1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keine Anleitung -> Täuschung von Ford?

Keine Anleitung -> Täuschung von Ford?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 13:53

Mein Schwiegervater hat sich ein Ford focus mk4 turnier gekauft bj 01.2020 als St-line

Wir selber fahren einen Titanium Bj 2019

Nun folgendes Problem

Wir haben eine Anleitung für das Auto, er nicht.

Und angeblich bietet ford diese nun nur in der app an. Ja er hat ein Smartphone aber es ist ihm in Papier lieber und überlegt das Auto zurückzugeben da ford nicht davon ausgehen kann dass jeder ein Smartphone hat (mein Vater mit 75 hat keins)

Daher mal allgemein gefragt aus dem Bauch heraus?

Kommt er damit durch da es vorher nicht gesagt wurde in firm von Täuschung durch ford? Oder ist das oldschool denken von ihm?

Ist einfach nur mein Interesse was wir Otto normal Verbraucher da denken

Ähnliche Themen
50 Antworten

Echt jetzt ihr wollt das Auto zurück geben wegen einer Anleitung aus Papier. Wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sich welche

Als pdf zum ausdrucken:

Klick mich

Drucker anwerfen und fertig, wenn ihm das so wichtig ist. In sämtlichen Foren muss ich immer wieder feststellen, dass da eh keiner reinschaut, also ist es konsequenter Umweltschutz ;-)

Die Bedienungsanleitung stand 2020 auch noch in gedruckter Version zur Verfügung! Und ich wäre überrascht wenn sich das bis heute geändert hat!

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 16:48

Zitat:

@Basti32 schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:56:55 Uhr:

Echt jetzt ihr wollt das Auto zurück geben wegen einer Anleitung aus Papier. Wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sich welche

Nicht ich

Er zieht es in Erwägung und ich empfinde es als Schwachsinn

Zitat:

@focus2101 schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:45:46 Uhr:

Die Bedienungsanleitung stand 2020 auch noch in gedruckter Version zur Verfügung! Und ich wäre überrascht wenn sich das bis heute geändert hat!

Das ist definitiv so. Unser Focus bj 21 wurde nur mit einem mini Handbuch ausgestattet, welches allerdings irgendwas mit Ergänzung zum Betriebshandbuch heißt. Habe dann bei Ford angerufen, weil ich dachte, dass die vielleicht bei Auslieferung verloren gegangen sei. Da sagte man mir, dass es kein gedrucktes Handbuch mehr gibt.

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 16:50

Er könnte unsere haben aber ihm geht um das Prinzip wohl

Wi ei ich bald glaube dass er und sein Händler des vertrauens sich in die flicken haben und da was vorgefallen war

Mal andersrum gefragt.

Wo steht denn geschrieben das es eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form (Handbuch) geben muss ?

Genau...hat mittlerweile kein Fernseher oder andere Geräte mehr

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 17:08

Zitat:

@Michael83 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:50:23 Uhr:

Er könnte unsere haben aber ihm geht um das Prinzip wohl

Wi ei ich bald glaube dass er und sein Händler des vertrauens sich in die flicken haben und da was vorgefallen war

Eine gute Frage, das weiss ich nicht

Gekauft hat er ihn beim Händler des vertrauens

Der hat ihm den beschafft von einem anderen Händler als quasi Jahreswagen mit 5000 und Garantie Verlängerung

Aber wer achtet schon auf eine Bedienungsanleitung?? Ich nicht bei einem gebrauchten Wagen, da gehe ich auch von aus diese in gedruckter Form zu haben

Trifft eher dann gekauft wie gesehen zu

Ich denke da hat er keine Chance, ist heute leider Standard das überall Papier gespart wird.

ABER - mir hat man diese auf Bitten nachbestellt und ohne Probleme geliefert.

Also einfach mal beim Fordhändler nachfragen.

Grüße

Keine Chance ist sicher richtig definiert.

Ist doch lächerlich, allein die Frage.

Mein Fahrzeug ist 1.Zul. 2.2020, produziert 1.2020 und hat eine BAL in Papierform. Dachte eigentlich auch, dass das gar nicht notwendig wäre, aber neulich beim Winterreifen aufstecken in meiner Garage, brauchte ich das Drehmoment für die Radschrauben und mein Phone lag in der Wohnung, gut das ich das in der BAL nachschlagen konnte. Aber das ist doch schon ganz schön viel Paper für einmal reinschauen. Ich bin übrigens 73 Jahre alt.

Wir leben ja nicht mehr im 1800 Jahrhundert und dafür das die meisten die nie wirklich brauchen reicht auch eine digitale Lösung. Es müssen dafür ja nicht unbedingt Bäume sterben wenn es heut zu Tage andere Lösungen gibt die genauso gut sind.

Deine Antwort