uhren" wertiger aus, als die zwei in Tacho und DZ; reingequetschten, und dann fällt u.a. auch noch die Datumsanzeige weg. Wird halt im gesamten wieder mal billiger und dem Kunden verkauft man das Ganze als Produktaufwertung...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

:confused: hä?

Dass die Instrumententafel kommen soll war doch sogar schon in den Medien, und es gab die mehr oder weniger offizelle Ankündigung...

Sollte das nur für die Limousine sein? Glaub' ich nicht... - ich versteh' die Welt nicht mehr, und zum Glück muss ich diese (Volkswagen-)Welt auch nicht mehr verstehen; danke, VW, dass Ihr mich noch rechtzeitig bekehren konntet! :D

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von ITler

:confused: hä?

Dass die Instrumententafel kommen soll war doch sogar schon in den Medien, und es gab die mehr oder weniger offizelle Ankündigung...

Sollte das nur für die Limousine sein? Glaub' ich nicht... - ich versteh' die Welt nicht mehr, und zum Glück muss ich diese (Volkswagen-)Welt auch nicht mehr verstehen; danke, VW, dass Ihr mich noch rechtzeitig bekehren konntet! :D

Haben sie Dir auch gesagt wann die Instrumententafel bzw. die anderen Sachen (Passat CC) kommen sollen ?

Man hat mir gesagt, wenn überhaupt dann frühestens im Mai / Juni 2009.

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Haben sie Dir auch gesagt wann die Instrumententafel bzw. die anderen Sachen (Passat CC) kommen sollen ?

Man hat mir gesagt, wenn überhaupt dann frühestens im Mai / Juni 2009.

Mir hat keiner was gesagt, ich lese auch nur im Netz. Das klingt aber recht eindeutig, oder? (ach ja: den Link hab' ich auch hier aus dem Forum)

am 4. November 2008 um 10:47

Vor kurzem war doch sogar eine neue Anleitung (pdf) MIT dem neuen KI.

Ich versteh's auch nicht.

Zumindest sollte doch die Instrumentenbeleuchtung in Weiß sein.

Vielleicht sind doch noch jede Menge alte KI's vorhanden, die so schnell nicht verbaut werden konnten, weil die Nachfrage doch abgenommen hat?

Zitat:

Original geschrieben von timido

Ich versteh's auch nicht.

Hier im Forum war vor kurzem viel, auch ein Bild aus Paris (Messe) mit neuen KI und alter Klimaeinheit. Das würden die nicht ausstellen, wenn es das so nicht geben würde.

Ich möchte G.Hansen sicher nichts unterstellen, aber mir kommt das wie ein Fake vor... - die vom ihm genannten Aussagen passen nicht ins Bild, vielleicht ist er aber auch dem :) und einem inkompetenten Mitarbeiter in WOB auf den Leim gegangen?

"Keine Änderungen" würde ich eher anders sehen: Termine schieben sich weiter, und jede Woche wird einer ausgelost dessen Auto gebaut wird :D

Themenstarteram 4. November 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Zitat:

Original geschrieben von timido

Ich versteh's auch nicht.

Hier im Forum war vor kurzem viel, auch ein Bild aus Paris (Messe) mit neuen KI und alter Klimaeinheit. Das würden die nicht ausstellen, wenn es das so nicht geben würde.

Ich möchte G.Hansen sicher nichts unterstellen, aber mir kommt das wie ein Fake vor... - die vom ihm genannten Aussagen passen nicht ins Bild, vielleicht ist er aber auch dem :) und einem inkompetenten Mitarbeiter in WOB auf den Leim gegangen?

"Keine Änderungen" würde ich eher anders sehen: Termine schieben sich weiter, und jede Woche wird einer ausgelost dessen Auto gebaut wird :D

Hi ITler !

Diese Informationen kommen von meinem :D und aus Wolfsburg und nicht von mir! Ich kann nur das sagen, was man mir zuvor erzählt wurde. Ich hoffe das einige Leute hier im Forum recht haben und das das neue KI ab KW 45 verbaut wird, aber nach diesen Auskünften aus Wolfsburg und von meinem :D habe ich so ziemlich keine großen Hoffnungen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Hi ITler !

Diese Informationen kommen von meinem :D und aus Wolfsburg und nicht von mir! Ich kann nur das sagen, was man mir zuvor erzählt wurde. Ich hoffe das einige Leute hier im Forum recht haben und das das neue KI ab KW 45 verbaut wird, aber nach diesen Auskünften aus Wolfsburg und von meinem :D habe ich so ziemlich keine großen Hoffnungen mehr.

Nimm die "technischen Daten" von Mai 08: "Instrumentenbeleuchtung blau, regelbar; rotes Nachdesign für Schalter" und dann die Preisliste 10/08: "Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachdesign für Schalter"

Frag mal Deinen Kompetenzprotz von :) was da sonst dahinter stehen soll?

so isses - auch im Onlinekonfigurator steht unter Serienausstattung "Instrumentenbeleuchtung weiß" - sowohl Variant als auch Limousine.

greetz

Latto

Themenstarteram 4. November 2008 um 11:43

Danke für eure Info. Ich kann nur sagen Euer Wort in Gottes gehör :p:).

Ich hoffe wirklich das die Infos die ich erhalten habe Blödsinn sind. So langsam verzweifle ich an der Informationspolitik in Wolfsburg.

Trotzdem habe ich eine offizielle Nachfrage in Wolfsburg gestartet. Die Recherche dauert ca. 1 Woche wie man mir sagte. Mal sehen was da bei rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Trotzdem habe ich eine offizielle Nachfrage in Wolfsburg gestartet. Die Recherche dauert ca. 1 Woche wie man mir sagte. Mal sehen was da bei rauskommt.

:rolleyes: oh weh... - da müsste nur mal einer am Band schauen was da runter läuft. In einer Woche könnte es hier im Forum ja schon die ersten geben die es haben und selbst bestätigen können. Eine Woche um das im Erfahrung zu bringen? - bald glaub' ich auch wieder an den Weihnachtsmann.

Und was lernen wir hiermit wieder:

Glaube keiner Aussage deines Freundlichen oder aus Wolfsburg, die sie dir nicht schwarz auf weiss belegen können. Es müsste mittlerweile jedem klar sein dass hier im Forum die besseren Infomationen zu bekommen sind, insbesondere dann wenn wie jedes Jahr die Info zu den Änderungen in KW22/45 vom User RollingThunder stammen. Er ist Werksangehöriger und gibt Infos nur dann weiter wenn sie auch belegbar und sicher sind, im Gegensatz zu den nichtswissenden Angestellten im Callcenter die vermutlich als letztes Informationen erhalten.

@G.Hansen

Deshalb freu dich auf die weisse Beleuchtung, sie kommt ganz sicher ab KW45.

Im Teilekatalog sind die neuen weiss beleuchteten Kombiinstrumente auch schon drinn ;)

gekennzeichnet als "3C-9-150 001}"

die alten mit der blauen Beleuchtung sind als "} 3C-9-150 000" gekennzeichnet.

es gibt sogar "neue" Climatronic Bedienteile lt. Katalog ;)

was da anders sein wird? > keine Ahnung :(

--> Kennzeichnung: "11-08 }"

am 4. November 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Trotzdem habe ich eine offizielle Nachfrage in Wolfsburg gestartet. Die Recherche dauert ca. 1 Woche wie man mir sagte. Mal sehen was da bei rauskommt.

:rolleyes: oh weh... - da müsste nur mal einer am Band schauen was da runter läuft. In einer Woche könnte es hier im Forum ja schon die ersten geben die es haben und selbst bestätigen können. Eine Woche um das im Erfahrung zu bringen? - bald glaub' ich auch wieder an den Weihnachtsmann.

Ich werd am We mal in Wob nachfragen!

Hab ja am So. um 11 Fahrzeugübergabe dort!

Wenn die es dann noch nicht wissen, wer dann...

 

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pphilips

Wenn die es dann noch nicht wissen, wer dann...

:D der war gut. Du glaubst doch nicht im Ernst dass du dort Personen mit kompetentem Fachwissen vorfinden wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen