Keine Coc Dokumente - Welche Reifen
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen welche Reifen ich max. fahren darf ?
Ich fahre einen Audi A6 4f S-line Bj 2005 und habe den gekauft mit
Bereifung 245/40 R18.
Im Schein steht eine andere Größe
Danke für eure Hilfe...!
Ähnliche Themen
17 Antworten
das ist okay, die fahre ich auch. Speedindex und Traglast ist natürlich auch nicht unwichtig.
Welcher Motor ist verbaut ? wäre hilfreich.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für deine schnelle Antwort.
2.4 Limousine.
Ist es das was du meinst ?
245/40/18 hatte ich auf meinem 2007er 4F auch drauf (Sommer), bei meinem aktuellen 4F fahre ich diese Größe im Winter und im Sommer 255/35/19. Der Speed- und Traglastindex muss natürlich passen, genauso wie die Einpresstiefe der Felgen...
Ah ok.
Benötige ich denn eine andere Felge wenn ich ebenfalls 255' aufziehen lassen möchte ?
Die COC Papiere sind unterschiedlich, man kann nicht so einfach sagen, welche Reifen / Felgen Du fahren darfst.
Ich würde mal sagen, bis 18" hat jeder 4F diese im COC, aber 19" nicht.
Hatte gerade eben einen 3.2 eines Kumpels gescheckt, im seinen COC war bei 245/40/18 - 98Y Schluss.
Habe das grade gefunden.
Kann es leider nicht interpretieren.
als Anhaltspunkt kann man auch in die A6-Wiki schauen:
Das ist doch gut, dass Du das COC Papier gefunden hast.
Die Reifen und Felgenkombi kannst Du auf Deinem 4F fahren, die drin stehen.
Natürlich muss es eine Felge in der o. g. Grösse sein, die eine 4F0 Kennung hat.
Zitat:
Original geschrieben von junior1709
Habe das grade gefunden.
Kann es leider nicht interpretieren.
Vielen herzlichen Dank euch allen !
Werd am Montag mal zu atu und fragen ob der 255'er Reifen auf meine Felge passt.
Vielen Dank
Den Weg kannst Du Dir sparen laut Deinem COC-Scan braucht Du 19 Zöller für 255er Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
als Anhaltspunkt kann man auch in die A6-Wiki schauen:
Diese Liste in Wiki ist ja ganz toll aber warum findet man da keinen Audi a6 2.8 FSI?
Gruß
Anton
Kurzer Nachtrag:
Kann ich diese Handyvorrichtung einbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von junior1709
Kurzer Nachtrag:
Kann ich diese Handyvorrichtung einbauen ?
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, die passenden Adapter findest du bei www.audi-zubehoer.de .
Und nun zurück zum Thema, wie willst du 19"-Reifen auf eine 18"-Felge montieren? Und die CoC nicht interpretieren können, ist auch ein Kunststück. Und den Weg zu ATU generell wegen Reifenkaufs kann man sich immer sparen, da das dort grundsätzlich zu teuer ist.
Und bei der Reifenmontage entdecken sie einen Motorschaden.
@golfer0510:
Bei dem Handy-Adapter sollte man auf die Aufnahme achten da gibt es verschiedene Generationen. Vor Herbst 2008 war das die Generation 2 und im FL war dann Generation 3 verbaut. Ich könnte mir vorstellen das den Adapter für das aktuelle iPhone nur für die Generation 3 gibt also würde es nicht passen.
Der TE hat nichts von 255/19 geschrieben er wollte (so habe ich das verstanden) 255/18 auf seine 18"Felgen machen aber das geht nicht.
@antonbrummi05:
die A6-Wiki erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielleicht findet sich ja noch Jemand der die Daten vom 2,8 FSI dort einträgt. Da ist ja alles freiwillig und von verschiedenen Autoren wie bei der großen Wikipedia....