ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine Datumsanzeige bei MJ 06?

Keine Datumsanzeige bei MJ 06?

Ich bin die Tage bei meinem :) einen neuen 3,2er quattro Probe gefahren, und habe dabei auch ein Fotos geschossen. Bei der Durchsicht der Bilder fiel mir auf, daß unter der Funkuhr keine Datumsanzeige wie bei meinem ist. Weiß jemand, ob das mit dem neuen MJ weggefallen ist, oder wird da nun was anderes angezeigt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

sehr sehr komisch...

die ist eigentlich noch vorhanden... entweder ein fehler, ein komisches auto oder fake ;)

mal sehn was die anderen sagen :)

Da stimmt was nicht. Hab auch ein MJ06 und da ist eine Datumsanzeige unter der Uhr.

Leider kein Wochentag (bin bisserl verplant)

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

sehr sehr komisch...

die ist eigentlich noch vorhanden... entweder ein fehler, ein komisches auto oder fake ;)

mal sehn was die anderen sagen :)

Also Fake kann ich ausschließen, weil ich das Bild selber gemacht habe. Beim fahren ist es mir auch gar nicht aufgefallen, sondern erst beim betrachten der Bilder. Aber da ich mit dem Gedanken spiele, die Kiste zu kaufen (ein gutes Angebot vom :) vorausgesetzt), guckt man ja genauer hin. ;)

hehe,

wollte dir damit auch nichts unterstellen... ich würde evtl. mal deinen freundlichen fragen was das sein könnte...

evtl ist das KI ja nicht ganz ok...

oder benutz es um den preis zu drücken :D naja... evtl. lieber auch nicht ;)

 

würd mich aber auch interessieren...

am 2. Januar 2006 um 16:14

Vielleicht liegt der Fehler auch ganz wo anders…

Weiß jemand, wer (welche Station) überhaupt das Funksignal für die Zeit überträgt und ob zwangsläfig immer das Datum mit gesendet wird. Dafür muss es doch ein ählich dichtes Netz wie für den Handybetrieb geben. Und da fällt auch schon mal ein Sender ganz oder teilweise aus.

Lt. BA kann man im Funkuhrbetrieb keinen Einfluss auf Minuten- und Datumsanzeige nehmen.

am 2. Januar 2006 um 16:23

.

Man kann das einstellen ob das Datum angezeigt werden soll oder nicht!

Steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung...

Oder musste man es programieren lassen beim Freundlichen?

Aufjedenfall kann man das einstellen!

Ich finds trotzdem komisch, und am fehlenden Signal kann es imho nicht liegen, denn das Ding ist ja nicht erst eben vom Band gelaufen. Naja, wenn ich ein gutes Angebot vom :) bekomme, dann werde ich ihn drauf ansprechen.

Was ich noch lustiger finde, ist, dass bei ein und demselben Motor der Tacho einmal bis 260 km/h geht und einmal bis 280 km/h. Tachovoreilung schön und gut, aber 280 geht kein (serienmäßiger) A3 dieser Welt. :)

[EDIT] Nein, bin ich blöd ... ;) Sehe gerade erst, dass es zwar beides MJ06 sind, aber verschiedene Motoren. Also vergesst das mit dem Tacho ...

Ich denke das die Datumsanzeige einfahc ausgeschaltet ist.. steht übrigens in der Bedienungsanleitung wie das geht!

einfach den linken Knopf so oft rausziehen bis das Datum blinkt und dann nach rechts bzw. links drehen (nach link --> datum aus ; nach rechts --> datum an) und dann wieder einmal ziehen.

so wars glaub ich *g*

ursprünglich waren auch in den 3.2ern die tachos nur bis 260... ab einem gewissen zeitpunkt wurde dann ein tacho bis 280 eingeführt...

das mit dem datum muss geklärt werden ;)

edit: das klingt nach einer lösung *g* danke maddin86.... (rtfm hätte geholfen... war aber zu weit weg) :D

Zitat:

Original geschrieben von D-Jack

Weiß jemand, wer (welche Station) überhaupt das Funksignal für die Zeit überträgt und ob zwangsläfig immer das Datum mit gesendet wird. Dafür muss es doch ein ählich dichtes Netz wie für den Handybetrieb geben. Und da fällt auch schon mal ein Sender ganz oder teilweise aus.

Es gibt nur einen Sender für Deutschland, und der steht in der Nähe von Frankfurt/M.

Gruß Christof

Ja ich bin auch mal einen 3.2 gefahren zur Probe Tacho auch nur bis 260. Ich bin über die 260 gekommen. Also hat der Tacho nicht gereicht.

am 2. Januar 2006 um 17:04

Ab Mj06 geht der Tacho bis 280km/h beim 3.2er, beim R32 sogar bis 300 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine Datumsanzeige bei MJ 06?